ForumübersichtPHP & MySQL

Passwortschutz mit php - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
« 1 2 3 4 5 6 »
Geschlossen
AutorText


chrisboy
Super-Moderator



Punkte: 4697
ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mir ein Passwortschutz mit PHP angelegt und wollte nun wissen, wie ich es hinbekomme, das wenn ich mein Passwort eingebe, das automatisch weitergeleitet wird?

Meine Check Datei
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
<?php
// Passwortschutz mit PHP
if ($_POST["Benutzer"] == "Chrisboy" && $_POST["Kennwort"] == "lalalalalalalaalalal") {
 echo 
"!!!WEITERLEITUNG!!!";
 
// Weiterer Inhalt der Seite ...
}
else {
 echo 
'<a href="/admin/index.php"?>Das eingegebende Passwort ist leider Falsch!</a?>';
}
?>


Ein Auszug aus meiner index.php datei
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
<P align=center><form action="/admin/check.php" method="post">
 <p>Geben Sie hier Ihren Benutzernamen ein:</p>
  <input type="text" name="Benutzer">

 <p>Geben Sie hier Ihr Kennwort ein:</p>
  <input type="password" name="Kennwort">
  <br><br>
  <input type="submit" value="Absenden">
</form>
</p>


und nun will ich wissen wie man bei der Check datei es hinbekommt das weitergeleitet wird. also da wo !!!WEITERLEITUNG!!! steht



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
Das ist ganz einfach.

Du nutzt ja POST und das ist nur dafür gedacht wenn du auf die selbe Seite weiterleitest.

Wenn du jetzt aber auf eine andere Seite gehen willst (von der index auf die admin.php) dann solltest du GET nutzen.

Achte auch auf die Großschreibung.

MfG
Der Fleischi


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


chrisboy
Super-Moderator



Punkte: 4697
das hab ich von irgend ner seite. aber ich habe das nun improvisatorisch mit HTML darunter gelöst



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
Wie gesagt, versuche es mit GET und wenns nicht geht sag nochmal bescheid dann schau ich nochmal genauer Smily NR:8


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


chrisboy
Super-Moderator



Punkte: 4697
ich bin php keine ahnung Smily NR:4



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
Dann solltest du es mal lernen :=) ist einfach wenn man es versthet Smily NR:8

Also ne mom. Das verstehen ist einfach aber das umsetzen nicht so ganz.

Hast du mal überlget das LoginScript von eugen zu nutzen?

Alles gut beschrieben und ich habe dazu auch nen GB TuT geschrieben ^^

Ansonstren zu deinem Formular. Du hast ja dort das post stehen und das ersetzt du durch GET und im PHP Teil auch das post in GET ändern und schon sollte es gehen.

Es sind aber 2 verschiedenne Datein ja ?


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


chrisboy
Super-Moderator



Punkte: 4697
das von eugen verstehe ich nicht so ganz. würde ich ja gerne nehmen



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
Naja kommt drauf an was du machen möchtest.

Willst du nur eine Seite schützen oder gleich mehrere Seiten wo sich auch Leute anmelden können?

Sag mal was du vorhast udn dann können wir dir weiterhelfen.


Bin aber erstmal pennen und melde mcih morgen wieder zu Wort. Muss um 6 wieder weiterfahren Smily NR:9


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


chrisboy
Super-Moderator



Punkte: 4697
http://chrisboy02.ch.funpic.de/Pennerbande/Textseiten/

das ist für pennergame also ich bin in einer bande und da will ich ein mitglieder login machen.



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
Hast du ne Datenbank?
Das tut von Eugen ist eigendlich recht leicht zu veretshen aber evtl. solltest du erstmal etwas mit PHP arbeiten udn leichte sachen versuchen.

Geh mal auf www.schattenbaum.net unter PHP. Dort findest du ganz leicht, schritt für schritt die grundlagen beigebracht und kannst dic h danach evtl an das Script von Eugen wagen :=)
#
Wenn was nicht Klapt wieder melden da er da nen fehler drinne hatte oder noch hat.

Bei mir wars damals so -.-


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben
« 1 2 3 4 5 6 »
Geschlossen