ForumübersichtNews zu www.ntmb.de

Aktuelles von ntmb.de - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
« 1 2 3 4 5 6 ... 15 »
Geschlossen
AutorText


ntmb
Admin



Punkte: 13793
Hallo,

da ich nun Urlaub habe, werde ich einige Dinge ntmb.de machen.

In diesem Topic werde ich über die aktuellen Dinge informieren, die ich gerade am machen bin.

Javascript wird auf jQuery umgestellt.
  • Ajax Anwendungen wurden angepasst
  • Forumticker wird in Zukunft nur noch mit angeschalteten Javascript was anzeigen.
  • Vollbildmodusanzeige von Bilder wurde angepasst.
  • Farbauswahl wird umgeschrieben, wenn es fertig ist, wird es einfach nur ein Div-Element sein und kein PopUp.


Zurzeit sind die oben genannten Dinge nocht nicht online.

Ich hab mir überlegt, für Zukunft JavaScript für die Verwendung des Portals vorrauszusetzen, den die Vorteile sind definitiv überwiegend.
Benutzer ohne Javascript werden dann eine Infobox sehen, dass die Seite am besten mit eingeschalteten Javascript funktioniert.

Gruß
Eugen

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


ntmb
Admin



Punkte: 13793
Ich bin mit der Umstellung durchgekommen.

Der neue Colorpicker ist online. Sollte ohne Probleme funktionieren.

ntmb.de läuft nur mit jQuery. Smily NR:8
Nebenbei muss ich schon sagen, dass man damit viel schneller arbeiten kann.

Was ich morgen machen werde, wird sich noch zeigen.

Gruß
Eugen

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


ntmb
Admin



Punkte: 13793
Klickzähler besitzt nun eine Kurzlinkadresse, passend für Twitter.

Tutorial Links geändert. Volltextsuche auf Tutorials.

Hab vorhin mit dem neuen Nachrichten-System angefangen. Wie die Datenbank-Tabellen aussehen sollen, habe ich schon auf Papier. ^^

Das neue Nachrichten-System wird auch ermöglichen, Nachrichten zwischen mehr als zwei Personen zu schreiben.

Ihr könnt ja schon mal anfangen eure überflüssigen Nachrichten zu löschen, damit ich später weniger übertragen muss. ^^

Gruß
Eugen


Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7968
Na wenn das so ist werde ich noch mehr Nachrichten haben damit du mehr übertragen must Smily NR:2


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


ntmb
Admin



Punkte: 13793
Naja so schlim wär es ja auch nicht.....
Das dies ein Script verarbeiten würde. Smily NR:8

Ich arbeite gerade an den Nachrichten-System.

Benutzersuche und Kontaktanzeige zum hinzufügen von Empfänger funktioniert schon.
Datenbanktabellen habe ich auch schon erstellt.

Ich denke, dass ich heute mit dem Nachrichten-System fertig werde. Der Tag ist ja noch jung. ^^

Ich glaube das neue Nachrichten-System wird euch gefallen.

Allgemein habe ich noch einige Bugs in Javascriptcode behoben.

Edit: Das Nachrichten System wird nur funktionieren, wenn man Javascript eingeschaltet hat, so hätte man schon weniger Probleme mit den SpamBots. ^^

Gruß
Eugen
<editiert am 14.03.10 um 10:50 von ntmb>

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


ntmb
Admin



Punkte: 13793
Das neue Nachrichten System wird umgefähr um 21 Uhr online gehen, ich muss noch testen, wie sich das ganze so in den unterschiedlichen Browsern verhält, wenn es keine größeren Probleme gibt könnte es bis 21 Uhr klappen.
Hatte heute noch eine größere Pause eingelegt und ein Film geguckt.

Ich bitte euch schonmal alle unnötigen Nachrichten zu löschen. Dasn Transformieren der alten Nachrichten könnte aber noch etwas dauern.

Gruß
Eugen

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


ntmb
Admin



Punkte: 13793
Neue Version des Nachrichten-Systems ist online.

Einige Leute haben Post erhalten. Smily NR:8

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


chrisboy
Super-Moderator



Punkte: 4905
endlos geil. Sehr geil. gefällt mir. Respekt



ntmb
Admin



Punkte: 13793
Danke. Smily NR:8

Allgemeine Infos:

Bei der Suche nach weiteren Empfänger, wird ID, Benutzername, Vorname und Nachname einbezogen. In dem Bereich können die eigenen Kontakte angezeigt werden.
Bei der Anzeige der Empfänger, wird der Onlinestatus mit dargestellt.

Man kann nur jede Minute eine Nachricht schreiben.

Ich denke, dass die neue Version nicht sehr Spambot anfällig ist, da das Nachrichten-Script vom dem Standard stark abweicht.

Gruß
Eugen

<editiert am 14.03.10 um 22:33 von ntmb>

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


molin



Punkte: 4073
Äh, soll das so sein, dass ich jetzt etliche 'Nachrichten' erhalten habe, die aber wenn ich das richtig sehe, keineswegs für mich gedacht waren?

« 1 2 3 4 5 6 ... 15 »
Geschlossen