ForumübersichtPHP & MySQL

Passwortschutz mit php - Seite 2

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
« 1 2 3 4 5 6 »
Geschlossen
AutorText


chrisboy
Super-Moderator



Punkte: 4697
natürlich hab ich ne datenbank

öhmmm hier das verzeichniss:
http://chrisboy02.ch.funpic.de/Pennerbande/logintest/

habs mal hochgeladen
http://chrisboy02.ch.funpic.de/Pennerbande/logintest/logintest.zip



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
Du must zuersteinmal die config.php öffnen und die Daten von funpic dort eintragen. Danach die Datenbank aufrufen und die sql Daten dort eintragen. Anschließend sollte es auch laufen :=)


Bei funpic muss irgendwo PHPMyAdmin stehen oder so und dort must du dir erst einmal deine DB erstellen glaube ich und dann kannst du sie auch benutzen.

Bin nicht mehr bei Funpic deshalb ist jetzt schwer zu wissen wie es da noch so ist Smily NR:8

Bei dem Loginscript war ja eine sql datei bei bzw. Muss da was komisch aussehen und da steht was von Tabelle und auto_increment und das musst du dann bei PhPMyAdmin in deine DB Eintragen so wie es im Tutorial steht.


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


chrisboy
Super-Moderator



Punkte: 4697
bei localhost was muss ich da eingeben?

Zitat:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on 'phpmyadmin.chrisboy02.ch.funpic.de' (111) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/chrisboy02/Pennerbande/logintest/config.php on line 2

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/chrisboy02/Pennerbande/logintest/config.php on line 3

Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/chrisboy02/Pennerbande/logintest/config.php on line 3

...
<editiert am 12.08.09 um 12:54 von chrisboy>



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
Ja ich weiß.
-.-

Habe doch geschrieben das du ne DB anlegen must und dies eintragen so wie es im tutorial beschrieben ist Smily NR:8 dann ist das weg.

Nachlesen kannst du alles nocheinmal hier http://www.ntmb.de/tutorials/schnipsel_view_101.html



<editiert am 12.08.09 um 13:58 von zerfleischer>


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


chrisboy
Super-Moderator



Punkte: 4697
ich versteh das nicht mit phpmyadmin und datenbank Smily NR:9



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
Logge dich bei Funpic ein
danach geh auf Webhosting Mysql
erstelle dort eine Datenbank mit pw
danach gehst du wieder auf den Mysql Button und danach auf meine Daten oder was da steht.

Dann macht er ne eneu seite auf wo dann steht wie deine DB heist und Passwort ändern und dann kommt PHP MY Admin [b]jetzt aufrufen[/] da gehste drauf.

Dann sollte sich ein neues Fenster öffnen und dann must du evtl dort deine Daten eingeben.

So nun siehst du wie deine DB heist und nun kannst du die config.php erstellen bzw bearbeiten

dazu nimmst du
localhost = localhost
username = dein name bei funpic
passwort = dein DB passwort ( nicht das zum einloggen bei funpic)

So nun must du in Der Db guggen dort kannst du über die linke navi die Datenbank anklicken (dein funpic name)
Danach macht er eine neue DSeite in dem Fenster auf wo du dann im Reiter auf SQl gehst.

Jetzt solltest du eine Textare haben und dort Kopierst du einfach das rein.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
CREATE TABLE `user` (
`id` INT( 3 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
`user` VARCHAR( 10 ) NOT NULL ,
`pw` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
`time` INT( 11 ) NOT NULL ,
`test1` VARCHAR( 20 ) NOT NULL ,
`test2` VARCHAR( 20 ) NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( `id` )
) TYPE = MYISAM ;

Siehe bei tuts unter PHP loginscript Teil 1 nach.

Dann auf ok oder irgendwas bestätigen. Schon hast du alles in der Db was du erstmal brauchst.


Danach sollte eigendlich alles funzen.

Wenn ich was vergessen habe sollte irgendwas wiede rnicht funzen und dann muste nochmal bescheid sagen ^^

Smily NR:8


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


chrisboy
Super-Moderator



Punkte: 4697
so nun muss ich nur noch wissen was ich bei localhost hinkommt

ftp:// bla bla ?
http://funpic.de ?
http://chrisboy02.ch,funpic,de ?

ps: wenn du dir mal das Verzeichniss ansiehst, kommen NUR NOCH Fehlermeldungen.. Mann doch nicht so leicht als gedacht Smily NR:4

.
<editiert am 12.08.09 um 16:59 von chrisboy>



lucas
Super-Moderator



Punkte: 6229



chrisboy
Super-Moderator



Punkte: 4697
also kommt da localhost hin. gut. aber trotzdem kommen Probleme
<editiert am 12.08.09 um 18:32 von chrisboy>



ntmb
Admin



Punkte: 13700
Ich möchte an dieser Stelle auch gerne mal mein Senf dazugeben.

Wenn du ein Führerschein machst, dann wirst du doch auch nicht direkt von Fahrlehrer auf die Autobahn geschickt, oder?

Für deine Anforderungen solltest du dich wirklich mal genauer mit php, mysql und beschäftigen, dies geht leider nicht von morgen auf heute.

Die Mitglieder hier, können dir an dieser Stelle wirklich nur Tipps/Empfehlungen geben, lernen muss du die Sache allerdings selber.

Nich Böse gemeint in diesem Sinne.

Gruß
Eugen

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen
« 1 2 3 4 5 6 »
Geschlossen