News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Warnung für Gran Canaria Urlauber
Kanarische Inseln » Abzocke: Hände weg von Rubbellosen!
Gran Canaria. Eine Insel, die Urlaubern so viel bietet: Sonne, Strand, wunderschöne Landschaften, ein mildes Klima und jede Menge Sehenswürdigkeiten. Umso bedauerlicher ist es, dass dort zurzeit wieder zahlreiche Urlauber Opfer unseriöser Verkaufspraktiken werden.
- Die Masche
Die Urlauber werden in Puerto de Mogán oder Playa del Inglés auf der Straße angesprochen, erhalten ein Rubbellos und haben ein Smartphone oder eine Reise gewonnen. Um den Gewinn abzuholen, müssen sie an einer Führung durch eine circa 30 km entfernte Hotelanlage teilnehmen. Ein Taxi bringt sie hin. Vor Ort landen die Verbraucher dann in Verkaufsveranstaltungen, in denen sie Urlaubsgutscheine, Urlaubszertifikate, Urlaubspakete, Unterkunftsgutscheine sowie Voucher mit oder ohne Holidayplus-Mitgliedschaft kaufen können. Wer den Vertrag unterschreibt, muss sofort eine Anzahlung leisten. … Und dann beginnen die Probleme.
Urlauber, die den Vertrag unterschrieben und bezahlt haben, haben folgende Erfahrungen gemacht:
• Die Gutscheine können nicht aktiviert werden.
• Die gewünschte Unterkunft ist zum gewünschten Zeitraum nicht verfügbar.
• Die gewünschte Unterkunft ist zu keinem Zeitpunkt verfügbar.
• Die Unterkünfte können nur gebucht werden, wenn sich der Verbraucher dazu verpflichtet, vor Ort nochmals an einer Verkaufsveranstaltung teilzunehmen.
• Möchte der Verbraucher den Vertrag beenden, ist das nicht möglich. Die Begründung: Es gäbe kein Widerrufs-, Rücktritts-, Kündigung- oder Stornierungsrecht.
• Wurde mit Kreditkarte bezahlt und möchte der Verbraucher sein Geld über die Bank zurückholen, lehnen einige Kreditinstitute ein Chargeback ab.
Folgende Anbieter sind dem EVZ Deutschland mit solchen und ähnlichen Geschäftspraktiken aufgefallen:
Anfi Vacation Club, Liberty Holiday 2017 S. L. (Group), Reisemarkt24, Viajes Vacon, Anfi Dreams, Enduria Travel, Ferienexpert, Vacon Marketing, Vacon Travel Service.
Tipps, damit Ihnen das nicht passiert:
• Nehmen Sie keine Rubellose an.
• Steigen Sie nicht ins Taxi.
• Unterschreiben Sie nichts.
• Leisten Sie keine Anzahlung.
Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des EVZ Deutschlands
www.evz.de >> Verbraucherthemen >> Reisen >> Unterkunft: Quelle: www.infos-grancanaria.com

Achtung! Warnung für Gran Canaria Urlauber » Hände weg von Rubbellosen
Bereits vor Monaten warnte das EVZ (Europäische Verbraucherzentrum) vor einer Abzockmasche auf der spanischen Ferieninsel Gran Canaria. Umso bedauerlicher ist es, dass erneut wieder zahlreiche Urlauber Opfer dieser unseriösen Verkaufspraktiken wurden.
Die Masche: Urlauber werden in Puerto de Mogán oder Playa del Inglés auf der Straße angesprochen, erhalten ein Rubbellos und haben ein Smartphone oder eine Reise gewonnen. Um den Gewinn abzuholen, müssen sie an einer Führung durch eine circa 30 Kilometer entfernte Hotelanlage teilnehmen.
Ein Taxi bringt sie hin...weiterleen

Bild
Bildquelle: gran-canaria-reisen.info - http://www.gran-canaria-reise.info/
Quelle: weiterlesen
Autor: kanarenmarkt.de - Kommentare (0) - 20.03.2019 um 07:30

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Gehaltsliste von 36 Beratern des kanarischen Präsidenten Clavijo veröffentlicht
Kanaren – Zum Wochenbeginn zweigen wir Ihnen eine Liste mit 36 Beratern die für den Präsidenten der Kanarischen Inseln tätig sind. In der zweiten Spalte von rechts steht das Jahresgehalt des jeweiligen „Vertrauten“ des Präsidenten, was er zum Dank für seine Dienste bezieht. Ob diese Geldausgaben gerechtfertigt sind muss jeder für sich selbst entscheiden.
Quelle: zur Gehaltsliste
Autor: canaryo.net - Kommentare (0) - 19.03.2019 um 18:01

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Qatar Petroleum will ab 2020 nordöstlich der Kanaren Erdöl fördern
Kanaren/Katar/Marokko – Qatar Petroleum bestätigte am Donnerstag gegenüber ABC, dass es eine Beteiligung am Tarfaya Little Marine Oil Agreement, dem italienischen Eni-Explorationsprojekt vor den Kanarischen Inseln, an der Küste Marokkos, erworben hat. Ein Teil dieser Operationen wird mit logistischer Unterstützung durch Unternehmen im Hafen von Las Palmas durchgeführt. Saad Sherida Al-Kaabi, CEO von Qatar Petroleum, sagt, dass „dies einen weiteren wichtigen Meilenstein in unserer Roadmap der Partnerschaft mit Eni darstellt und unsere langjährigen hervorragenden Beziehungen zum Königreich Marokko weiter festigt. Das Unternehmen hat auf dem kanarischen Markt spezialisiertes Personal eingestellt. Außerdem arbeitet man mit kanarischen Zulieferern, wie Astican, Hidramar und Zamakona, zusammen, die sich im Bereich des Kohlenwasserstoffsektor auskennen.
Beginn der Ölförderung nordöstlich der Kanaren, an der Küste Marokkos, soll im Jahr 2020 sein. Die marokkanischen Behörden vertrauen darauf, dass es auf den Kanarischen Inseln keine Proteste geben wird.
Qatar Petroleum unterzeichnete bereits 2016 eine Vereinbarung mit Chevron, um in Marokko in tiefen Gewässern nach Öl zu suchen. Beide Unternehmen brachen das Projekt jedoch 2018 ab. Das neue Projekt mit dem Minerölkonzern ENI darf auf einer Explorationsfläche von 23.900 km² nach Erdöl und Erdgas suchen und dies fördern. Die Lagerstätten werden als sehr „ergiebig“ eingeschätzt. Sie liegen entlang der Städte Sidi Ifni, Tan Tan und Tarfaya, also südlich von Agadir und nördlich von El Aaiún. Die Fördergebiete verteilen sich mit 30% auf Qatar Petroleum, 45% ENI und 25% ONHYM. Qatar Petroleum ist aktuell der drittgrößte Mineralölkonzern der Welt.
Quelle: canaryo.net
Autor: canaryo.net - Kommentare (0) - 19.03.2019 um 18:01

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Deutsche Gleitschirmfliegerin bei Taucho abgestürzt
Teneriffa – Wieder ist ein Gleitschirmflieger abgestürzt. Diesmal verletzte sich vorgestern eine 52-jährige Deutsche schwer, als sie gegen 12:20 beim Abflug verunglückte. Der Vorfall ereignete sich bei Taucho, Gemeinde Adeje. In die Luft kam die Verletzte dann doch noch mittels Rettungshubschrauber, der sie ins Hospiten Sur flog. Sie erlitt eine mittelschwere Hüftverletzung.
Quelle: canaryo.net
Autor: canaryo.net - Kommentare (0) - 19.03.2019 um 18:01

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Miss World Spain und Mister Internacional Fuerteventura werden in Gran Tarajal gewählt
Fuerteventura – Am 22. März, ab 17:00 Uhr, finden auf der Plaza Tran Tran in Gran Tarajal die Wahlen zur Miss World Spain und Mister Internacional Fuerteventura statt. Voraussetzungen für die Teilnahme: Frauen: 17-27 Jahre, spanische Nationalität; Männer: 17-30 Jahre, spanische Nationalität.
Am 28.03. werden die Gewählten an einer Modenschau in Puerto del Rosario teilnehmen. Im Club Aldiana, welcher der Hauptsponsor ist, werden die Mister und Miss am 4. Mail 2019 gekrönt.
Veranstalter ist die Modelagentur „Impakto Agency“.
Quelle: canaryo.net
Autor: canaryo.net - Kommentare (0) - 19.03.2019 um 18:01

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Aus dem Urlaub zurück und im eigenen Haus wohnen andere Leute
Gran Canaria – Nach dem eine Frau von einer längeren Reise wieder auf Gran Canaria angekommen war, stellte sie fest dass die Schlüssel nicht mehr in die Haustür passten. Zwei Hausbesetzer (19 und 24) hatten es sich in ihrem Haus in Las Palmas, in der Calle León y Castillo, gemütlich gemacht. Der 19-jährige öffnete der verdutzenden Frau Tür nach dem sie geklingelt hat. Bei der Kontrolle ihres Hauses stellte sie den Verlust von mehreren technischen Geräten fest. Die Hausbesetzer, ein Mann und eine Frau, wurden wegen Immobilienmissbrauch und Raub verhaftet.
Quelle: canaryo.net
Autor: canaryo.net - Kommentare (0) - 19.03.2019 um 18:01

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Teneriffa: Deutscher (59) mit Fahrrad 20 Meter in die Tiefe gestürzt
Wie das Rote Kreuz auf Teneriffa mitteilt, stürzte am heutigen Sonntag ein Radfahrer aus Deutschland in der Gemeinde Fasnia rund 20 Meter in eine Schlucht und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Laut Angaben des Koordinationszentrums (CECOES) zufolge ereignete sich der Sturz des 59-Jährigen gegen 13.00 Uhr auf der TF-28 in Höhe des Barranco de San Joaquín.
Schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht...weiterlesen
Quelle: weiterlesen
Autor: kanarenmarkt.de - Kommentare (0) - 19.03.2019 um 18:01

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
18 Personen wegen gefälschte Medikamente verhaftet
Agenten der Nationalen Polizei und Beamte der Steuerbehörde haben in einer gemeinsamen Operation 18 Personen wegen illegalen Verkaufs von Medikamenten als Nahrungsergänzungsprodukte über das Internet festgenommen. Die Festnahmen wurden in den Provinzen Teneriffa, Las Palmas, Gran Canaria, Granada und Alicante durchgeführt.
Die Organisation hatte von Teneriffa aus mit einer ausgereiften Online-Plattform für das Angebot von verfälschten Nahrungsmitteln geworben und verkauft. Im Logistikzentrum wurden fast 400.000 Packungen mit deklarierte Wirkstoffkombinationen wie Sildenafil und Tadalafin, die ein hohes Risiko für die Gesundheit der Verbraucher aufgrund möglicher Nebenwirkungen haben, beschlagnahmt. - siehe Video
Quelle: zum Video
Autor: Hallo Gran Canaria - Kommentare (0) - 19.03.2019 um 18:01

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Bier mit Café de Agaete triumphiert beim Barcelona Beer Festival
Zum zweiten Mal in Folge hat die Biersorte "Agaete Imperial Stout" bei seiner Teilnahme am bedeutendsten Craft Beer Festival in Südeuropa, dem Barcelona Beer Festival (BBF) , einen Preis erhalten. In diesem Fall wurde das mit Café de Agaete hergestellte Sonder- und Limitierungsbier mit der Bronzemedaille ausgezeichnet.
Die Agaete Imperial Stout ist für Jaira und für Bierliebhaber eine ganz besondere Sorte, da sie dank der Zusammenarbeit mit Bodega Los Berrazales und Finca de La Laja ein exklusives Rezept für Gran Canaria ist . In der Gemeinde Agaete kultivieren die Kaffeebauern am Fuße der Klippen von Tamadaba und unter jahrhundertealten kanarischen Kiefernwäldern sowie zwischen Orange, Mango, Guave, Avocado diesen einzigartigen Kaffee auf dem europäischen Kontinent, der auf traditionelle Weise von Hand gepflückt wird.
Nach fast einem Jahr Arbeit wurde die Produktion von 1.200 Flaschen Agaete Imperial Stout aus dem Jahr 2018 in nur fünf Tagen vermarktet. Das spezielle Bier wird nur in spezialisierten Bars und Restaurants auf Gran Canaria angeboten.
Quelle: Hallo Gran Canaria
Autor: Hallo Gran Canaria - Kommentare (0) - 19.03.2019 um 18:01

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Das Feuer in der Ferienanlage "Molino de Agua" wird untersucht
Die Staatsanwaltschaft von Maspalomas schließt einen natürlichen Ausbruch des Feuers, der am Samstag (16.03.2019) ausbrach, aus und hat die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung eingeleitet.
Inzwischen ist das Feuer gelöscht, Menschen kamen nicht zu Schaden. Was bleibt, ist ein nicht unerheblicher materieller Schaden.
Quelle: Hallo Gran Canaria
Autor: Hallo Gran Canaria - Kommentare (0) - 19.03.2019 um 18:01

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Wieder ein kleines Boot mit Flüchtlingen im Süden von Gran Canaria angekommen, diesmal 4 Personen an Board
San Agustín - Erneut ist ein Boot mit Flüchtlingen aus den Magreb-Staaten am Strand im Süden von Gran Canaria angekommen, wieder war es in San Agustín. Diesmal befanden sich nach Polizeiangaben 4 Personen an Board des kleinen Bootes, alle vier flüchteten vom Strand als man diesen erreichte. Die Polizei bestätigte, dass zwei der flüchtigen bereits festgenommen wurden. Diesmal kam das Boot nach Einbruch der Dunkelheit am Strand an, es war 21 Uhr am Montagabend, als es entdeckt wurde.
Laut Zeugenaussagen befanden sich vier Menschen auf dem kleinen Boot, daher geht die Polizei davon aus, dass man zwei weitere noch suchen muss. An der Suchaktion sind sowohl nationale Polizei als auch lokale Polizei beteiligt.
Es ist das dritte kleine Flüchtlingsboot, welches die Küste im Süden von Gran Canaria binnen weniger Tage erreicht, wir sprechen hier über einen Zeitraum von lediglich 5 Tagen! Insgesamt kamen so 23 Personen auf die Insel. Evtl. sollte die Küstenwache die Arbeit intensivieren. - TF
Quelle: Weitere Artikel zum Thema
Autor: infos-grancanaria - Kommentare (0) - 19.03.2019 um 18:01

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Die letzten 5 Tage des Karnevals "Maspamoon" in Playa del Inglès

- DIENSTAG, 19.3. - 21:00 Uhr Vorauswahl der Karnevals Drag Queen, Jumbo Center
- MITTWOCH, 20.3. -21:00 Uhr Wahl der Grand Dame of Carnival-Gala, , Jumbo Center
- DONNERSTAG, 21.3. -21:00 Drag Queen Gala, , Jumbo Center
- FREITAG, 22.3. -“TAG DER TOURISTEN” am Strand von Maspalomas, Playa del Inglés
- FREITAG, 22.3. -12:00 Uhr Rettung der Sardine am Strand von Playa del Inglès
- SAMSTAG, 23.3. -Ab 17:00 Die Große Parade
- SONNTAG, 24.3. -14:00 Uhr Karneval am Strand von CC Annexo II (Playa del Inglés)
19:00 Uhr : Beerdigung der Sardine am Strand von Playa del Inglès. Trauerzug erfolgt von der Avda. Alféreces Provisionales in Richtung CC Annexo II.
20:00 Uhr: Lesung des letzten Testaments
20:30 Uhr: Bestattung der Sardine und anschl. Feuerwerk

Bild
Quelle: Hallo Gran Canaria
Autor: Hallo Gran Canaria - Kommentare (0) - 19.03.2019 um 15:34

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoDer Frühling beginnt offiziell
Kanarische Inseln » Am Mittwoch, den 20. März, um 21.58 Uhr beginnt offiziell das Frühjahr, auch auf den kanarischen Inseln. Der Frühling bleibt dann 92 Tage und 18 Stunden bis zum 21. Juni.
So wie es aussieht, wird der Frühling hier auch von einem Hoch und dem Vollmond am 21. März begrüßt. Und dann gibt es gleich am letzten Sonntag, dem 31. März, nochmal die Sommerzeitumstellung mit plus 1 Stunde. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 19.03.2019 um 11:49

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoSchwimmbad in Puerto de la Cruz
Teneriffa / Puerto de la Cruz » Neues Ausbildungszentrum für Hochleistungssportler - Seit über drei Jahren ist das Gemeindeschwimmbad von Puerto de la Cruz geschlossen. Ende Februar hat der Cabildo-Rat das Projekt zum Bau einer neuen Ausbildungs- und Trainingsstätte beschlossen. Dieses neue Zentrum soll als Trainingsmöglichkeit für Sportler und als Freizeitanlage für Bürger dienen. Sollte es keine Einsprüche geben, könnte das Vergabeverfahren zum Bau noch diesen März abgeschlossen werden.
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 19.03.2019 um 11:47

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoFeuer hat sich selbst entzündet
Gran Canaria / Las Palmas » Die Ermittler der Feuerbrigade der lokalen Regierungsverwaltung haben jetzt bestätigt, dass das Feuer bei Fataga am Wochenende nicht, wie zunächst vermutet wurde, gelegt wurde, sondern sich aus nicht erklärbaren Gründen selbst entzündete. Das dort befindliche Hotel “Rural Molino del Agua“ musste evakuiert werden. Nach Beendigung der Löscharbeiten musste man an dieser Anlage erhebliche Schäden registrieren. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - 19.03.2019 um 11:46

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoWeiter Weg zur Käsemesse hat sich gelohnt
Gran Canaria / Artenara » Die Kurven in die Berge nach Artenara waren kein Hindernis für die Besucher der Käsemesse, welche sich dort am Wochenende einfanden. Es gab 35 Stände mit feinem Käse der Inseln. Über 5000 Besucher wurden dort gezählt.
Die besten Käsesorten wurden auch ausgezeichnet. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 19.03.2019 um 11:43

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoLeere Wohnung beschlagnahmt
Gran Canaria / Las Palmas » Eine Anwohnerin der Stadt Las Palmas staunte nicht schlecht, als sie von einer mehrtägigen Reise in ihre Wohnung zurückkehren wollte.
Es hatten sich zwei junge Männer im Alter von 19 und 24 Jahren in ihrer Wohnung eingenistet. Die beiden waren hier eingebrochen und dann eingezogen.
Wie die Polizei berichtet, waren die Männer auch schon vorbestraft als sie festgenommen wurden. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 19.03.2019 um 11:41

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoNeue Verkaufshalle für Nautik
Teneriffa / Santa Cruz » Die Firma `Navalia Yachting Canarias` hat am Sonntag die neue Ausstellungs- und Verkaufshalle in der Stadt Santa Cruz eröffnet. Dort gibt es jetzt alles für Bootsbesitzer oder solche, welche es werden wollen, dazu alles Nautik Zubehör auf mehr als 3000 qm. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 19.03.2019 um 11:40

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoRandalierender Brite im Flugzeug
Teneriffa / Granadilla » Wieder einmal gab es bei Twitter ein Video aus einem Flieger der Ryanair, welcher auf dem Weg nach Teneriffa Süd war. Ein betrunkener Brite beschimpfte hier eine Frau, dies artete zu einem Handgemenge aus, bei welchem dann sogar gebissen wurde.
Die Crew hatte alle Hände voll zu tun, die Passagiere bis zur Ankunft auf dem Flughafen auf Teneriffa zu beruhigen. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 19.03.2019 um 11:39

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoDank Helmkamera entlarvt
Teneriffa / Teide » Ein Radfahrer wurde auf einer Landstraße auf dem Teide durch einen Autofahrer böse geschnitten. Den Vorfall hatte der Mann auf seiner Helmkamera gefilmt und alles mit Kennzeichen bei der Polizei vorgelegt. Diese stellte dem Autofahrer einen Strafbefehl von 200.--€ aus und strich ihm 4 Punkte aus seinem Punkteguthaben.
Hier ist wichtig, dass man beim Überholen eines Radfahrers einen Mindestabstand von 1,5 Metern hat, sonst wird es teuer wie man sieht. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 19.03.2019 um 11:37

« 1 ... 1553 1554 1555 1556 1557 ... 2422 »

Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)