ForumübersichtSonstiges Thema

Wie oft wechselt ihr den Akku? - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText


Tilhi



Punkte: 61
Hallo,

ich habe jetzt erst wieder gehört, das man Rechnern was gutes tut, wenn man ab und an den Akku erneuert. Also meiner ist jetzt zwei Jahre alt und ich hatte das Gefühl das der PC spinnt. Nun war ich zur Beratung und dann meinten die ich müsste nur die Bios-Batterie wechseln.

Aber kann man damit so richtig Verbesserung schaffen?



Thadons



Punkte: 91
Ja so ganz pauschal kann man das jetzt nicht sagen, aber es kann schon sein, dass es dann besser wird.
Wenn die Batterie nach zwei Jahren schon schlapp macht klingt das erst mal komisch. Ich noch mal alles vom Profi durch
checken lassen.

Falls du beim Start wirklich Fehlermeldungen bekommen solltest, der Rechner dann spinnt, dann kann es schon die Batterie sein. Dein Mainboard könnte ja etwas mehr verbrauchen und die Kapazität der Batterie reicht dann nicht mehr aus.
Das sind normalerweise Knopfzellen, die man z.B. beim Uhrmacher bekommt. Du kannst die relativ einfach ausbauen und mit nehmen oder du bestellst halt online. Bei https://www.akkuline.de findest du auch günstige Knopfzellen in jeglicher Größe und Form.

Sonst schon ein Bios Update gemacht?

Geschlossen