ForumübersichtNews zu www.ntmb.de

Aktuelles von ntmb.de - Seite 13

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
« 1 ... 10 11 12 13 14 15 »
Geschlossen
AutorText


dassindwir
Super-Moderator



Punkte: 4881
schließe mich auch mal an Smily NR:2
Willkommen zurück snk und Herzlichen Glückwunsch Sniper

Liebe Grüße
dassindwir





ntmb
Admin



Punkte: 13797
Hallo,

zeitlich sieht es bei mir gerade etwas mager aus.

Natürlich bin ich nebenbei dennoch ab und an am überlegen, wie es in Zukunft mit ntmb.de aussehen soll.

Das Nachrichten-System wird von euch leider nicht so stark verwendet. Smily NR:9
Hierbei hatte ich mir eigentlich mehr erhofft.

Was würdet ihr davon halten, wenn ich das Nachrichten-System um eine Chat-Funktion erweitern würde.
Es ist eigentlich nur ein Modus mit dem das Eintragen von Nachrichten schneller gehen soll, währenddessen (wenn ChatModus an ist), werden neue Nachrichten automatisch gezogen, ähnlich wie beim Forumticker.

Für weitere Wünsche bzgl. Nachrichten-System bin ich offen. Smily NR:8

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


dassindwir
Super-Moderator



Punkte: 4881
also wehre das so was wie ein Privater Chatraum ?

mh... könnte interessant sein.

Aber wehre dann nicht ein Algemeiner Chat besser,
um die Gespräche aller User an zu regen.

Liebe Grüße
dassindwir





zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7970
Denke nicht das ein Chat mehr bringen würde. Das Forum wird kaum benutzt und der chat noch weniger sagst du.
Könntest evtl ein Chat zum Testen einbinden um zu sehen ob er was bringt aber du solltest dein Augenmerk da nicht drauf legen und spezielle Funktionen einbauen.

Chats haben auf den meisten Seiten teilweise garkeinen einfluss und sind nur Lückenfüller.
Man müste sehen wie er sich anbietet.
Evtl. kann man tutorials darüber halten oder schneller mal mit mehreren Leuten Probleme diskutieren.

Denek mal wird die Zeit zeigen und ich bin erstmal nur für einen kleinen Chat ohne viel Funktionen. Schreiben und smileys reichen da zum Anfang aus.

Lg
Der Hübi


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


snk



Punkte: 3521
Ein Chat aller User könnte aber auch einen weiteren Vorteil haben:

Die User die regelmässig reinschauen und Kenntnisse besitzen können ja im Chat Quasi einen Live Support machen wenn sie Online kommen Smily NR:2

Kleine HTML oder Photoshop Fragen sind so ruckzuck beantwortet^^

Ich würde sowas machen wenn ich da bin und die Antwort kenne...
Leute die eine Antwort gegeben haben die hilft, bekommen dann noch ein schönes + für den Support Smily NR:7

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...


molin



Punkte: 4073
Livesupport für wen denn?

Dass zufälligerweise mal jemand hier online ist, der einem anderen, der gleichzeitig hier eingeloggt ist, den Supertipp geben kan, ist doch extrem unwahrscheinlich.
Wäre also den Aufwand nicht wert.



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7970
Da würde es evtl. auch ein IRC channel machen. Kann man ja auf HL einstellen sodas es klingelt wenn jemand was will. Kennen sicher einige von euch Smily NR:8

Ansonsten kennt ihr ja meine Meinung dazu.


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


Sniper
Super-Moderator



Punkte: 3620
Schließe mich molin und snk an ... es lohnt sicht nicht

lg


Liebe Grüße
Sniper

Bei Fragen oder Probleme PM me oder schreib in das Forum


ntmb
Admin



Punkte: 13797
Könnte es sein, dass du dir gerade etwas selbst widersprichst Smily NR:8

Sie haben doch zwei unterschiedliche Ansätze, oder habe ich es vorhin auf dem Handy falsch gelesen?


Leider weicht ihr von meiner Aussage etwas ab. Ich will keinen rein Chat anbieten, sondern nur das PM-System und einen chatartigen Modus erweitern.

Ich denke, demnächst werde ich vielleicht was in der Hinsicht machen, oder mal gucken was ich noch sonst auf der TODO-Liste stehen habe. Smily NR:8

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


ntmb
Admin



Punkte: 13797
Ich habe das Datenbankmodell von ntmb.de etwas angepasst.

Ob jemand Premium ist, oder Mod, wird nun durch die selbe Tabelle festgelegt.

Hierbei ist jeder Mod standardmäßig Premium.

Das Überprüfen, ob jemand Premium, Mod oder Supermod ist wurde nun auf OOP umgestellt.

Testweise wird nun die Rechteverwaltung an die eigene Session geheftet. So erhoffe ich mir, das man nicht immer wieder zur Datenbank rennen muss. Hierbei steht drin, welche Rechte man hat. Ebenso werden die Rechte der anderen Benutzer auch mit gespeichert, natürlich nicht von allen, sondern nur von denen auf die man beim Surfen stößt.

Die alten Daten wurden auf das neue System ohne größere Komplikation übertragen.

Da ich wirklich jeden kleinen Bereich anpassen musste, wo die Abfrage bzgl. Premium ist. Könnte es sein, dass sich bei mir der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat beim Programmieren. Getestet habe ich es natürlich, aber das heißt nichts. Smily NR:8

Also, wenn euer Gästebuch seit heute Nacht sich etwas seltsam verhält, oder auch anderes, dann könnte es mit dieser Änderungen zusammenhängen. Hierfür eine PM an mich. Smily NR:8

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen
« 1 ... 10 11 12 13 14 15 »
Geschlossen