News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoSeismische Aktivitäten auf der Isla Bonita:
La Palma - Seit Samstagabend hat es auf der Insel La Palma mehr als 22 Mal gebebt. Die seismischen Erschütterungen erreichten eine Stärke von 1,5 bis 2,9 auf der Richterskala.
Die Beben konzentrieren sich in der Gipfelregion der Insel.
Es sind nur leichte Erdstöße, die nicht spürbar sind. Erstaunlich ist die Häufigkeit. Eines der Beben ereignete sich im Atlantik vor der Insel. Die anderen konzentrierten sich rund um die Cumbre Vieja.
Quelle: Kanaren Express
Autor: kanarenexpress.com - Kommentare (0) - 09.10.2017 um 11:57

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
1,4 Millionen Euro-Gewinn:
Gran Canaria - Telde - Ein Anwohner aus Telde wurde am Wochenende von der Glücksfee geküsst. Er gewann knapp 1,4 Millionen Euro aus dem Eurojackpot der ONCE.
Das war ein großer Glückstreffer, nur eine Ziffer von dem noch größeren Jackpot in Höhe von 22 Millionen entfernt. Das Glückslos hat Marcos Andrés Alonso Ramírez verkauft. Er verkaufte seine Lose in Telde an verschiedenen Punkten. Am kommenden Freitag werden über den Eurojackpot der ONCE 31 Millionen Euro ausgeschüttet.
Quelle: Kanaren Express
Autor: kanarenexpress.com - Kommentare (0) - 09.10.2017 um 11:55

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoDrogen-Opa auf La Palma:
La Palma - Garafía - Polizisten der Guardia Civil auf La Palma nahmen Ende September einen 78-jährigen Mann aus Garafía fest, dem der Anbau und die Verarbeitung von Drogen und damit ein Verstoß gegen die öffentliche Gesundheit vorgeworfen wird.
Die 4.500 Gramm Marihuana waren bereits in Kisten verpackt zur Abholung vorbereitet.
Der Mann besitzt eine Finca mit Gewächshaus in Garafía, im Nordwesten der Insel. Bei einer Inspektion nahmen die Beamten dort einen starken Geruch nach Cannabis wahr. Zu sehen war allerdings nichts. Deshalb suchten sie auch außerhalb und wurden in einer kleinen Höhle am Rande des Grundstücks fündig. Dort fanden sie mehrere Pflanzen, die gerade getrocknet wurden. Die Blüten waren bereits entfernt und zum Abtransport bereit. Die Gesamtmenge des gefundenen Marihuanas betrug 4,5 Kilogramm.
Quelle: Kanaren Express
Autor: kanarenexpress.com - Kommentare (0) - 09.10.2017 um 11:50

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Urlauber bewusstlos geschlagen:
Gran Canaria - Playa del Inglés - Nationalpolizisten nahmen vergangene Woche einen 20-jährigen, bis dahin unbescholtenen, Marokkaner fest, dem vorgeworfen wird, eine britischen Urlauber überfallen zu haben.
Der Brite gab an, dass der beim Verlassen eines Einkaufszentrums im touristischen Zentrum von Playa del Inglés einen so heftigen Schlag auf den Kopf bekommen habe, dass er das Bewusstsein verlor. Der Angreifer stahl daraufhin die Börse des Mannes, in der sich 220 Euro in bar, seine Kreditkarten und seine Ausweispapiere befanden.
Quelle: Kanaren Express
Autor: kanarenexpress.com - Kommentare (0) - 09.10.2017 um 11:48

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoAm Flughafen von Gran Canaria! Bus fängt während der Fahrt Feuer • Keine Verletzten
Schreckminuten für Busfahrer: Auf der spanischen Ferieninsel Gran Canaria hat am vergangenen Donnerstagmorgen ein Linienbus der Busgesellschaft Global während der Fahrt Feuer gefangen.
+ Verletzt wurde dabei niemand +
Ersten Angaben zufolge ereignete sich der Vorfall, bei...
Quelle: weiterlesen
Autor: Kanarenmarkt - Kommentare (0) - 08.10.2017 um 10:57

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
190 Millionen € - Hauptgewinn bei Euromillionen geht nach Gran Canaria
Las Palmas - Bei der neusten Auslosung der Lotterie Euromillion wurde der Hauptgewinn in Las Palmas als Lottoschein abgegeben, dies teilte die Lottoannahmestelle im CC El Mirador mit. Es handelt sich um einen Gewinn von 190 Millionen Euro, die Zahlenkombination 1-9-15-19-15 mit den Sternziffern 1-7 wurde auch nur einmalig abgegeben, so bleibt der Hauptgewinn vollständig auf Gran Canaria. Dies wurde auch schon von der Lotterieverwaltung Spaniens bestätigt.
Es ist zudem der höchste jemals ausgespielte Lottogewinn, dieser Lotterie, den eine Person in Spanien gewonnen hat. Die bisher höchsten Gewinnsummen beliefen sich auf 121 Millionen Euro in Sevilla im Jahr 2011 und 126 Millionen Euro in Madrid im Jahr 2009, 2014 wurde der bis dato höchste Gewinn von 137 Millionen Euro in Madrid ausgeschüttet.
Neben dem Hauptgewinn können sich zudem zwei weitere Gewinner aus Spanien über einen Gewinn von 1.291.056,09 Euro freuen, sie hatten ausreichende Treffer um die zweite Gewinnklasse zu erreichen. Beide Gewinner gaben den Schein auf dem Festland ab.
Natürlich kann man auch im Urlaub seine Scheine weiter abgeben und evtl. dann zu den glücklichen Gewinnern bei Euromillion zählen. Unter dem Link finden Sie sogar die Möglichkeit andere Lotterien, wie die spanische Weihnachtslotterie zu spielen, Neukunden können bis zu 50% Rabatt bei Euromillionen bekommen.
Quelle: Infos Gran Canaria
Autor: Infos Gran Canaria - Kommentare (0) - 08.10.2017 um 10:54

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Neue Beleuchtung:
Teneriffa – Die Gemeindeverwaltung von Puerto de la Cruz hat per öffentlichem Vergabeverfahren das Unternehmen IMESAPI mit der Beleuchtung des öffentlichen Raums, der Straßen sowie der Gemeindegebäude beauftragt. Der Vertrag läuft über 13 Jahre und kostet die Stadt 15,3 Millionen Euro, und somit 16% weniger als von der Gemeinde ursprünglich veranschlagt. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, innerhalb der ersten sechs Monate 3.600 Beleuchtungspunkte mit LED-Birnen zu versehen, was zu einer Energieersparnis von 60% führen soll.
Quelle: Wochenblatt
Autor: Wochenblatt.es - Kommentare (0) - 08.10.2017 um 10:51

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Leroy Merlin expandiert:
Teneriffa – Der französische Konzern Leroy Merlin betreibt auf Teneriffa bereits zwei Baumärkte, und zwar in den Einkaufs- und Industriegebieten Las Chumberas (La Laguna) und San Jerónimo (La Orotava). Nachdem vor einigen Monaten der Oberste Gerichtshof grünes Licht zum Bau eines neuen Leroy Merlin-Stores im Gebiet von Las Torres (Adeje) gegeben hatte – die Kanarenregierung hatte sich geweigert, die entsprechende Lizenz zu erteilen (das Wochenblatt berichtete) –, wurde nun bekannt, dass der Konzern den Bau eines vierten Baumarktes auf Teneriffa vorsieht. Leroy Merlin plant, gegenüber dem Baumarkt in Las Chumberas, auf der anderen Seite der Verbindungsautobahn und in der Nähe des Sportgeschäftes Decathlon, einen weiteren, 24.134 qm großen Store zu errichten. Die entsprechende Lizenz wurde schon bei der kanarischen Generaldirektion für Handel und Konsum beantragt und ist derzeit öffentlich einsehbar.
Quelle: Wochenblatt
Autor: Wochenblatt.es - Kommentare (0) - 08.10.2017 um 10:49

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoDas „Mamotreto“ wird endlich abgerissen:
Teneriffa – Am 18. September wurde mit dem Abriss der Bauruine am Las Teresitas-Strand begonnen.
Im Dezember soll das illegale, halbfertige Parkhaus bei Las Teresitas der Vergangenheit angehörenDrei Jahre, nachdem der Abriss des illegal konstruierten, halbfertigen Parkhauses beim Teresitas-Strand gerichtlich angeordnet worden war, rückten am 18. September, die Bagger an und begannen mit der Arbeit. Bis Dezember soll der Abriss der im Volksmund als Mamotreto (Ungetüm) bekannten Bauruine andauern.
Zunächst wird die Stadt Santa Cruz die Kosten von 424.000 Euro übernehmen, um dann später zu versuchen, sie bei den sechs für den illegalen Bau verantwortlich gemachten Lokalpolitikern und Baufachleuten einzutreiben. Die sozialistische Fraktion im Gemeinderat fordert, die Verurteilten auf „sämtliche den Gemeindekassen entstandenen Kosten“ zu verklagen.
Schließlich kostete das als Parkhaus mit Ladenlokalen konzipierte, nie fertiggestellte Gebäude die Gemeinde seit Baubeginn und bis heute rund zehn Millionen Euro.
Bildquelle: Noticias
Quelle: Wochenblatt
Autor: Wochenblatt.es - Kommentare (0) - 08.10.2017 um 10:40

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoUnklarer Verlauf der Gemeindegrenzen:
Teneriffa – Cabildo weist Kompetenz zurück.
Aufgrund einer Beschwerde der Kanarischen Vereinigten Linken (IUC) von Los Realejos sah sich dieser Tage Miguel Ángel Pérez, Leiter des Ressorts für Territorialpolitik in der Inselverwaltung, dazu veranlasst, im Gespräch mit einer Tageszeitung Stellung...
Quelle: weiterlesen
Autor: Wochenblatt.es - Kommentare (0) - 08.10.2017 um 10:37

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Vollmondparty in Santa Cruz:
Teneriffa - Santa Cruz - Die zweite Vollmondnacht des Jahres, Plenilunio, wird am Samstag in Santa Cruz gefeiert.
Tagsüber gibt es Kinderbelustigung und am Abend Musik auf verschiedenen Bühnen in der Innenstadt. Wenn in der Hauptstadt Plenilunio zelebriert wird, ist Alt und Jung unterwegs, um unter freiem Himmel zu feiern und eine schöne Zeit zu verbringen.
Quelle: Kanaren Express
Autor: kanarenexpress.com - Kommentare (0) - 08.10.2017 um 10:19

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoFlohmarkt von Mobiltrans:
Teneriffa - Santa Úrsula - Ab 11.11. ist es in Santa Úrsula wieder so weit – der beliebte Flohmarkt des Umzugsunternehmens Mobiltrans öffnet seine Toren.
Alles, was nicht mehr in den Container gepasst hat oder nicht abgeholt wurde, steht zum Verkauf. Vom Möbelstück, bis zum Kleinkram. Eine herrliche Fundgrube für Sammler und Schnäppchenjäger.
Abgesehen davon können sich auch jederzeit gerne Flohmarkthändler melden, die ihren eigenen Stand in das Marktgeschehen einbringen möchten. Anfragen sind über die Telefonnummer 922 30 00 98 möglich.
Quelle: Kanaren Express
Autor: kanarenexpress.com - Kommentare (0) - 08.10.2017 um 10:15

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoEs darf wieder gezeltet und gepicknickt werden:
Gran Canaria - Die Camping- und Freizeitplätze in den vom Waldbrand betroffenen Gebieten wurden von der Inselregierung Gran Canarias wieder freigegeben. Ausgenommen sind nur Cortijo de Huertas und Llanos de Ana López, wo noch mehrere Wochen Aufräumarbeiten durchgeführt werden.
Der Wald darf wieder genutzt werden. Trotzdem ist äußerste Vorsicht im Umgang mit Feuer geboten. Campinggenehmigungen müssen bis spätestens drei Tage vor dem gewünschten Termin eingereicht werden. Der Antrag kann über www.grancanaria.com gestellt werden. Wer nur ein Picknick im Wald vorhat, kann dies ohne Erlaubnis tun. Einzige Ausnahme ist El Brezal de Santa Cristina.
Quelle: Kanaren Express
Autor: kanarenexpress.com - Kommentare (0) - 08.10.2017 um 10:10

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoBettenhaus Hammerer sucht Verkäuferin:
Teneriffa - Las Chafiras - Zur Verstärkung unseres Teams im Süden suchen wir eine gelernte Verkäuferin mit Erfahrung im Bereich Heim- und Haustextilien sowie im Betten- und Möbelverkauf.
Sie sind kundenorientiert, freundlich, teamfähig und haben Spaß an der Begegnung und Beratung von Kunden. Sprachen: Deutsch, Spanisch und Englisch. Außerdem: Führerschein. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail an: bettenhaus@hammerer.biz
Quelle: Kanaren Express
Autor: kanarenexpress.com - Kommentare (0) - 08.10.2017 um 10:06

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Orientierungslos an der Playa de Los Roques:
Teneriffa - Puerto de la Cruz - Eine seit Dienstag vermisste Urlauberin aus Puerto de la Cruz wurde am Donnerstag an der Playa de Los Roques in Los Realejos entdeckt. Die 47-jährige Frau leidet unter Alzheimer.
Sie war am gleichen Tag, an dem sie verschwunden war, auf der Insel angekommen, um einige Urlaubstage zu verbringen. Sie wurde in einer kleinen Höhle am Strand gefunden. Die Frau war sehr erschöpft, orientierungslos und dehydriert.
Quelle: Kanaren Express
Autor: kanarenexpress.com - Kommentare (0) - 08.10.2017 um 10:03

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoNeuregelung für Quads in Naturschutzgebieten:
Fuerteventura - Seite dem 29. September haben die Inselbewohner von Fuerteventura Zeit, sich mit Vorschlägen an einer Neuregelung der Inselverordnung zum Verkehr von Quads, Buggys, Cross-Maschinen und anderen ähnlichen geländegängigen Fahrzeugen zu beteiligen.
Wo sollen die Quads fahren dürfen ? Die Bürger können mitbestimmen.
Wo sollen die Quads fahren dürfen ? Die Bürger können mitbestimmen.
Wer soll künftig, wo fahren dürfen? Dabei bezieht sich die Regelungen auf Naturschutzgebiete des Red Natura 2000, als auch auf Wege, die diese durchqueren. Im Zuge für mehr Transparenz und Mitbestimmung können sich die Bürgerinnen und Bürger über die Inselregierung in Puerto del Rosario oder die Bürgerbüros in Morro Jable, Corralejo und Gran Tarajal sowie über die Webseite www.cabildofuer.es mit Vorschlägen an der neuen Verordnung beteiligen.
Quelle: Kanaren Express
Autor: kanarenexpress.com - Kommentare (0) - 08.10.2017 um 09:57

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoSelbstständig gemacht! Lkw mit Schiffsabfällen in Arrecife auf Lanzarote ins Hafenbecken gerollt
Wie die Hafenbehörde von Lanzarote mitteilt, rollte in den gestrigen frühen Morgenstunden an der Muelle de los Mármoles ein Lkw mit Schiffsabfällen ins Hafenbecken.
Ersten Angaben zufolge parkte der Fahrer, der zu diesem Zeitpunkt nicht im Fahrzeug gewesen war den Lkw auf der Rampe, nachdem er Abfälle...
Quelle: weiterlesen
Autor: Kanarenmarkt - Kommentare (0) - 07.10.2017 um 13:48

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoHotels noch teurer!
Kanarische Inseln » Innerhalb eines Jahres sind die Preise auf den Kanarischen Inseln in den Hotels im Schnitt um 8% angestiegen. Von vorher 108 € pro Nacht stiegen die Preise auf 128.--€ an. Auf der Insel Gran Canaria gab es sogar Preisanstiege von 10%. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 07.10.2017 um 10:23

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoViele Flugabfertigungen:
Kanarische Inseln » Die AENA Flughafenbetreibergesellschaft berichtet von einem Anstieg der Flüge im Bereich der Kanarischen Inseln bis zum September um 7,7%. Insgesamt wurden hier 241.481 Flugbewegungen registriert. Der Anstieg kommt auch durch den neuen Residenten Rabatt von 75% bei Reisen innerhalb der Inseln. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 07.10.2017 um 10:21

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoWassersport Unfälle:
Kanarische Inseln » Seit dem Jahr 2015 wurden insgesamt 133 Unfälle an den Küsten der Kanarischen Inseln gezählt, welche dort Urlauber erlitten. Meist waren diese Unfälle Wassersportunfälle. 61 von den verunglückten verstarben dabei. Auch hier will man jetzt verstärkt Kampagnen starten. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 07.10.2017 um 10:20

« 1 ... 2063 2064 2065 2066 2067 ... 2419 »

Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)