ForumübersichtHardware

Nur noch übers Internet telefonieren? - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
Geschlossen
AutorText


Tilhi



Punkte: 61
Huhu!
Sagt mal von euch kann mir doch bestimmt wer weiterhelfen. Und zwar habe ich einen Brief von meinem Internet-
und Telefonanbieter bekommen, dass bald alles auf Voice over IP umgestellt werden soll. Was heißt das denn genau für mich?

Wenn ich es richtig verstehe telefoniere ich dann nur noch über das Internet? Wofür brauch ich dann überhaupt noch ein Telefon, da kann ich doch genau so gut Skype nutzen oder so? Oder verstehe ich da was falsch?



doosan



Punkte: 22
Hallo Till!
Ja, Voice over IP nutzt Internettechnologie. Das bedeutet u.a. dass man eine weitaus bessere Sprachqualität hat und viele technische Möglichkeiten, die bei ISDN-Telefonie nur aufwendig mit einer großen Telefonanlage zu erreichen waren. Beispielsweise Weiterleitungen aufs Handy sind damit ganz simpel oder auch die Aufzeichnung von Gesprächen ist sehr einfach einrichtbar. Nähere Informationen kannst du hier finden: VoIPCube

Außerdem wirst du ja nach wie vor über eine Telefonnummer erreichbar sein! Das wärst du bei Skype nicht. UNd die meisten Leuten nutzen doch nach wie vor eher einen normalen Anruf anstatt der Telefonie über einen Messenger. Also ich würde mich an deiner Stelle nicht aufregen, die Veränderungen sind gut und wichtig und werden dir sicherlich bald auch positiv zusagen!


Hoffe ich war dir hiermit hilfreich und du hast es verstanden Smily NR:8

Geschlossen