Tilhis letzte Aktivitäten

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
letzte Aktivitäten von Tilhi
Punkte: 61 - Platz: 411 - Beiträge: 12 - Nachricht schicken
Die letzen 15 Forumbeiträge

img Nur noch übers Internet telefonieren?
Huhu!
Sagt mal von euch kann mir doch bestimmt wer weiterhelfen. Und zwar habe ich einen Brief von meinem Internet-
und Telefonanbieter bekommen, dass bald alles auf Voice over IP umgestellt werden soll. Was heißt das denn genau für mich?

Wenn ich es richtig verstehe telefoniere ich dann nur noch über das Internet? Wofür brauch ich dann überhaupt noch ein Telefon, da kann ich doch genau so gut Skype nutzen oder so? Oder verstehe ich da was falsch?

img Wie oft wechselt ihr den Akku?
Hallo,

ich habe jetzt erst wieder gehört, das man Rechnern was gutes tut, wenn man ab und an den Akku erneuert. Also meiner ist jetzt zwei Jahre alt und ich hatte das Gefühl das der PC spinnt. Nun war ich zur Beratung und dann meinten die ich müsste nur die Bios-Batterie wechseln.

Aber kann man damit so richtig Verbesserung schaffen?

img Lohnt sich der Vorkurs?
Hi,

mein Neffe fängt jetzt im Oktober an Informatik zu studieren. Klar, er hat jetzt erstmal noch Prüfungen, aber es sieht recht gut aus. Also Abi wird schon klappen. In den Ferien bieten viele Unis Vorkurse an und gerade bei Info ist es ja doch ein bissl gehobenere Mathematik. Lohnt es sich oder lernt er im Studium ohnehin andere Inhalte?

Weiß das wer?
Hat schon mal jemand so einen Vorkurs gemacht?

img Die Norweger machens mal wieder vor...
Ich habe jetzt gelesen dass die Norweger vor ein paar Jahren in Sachen Elektroautos ein Förderprogramm eingeführt haben. Das läuft so gut, dass sie jetzt sogar Schwierigkeiten haben- Lieferengpässe!

Bei uns wird ernsthaft noch drüber diskutiert "die Reichweite sei zu kurz.... ach der Akku soll ja im Winter nicht gehen..."
Das sind alles nur faule Ausreden. In Norwegen klappt alles!
"Lag der Anteil von E-Autos an Neuzulassungen im Jahr 2013 noch bei 5,5 Prozent, waren es 2017 schon 20,8 Prozent. Rund 33 000 E-Autos kauften die Norweger im vergangenen Jahr. Für 2018 rechnet der Norwegische Elektroautoverband, Norsk Elbilforening, mit mehr als 50 000." - https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/vorreiter-aus-skandinavien-e-auto-boom-oslo-wir-haben-ein-problem/21150364.html

Und hier wird ernsthaft noch immer darüber diskutiert wo man Steckdosen hinbauen könnte...
Echt traurig und auch irgendwie beschämend dass die Regierung hier nix hinbekommt. Mit einer Förderung vom Staat würden auch hier Leute locker ein E Auto fahren.

img Fazit WM
Was ist euer Fazit zur WM? Seid ihr auch eher enttäuscht, so wie ich? Also nicht über den Gewinner oder so, sondern wegen der Allgemeinen Stimmung, die nicht richtig aufgekommen ist?

img Bewerbungsfotos
Sieht okay aus, aber ich bevorzuge den klassischen Automaten...

img Staubsauger Roboter programmieren
Zu was denn umprogrammieren?

img Excel vs. BAT
Hey,

ich habe bisher Excel für fast alles genutzt (Kalkulation und Aufbereitung etc.) und um ganz ehrlich zu sein: ich bin damit immer ganz okay ausgekommen.

Ich habe aber auch viele Kollegen, die von Excel abraten und auf Business Analytic Tools setzen. Der Nachteil von Excel liegt eindeutig nicht in der Kalkulation, sondern eher in der Aufbereitung: Excel analysiert und wertet max. eine Millionen Datensätze aus, die Darstellung ist ab einer gewissen Menge an Daten alles andere als übersichtlich, das Handling wenig intuitiv. Oft lassen sich Verbindungen von Datenpaketen oder Querverweise nicht oder nur Mühsam herstellen.

Ich persönlich brauche keine Business Analytic Tools, weil ich einfach mehr in der einfacheren Kalkulation unterwegs bin, aber wer das Gefühl hat, an seine Grenzen zu stoßen, kann ja einfach mal Richtung BAT schauen.

Achja, vielleicht ganz interessant zum Weiterlesen: https://www.industry-press.com/business-analytics-tools/

img Insekten loswerden
Einfach alles schön hygienisch halten!

img Nur Tesla oder wie?
Ja, der Hype um Tesla und Elon Musk ist meiner Meinung nach ziemlich peinlich. Elon Musk ist halt ein spinnerter Milliardär mit der einen oder anderen guten Idee. Aber klar, es gibt massig andere Elektroautos und diese schneiden auch im Vergleich mit Tesla gut ab, beispielsweise der BMW i3 und der BMW i3s, ein BMW Elektroauto, hier gibt es dazu übrigens einen ausgiebigen Testbericht.

Inzwischen bastelt eigentlich jeder Autobauer an einem Elektroauto oder an mehreren Modellen, es sind auch echt schon diverse Modelle auf dem Markt, sowohl Kleinwagen als auch größere Gefährte. Elon Musk und Tesla haben halt ein besonderes Gespür für modernes Marketing und Popkultur und Celebrity Culture kommen ihm zugute.

Da es auch tolle Fördermittel gibt wenn man sich ein E-Auto anschafft, ist es denke ich durchaus sinnvoll.

img 3D Drucker für zu Hause
Krass, wie schnell sich die Technik entwickelt, wer hätte das vor ein paar Jahren noch gedacht

img romantisches Geschenk
Hmm, finde ich ehrlich gesagt schon etwas ausgelutscht...

Die letzten 20 Kommentare

Dieses Mitglied hat noch keine Kommentare verfasst!