News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoTragödie auf der Kanareninsel Fuerteventura! Deutscher (32) von Welle in den Atlantik gerissen
Erneute Tragödie auf den Kanarischen Inseln: Wie das Rote Kreuz der spanischen Ferieninsel Fuerteventura mitteilt, wurde am gestrigen Donnerstag ein deutscher Urlauber im Alter von 32 Jahren an der Küste der Gemeinde Betancuria von einer Welle erfasst und durch die gewaltige Kraft mit in den Atlantik gerissen.
Das Unglück ereignete sich nach ersten Angaben der Notrufzentrale zufolge gegen 13.30 Uhr als der Mann mit seiner Partnerin und Freunden in der Gegend von Aquas Verdes unterwegs war und ein Selfi schießen wollte. In diesem Augenblick traf ihn eine Welle und er verschwand nur kurz darauf in den Fluten des Atlantiks.
Quelle: weiterlesen
Autor: Kanarenmarkt - Kommentare (0) - 26.11.2017 um 09:17

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Sturm über den westlichen Teil der Kanaren:
Das Cabildo de Canaria hat für die Inseln, La Palma, El Hierro und La Gomera die höchste Alarmstufe angeordnet.
Stürme über 100 Stundenkilometer und ausgiebiger Regen bis zu 120 Liter/m² werden heute bis zum Sonntag erwartet. Alle Zufahrtstraßen zu den Gipfeln der westlichen Inseln wurden geschlossen.
Das Cabildo Teneriffa rief eben die Warnstufe Orange aus. Auch dort tobt der Sturm in den höheren Lagen und es werden ausgiebige Regenfälle erwartet.
Wie der Straßendienst des Cabildo Teneriffa meldet, sind auf der TF-21 auf der Höhe von Montaña Blanca in Las Cañadas del Teide mehrer Erdrutsche durch Starkregen entstanden.
Auch wenn auf Gran Canaria keine Regenfälle zu erwarten ist, könnten im Norden und in den höheren Lagen starke Winde bis zu 90 Km/h auftreten.
Das Cabildo de Gran Canaria bittet die Bevölkerung keine Fahrten in die Berge vorzunehmen, es könnten durch die Sturmböen Erdrutsche und Steinschläge gefährlich werden.
Quelle: Hallo Gran Canaria
Autor: Hallo Gran Canaria - Kommentare (0) - 26.11.2017 um 09:15

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Dritte Start- und Landebahn gefordert
Gran Canaria – Während die touristischen Unternehmer in Teneriffas Süden immer wieder – bislang vergeblich – eine zweite Start- und Landebahn für den Aeropuerto Reina Sofía fordern, verlangen die Unternehmer Gran Canarias bereits nach einer dritten Start- und Landebahn. Der Flughafen Gando sei an bestimmten Tagen ständig überlastet, führte Agustín Manrique de Lara, Präsident des kanarischen Unternehmerverbandes CEE, an. Tatsächlich verfügt Gran Canarias Flughafen bereits über zwei Bahnen, doch weil diese parallel zueinander verlaufen, können sie nicht gleichzeitig genutzt werden.
Quelle: Wochenblatt
Autor: Wochenblatt - Kommentare (0) - 26.11.2017 um 09:14

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoLokalnachrichten Mix Radio

Wetterwarnung – Dreifarbig erscheint heute die Karte des spanischen Wetterinstituts AEMET für die Kanarischen Inseln. Von Westen rollte ein Tiefdruckgebiet an und verspricht Regen und Wind fürs Wochenende. Alarmstufe Orange gilt für El Hierro und La Palma. Auf den beiden westlichsten Inseln werden bis 100 Liter Niederschlag pro m² innerhalb von 12 Stunden erwartet. Für La Gomera, Teneriffa und Gran Canaria gilt Alarmstufe Gelb – auch hier wird mit Regen und Sturm gerechnet – die Meteorologen erwarten 30 Liter Regen pro m². Nicht von Sturm und Niederschlag betroffen sein sollen Fuerteventura und Lanzarote – hier gilt Wetterwarnstufe Grün – Das Tiefdruckgebiet zieht von Südwesten in Richtung Nordosten über EL Hierro und La Palma und streift dabei Gran Canaria und Teneriffa. Die beiden östlichsten Insel erwarten lediglich wechselhaftes Wetter.

Neue Strandausstattung für Maspalomas – Die Gemeinde San Bartolome de Tirajana auf Gran Canaria investiert 150.000 Euro in Liegestühle und Sonnenschirme und rüstet damit einen der bekanntesten Strände der Kanarischen Insel mit neuem Equipment aus. Insgesamt ist die Rede von rund 1.000 Sonnenliegen und 500 Sonnenschirmen. Ausgestattet werden sollen sowohl der Strand östlich zu den Dünen hin als auch der Playa de las Mujeres westlich des Leuchtturms.

10 Kreuzfahrtschiffe in vier Tagen – Neuer Touristenrekord im Hafen von Las Palmas – von Samstag bis Dienstag werden in der Inselhauptstadt von Gran Canaria 10 Kreuzfahrtriesen anlegen und mehr als 20.000 Passagiere von Bord gehen. Unter den Kreuzfahrtschiffen sind auch die AIDAprima, die Thomson Dream, die Mein Schiff 4 und die Horizon. Es ist das erste Mal das innerhalb von vier Tagen 10 Kreuzfahrtriesen in Las Palmas festmachen.

Sand für Puerto del Carmen – Allen Protesten der Umweltschützer zum Trotz werden die Strände in der Gemeinde Tías auf Lanzarote mit Sand vom Meeresgrund aufgeschüttet. Eine entsprechende Studie ist von der Regierung so gut wie abgesegnet. Aus der Studie geht hervor, dass vom Hafen in Puerto del Carmen bis zum Flughafen vorgelagert auf dem Meeresgrund aussreichend Sand zur Verfügung steht, um die Strände der Gemeinde Tías wieder aufzuschütten. Umweltschützer kritisieren nicht nur auf Lanzarote dieses Vorhaben, sie sind der Meinung dieses Vorhaben schädigt die Fauna nachhaltig. Bisher ist der Sand für die Strände in Tías mit LKWs angefahren und verteilt worden. In Zukunft soll der Sand den die Wellen des Atlantiks auswaschen vom Meeresgrund zurückgeholt werden.

Deutscher auf Fuerteventura vermisst – Seit gestern 14.00 Uhr suchen Rettungskräfte in der Gemeinde Betancuria nach einem 32 Jahre alten Mann der von den Felsen bei Aguas Verdes ins Meer gefallen ist. Heute soll die Suche zu Wasser, von Land aus und aus der Luft fortgesetzt werden. Bis zum Sonnenuntergang waren die Suchmannschaften gestern im Einsatz, ohne Erfolg. In dieser Woche sind auf den Kanarischen Inseln bereits drei Personen im Atlantik ums Leben gekommen, zwei Personen konnten vor dem Ertrinken gerettet werden und mussten schwerverletzt im Krankenhaus behandelt werden.

Verfasst von Fabian von Dawans (AtlantisFM)
https://www.atlantisfm.de/
Bild
Quelle: Mix Radio
Autor: Mix Radio - Kommentare (0) - 25.11.2017 um 10:00

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoGrippe-Impfung:
Kanarische Inseln » Seit dem 23. Oktober läuft die diesjährige Impfkampagne für die Grippe. Bisher haben sich schon über 120.000 Anwohner impfen lassen. Es wird insbesondere Menschen über 60 Jahre die Impfung empfohlen. Die Gesundheitsabteilung der Kanarischen Inseln hat auch den Bestand der Impfdosen um weitere 25.000 erhöht. PG-AR
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 25.11.2017 um 09:51

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoDoch kein Regen?
Kanarische Inseln » Wie jetzt auf den Wetterkarten zu sehen ist, wird der Regen hauptsächlich auf der Insel La Palma niedergehen. Auch El Hierro wird Regen bekommen. Für Teneriffa wird es im Süden sowie im Norden nur vereinzelt Regenschauer geben, die Inseln Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria bleiben trocken. PG-AR
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 25.11.2017 um 09:49

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoMehr Geld für Windenergie:
Kanarische Inseln » Laut dem Europäischen Investitionsplan werden die Kanarischen Inseln wohl Fördergelder in Höhe von 100 Mill. Euro für den weiteren Ausbau der Windenergie erhalten. Der Plan wurde bereits vom EU Vorstand Junker abgesegnet. PG-AR
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 25.11.2017 um 09:48

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoMehr Gäste:
Kanarische Inseln » Allein im Monat Oktober gab es wieder ein Anstieg bei den Gästezahlen von 1,58% auf den Kanarischen Inseln. Insgesamt gab es hier 6,2 Millionen Übernachtungen, dies waren 96.900 mehr als im Vorjahr. PG-AR
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 25.11.2017 um 09:46

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoIllegale Farben:
Gran Canaria / Las Palmas » Der Zoll und die Gesundheitsbehörden haben jetzt einen Verbund aufgedeckt, welcher über den Postweg illegal verschiedene Produkte und Farben für Tattoo Studios vertrieben hat. Bei verschiedenen Aktionen wurden zunächst 16 nicht zugelassene Farbflaschen von den Gesundheitsbehörden eingezogen. PG-AR
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 25.11.2017 um 09:45

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoFlüchtlinge geborgen:
Gran Canaria / Arguineguín » Das auf dem Atlantik aufgebrachte Flüchtlingsboot hatte nicht, wie zunächst angenommen 80 Insassen, sondern es waren 103 Menschen an Bord. Am Donnerstag Früh kam das Schiff im Hafen von Arguinegin an. Hier wurden die Menschen erst einmal vom Roten Kreuz untersucht. PG-AR
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 25.11.2017 um 09:43

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoGastro Mercado fällt aus:
Teneriffa / Santa Cruz » Die Stadtverwaltung von Santa Cruz de Tenerife hat wegen der zu erwartenden Regenfälle den 'Gastromercado Dorada Especial', welcher heute zwischen 12 Uhr mittags und Mitternacht beim Duque de Santa Elena stattfinden sollte, abgesagt. Hier hatten sich zehn Gastronomen schon auf ein gutes Geschäft vorbereitet.
PG-AR
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 25.11.2017 um 09:41

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoErweiterte Kläranlage:
Teneriffa / Santa Cruz » Nach Abschluss der Bauarbeiten wurde jetzt unter Beisein des Präsidenten Teneriffas, Carlos Alonso, und auch des Präsidenten der Kanaren, Fernando Clavijo, die neue Kläranlage beim Valle de Guerra eingeweiht.
Für die Ausbau und Erneuerungsarbeiten dort wurden 12 Mill. € ausgegeben. Die Anlage wird jetzt die Abwässer von La Laguna und Umgebung reinigen. PG -AR
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 25.11.2017 um 09:40

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoEs weihnachtet:
Teneriffa / La Orotava » Auch in La Orotava wurde in den Abendstunden des Donnerstags die Weihnachtsbeleuchtung durch den Bürgermeister entzündet. Hierzu gibt es ebenfalls viele Angebote und auch kulturelle Darbietungen sowie Folklore. Es gibt auch Stände mit Tapas und Kastanien. Ein Bummel in La Orotava ist immer etwas Besonderes, die Stadt hat ein ganz eigenes Ambiente....PG-AR
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 25.11.2017 um 09:38

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoLinie fährt weiter:
El Hierro / La Estaca » Die zuständigen Behörden und Politiker haben jetzt nochmals den provisorischen Vertrag um ein weiteres Jahr für die Schifffahrtslinie von Santa Cruz de Tenerife, Los Cristianos und La Estaca unterzeichnet.
Dies kostet die lokale Regierung rund 4,5 Millionen Euro. PG-AR
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 25.11.2017 um 09:36

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoDieser Landwirt ist ein Tierquäler:
La Palma / Garafia » Auf der Insel La Palma wurde gegen einen 40- jährigen Landwirt ermittelt. Dieser hat jetzt eine dicke Anzeige. Der Mann hat in seinen Ställen 92 Rinder unter erbärmlichen Verhältnissen gehalten. Auch war die Fütterung und die Hygiene nicht ausreichend. Die etwa 700 qm große Stallung bei Garafia wird jetzt vom Tierschutz betreut und überwacht. PG-AR
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 25.11.2017 um 09:32

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoViele Kreuzfahrtschiffe
Gran Canaria / Las Palmas » Jetzt zum Wochenende und die kommende Woche werden wieder unzählige Kreuzfahrtschiffe im der Muelle Santa Catalina erwartet. Es kommen die Thomson Dream, die AIDAprima und die Horizon am Samstag an. Dann am Sonntag Mein Schiff 4 und die AIDAsol sowie die Norwegian Spirit und die Ocean Majesty. Desweiteren die Sea Cloud, Saga Pearl II und die Marina von Oceanía Cruises. Also hier lohnt sich ein Ausflug nach Las Palmas. PG-AR
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 25.11.2017 um 09:30

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoMehr Exporte:
Kanarische Inseln » Die Exporte von Waren der Kanarischen Inseln stieg bis zum September in diesem Jahr um 29,9% an.
Immer mehr Waren und Produkte der Kanarischen Inseln werden nach Europa geliefert. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 25.11.2017 um 09:29

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoNeue Taxitarife:
Gran Canaria / Las Palmas » Die Stadt Las Palmas überarbeitet derzeit mit dem lokalen Taxiverband die Fahrpreise der lokalen Taxis. Dabei wurde auch festgestellt, dass man hier die günstigsten Preise von ganz Spanien hat.
Da aber die Kosten gestiegen sind, benötigen die Taxiunternehmen einen Anstieg von mindestens 19% um wirtschaftlich arbeiten zu können.
PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 25.11.2017 um 09:28

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoDieser Landwirt ist ein Tierquäler:
La Palma / Garafia » Auf der Insel La Palma wurde gegen einen 40- jährigen Landwirt ermittelt. Dieser hat jetzt eine dicke Anzeige. Der Mann hat in seinen Ställen 92 Rinder unter erbärmlichen Verhältnissen gehalten. Auch war die Fütterung und die Hygiene nicht ausreichend. Die etwa 700 qm große Stallung bei Garafia wird jetzt vom Tierschutz betreut und überwacht. PG-AR
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 25.11.2017 um 09:28

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoNeue Sonnenliegen und Sonnenschrime im Wert von 150.000 € für Maspalomas:
Maspalomas - Die Gemeinde San Bartolomé de Tirajana möchte für die Strände in Maspalomas erneut neue Sonnenliegen und Schirme anschaffen. Dazu wurde nun eine Ausschreibung in Höhe von 150.000 € gestartet, diese soll am 7. Dezember beendet sein. Von dem Geld sollen 1.055 Sonnenliegen sowie 529 Sonnenschirme angeschafft werden, die auch das neue Logo von Maspalomas aufgedruckt bekommen sollen.
Begründet wird diese Maßnahme von der Gemeinde mit der Qualitätssicherung der Strände. Der Anspruch der Urlauber ist ungebrochen hoch und daher sei es erforderlich regelmäßig die Liegen zu tauschen.
Quelle: Infos Gran Canaria
Autor: Infos Gran Canaria - Kommentare (0) - 25.11.2017 um 09:27

« 1 ... 2153 2154 2155 2156 2157 ... 2550 »

Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)