ForumübersichtPHP & MySQL

Passwortschutz mit php - Seite 4

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
« 1 2 3 4 5 6 »
Geschlossen
AutorText


zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
nein dein crissiboy und das was schwarz gemacht wurde muss da rein. so wie es da steht ohne (1) das ist nur die anzahl der Tabellen in der DB

Smily NR:8


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


chrisboy
Super-Moderator



Punkte: 4697
<?
mysql_connect("localhost","......","......" Smily NR:7 ;
mysql_select_db("chrisboy02_01" Smily NR:7 ;
$datum=time();
?>

nun aber geht es aber nun muss ich nur noch ein user_Index erstellen... kann man irgendwie angeben, wie der User heißt?
<editiert am 13.08.09 um 16:29 von chrisboy>



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
Die frage hat sich eben von selbst beantwortet. Wenn du jetzt in PhPMyAdmin schaust siehst du ein User namens Fleischi und das PW ist dort auch angegeben Smily NR:8 md5verschluesseln^^ sollte da stehen Smily NR:8

Das hast du geschaft. Nur dir fehlt halt noch die user_index.php und der komplette 2. Teil vom loginscript. Danach hast du etwas was funzt und kannst daran rumbasteln.

Mach dir aber immer sicherheitskopien. Ich werde da nicht irgendwelche fehler suchen nur falls du etwas selber geschrieben hast und des nicht funzen sollte.


Aber immer lesen lesen lesen und lernen ^^^ mehr können wir dir auch nciht sagen ^^


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


chrisboy
Super-Moderator



Punkte: 4697
wenn ich user_hp.php öffne steht da, das der User nicht existiert...

und wenn ich auf useredit.php klicke steht da das ich muss einloggen soll Smily NR:4



kann man auch einstellen, das man sehen kann wer eingeloggt ist??


.
<editiert am 14.08.09 um 21:02 von chrisboy>



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
Das mit den eingeloggt must du selber schreiben bzw nen TUT suchen.

Das der user nicht existiert ist komisch.

wie ist der link zu der user_hp.php ???
Klick mal einen link an und schick danach den link der in der Adresszeile ist ^^


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


chrisboy
Super-Moderator



Punkte: 4697
/user_hp.php steht da



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
da sollte daber user_hp.php?id=1 stehen oder was auch immer du für eine ID haben willst

Nimm mal ^^ das als beispiel und schon geht es.

Du kannst in der userlist.php die Namen verlinken dazu must du dann nur die ID des benutzters mit in den link einfügen da must du es so schreiben.

Ist nur der link.
user_hp.php?id=$_GET[ID]
Das muss bei der userlist mit in die schleife gesetzt werden. sodas er immer die aktuelle ID nimmt (Name und ID muss ja gleich sein)


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


chrisboy
Super-Moderator



Punkte: 4697
ah ok danke und warum kann keiner sein profil ändern ? ich meine da steht immer logge dich ein



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
Hast du die session.php auf dem Server liegen ? Smily NR:8 und auch per include in der Seite drinne ?


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


chrisboy
Super-Moderator



Punkte: 4697
öhmm glaub ich nicht.. also ich muss session auf der seite zum editieren da hin,achen ?
<editiert am 15.08.09 um 09:03 von chrisboy>

« 1 2 3 4 5 6 »
Geschlossen