News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoKeine schöne Bilanz:
Kanarische Inseln » Der Monat September hat bisher viele Verkehrstote gebracht. Es gab bei Verkehrsunfällen auf der Insel in den ersten 7 Tagen gleich 5 Tote. Am 2. September verstarb eine 72- jährige Frau beim Km 42 bei los Realejos. Der letzte, welcher verunglückte, war am Samstag früh ein 21- jähriger, welcher auf der Landstraße TF13 mit dem Motorrad zu Tode kam. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 11.09.2017 um 13:36

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoMehr Information:
Teneriffa / Los Realejos » Die “Eremita de La Gorvorana“ wurde jetzt 400 Jahre alt. Hier gab es jetzt auch die Feierlichkeiten zu Ehren der “Nuestra Señora de Guadalupe“. Aus diesem Anlass hat die Gemeinde jetzt dort eine dreisprachige Informationstafel anbringen lassen. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 11.09.2017 um 13:33

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoSchon wieder ein Ertrunkener:
Teneriffa / La Tejita » Am Samstag ertrank am Playa La Tejita ein 66- jähriger Deutscher. Die Rettungskräfte der 112, welche um 14.11 Uhr eintrafen, registrierten noch Lebenszeichen und versuchten den Mann zu reanimieren. Dies war jedoch erfolglos. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 11.09.2017 um 13:27

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoDumm gelaufen:
La Gomera / Valle Gran Rey » Die Naturschutzpolizei La Gomeras entdeckte jetzt auf der Insel La Gomera im Valle Gran Rey eine illegale Marihuana Plantage. Diese war dort fachgerecht auf einer Finca angelegt worden. 50 Pflanzen wurden sichergestellt. Der Eigner muss sich jetzt vor Gericht verantworten. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 11.09.2017 um 13:06

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoStrandsäuberungsaktion
Teneriffa – Die deutsche Firma Can Do freut sich über freiwillige Helfer. Ein Urlaub zwischen Plastikmüll und zerbrochenen Glasflaschen: Keine Beschreibung, die im Reiseführer besonders ansprechend wirken würde. Die Strände Teneriffas sind für viele Touristen wie auch Einwanderer einer...
Quelle: weiterlesen
Autor: Wochenblatt.es - Kommentare (0) - 11.09.2017 um 12:08

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoAronas Bauernmarkt eröffnet am 14. Oktober
Teneriffa – Aronas Bauernmarkt eröffnet am 14. Oktober. Immer samstags und sonntags von 8 bis 14 Uhr. Es handelt sich um eine langjährige Forderung der Bauern und Landwirte der Gemeinde, die nun endlich erfüllt wird: Bürgermeister José Julián Mena und Stadträtin Dácil León Reverón gaben...
Quelle: weiterlesen
Autor: Wochenblatt.es - Kommentare (0) - 11.09.2017 um 12:03

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoZehn Entwürfe für Karnevalsplakat 2018
Teneriffa – Zehn Entwürfe für Karnevalsplakat 2018.
Die Stadt Santa Cruz de Tenerife hat am 1. September den Zeitraum eröffnet, in dem Bürger ihre Stimme für einen von zehn ausgewählten Entwürfen für das Karnevalsplakat 2018 abgeben können. Erstmals sind die Entwürfe öffentlich ausgestellt und zwar...

Quelle: weiterlesen
Autor: Wochenblatt.es - Kommentare (0) - 11.09.2017 um 12:01

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Übernachtungsrekord
Kanarische Hotels empfingen im Juli mehr Gäste denn je
Kanarische Inseln – Die Hotelbranche kann mit dem Ergebnis der diesjährigen Sommersaison mehr als zufrieden sein. Der Tourismusboom – vor allem aus dem Ausland – hält an.
Allein im Juli zählte das Statistikamt INE 6,68 Millionen Übernachtungen in den Hotels auf den Kanaren, die höchste je erreichte Zahl seit Beginn der offiziellen Statistik im Jahr 1999. Da es sich außerdem um den fünften Rekord in Folge seit 2012 handelt, kann von einer Erhöhung der Übernachtungszahlen um 25% in fünf Jahren gesprochen werden.
Die Zahl der Übernachtungen ergibt sich aus einer entsprechend hohen Urlauberzahl im Juli 2017. Laut INE wählten 911.772 Urlaubsgäste auf den Kanaren eine Unterkunft im Hotel.
Quelle: Wochenblatt
Autor: Wochenblatt.es - Kommentare (0) - 11.09.2017 um 11:58

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoWanderfestival auf La Palma:
La Palma – Bereits zum neunten Mal wird zwischen dem 12. und dem 15. Oktober La Palmas beliebtes Wanderfestival veranstaltet. Sinn und Zweck des Festivals ist es, den Wanderern die landschaftliche Schönheit...
Quelle: Wochenblatt
Autor: Wochenblatt.es - Kommentare (0) - 11.09.2017 um 11:54

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Salsa, Masken und Karnevalstreiben
Teneriffa - Puerto de la Cruz - Am kommenden Wochenende, vom 15. bis 17. September, findet in Puerto de la Cruz die zweite Auflage des Sommerkarnevals, Carnaval de Verano, statt.
Salsagruppen, Umzüge, Musik und Batucada-Gruppen füllen die Innenstadt mit Leben. Für die Tourismusrätin Dimple Melwani ist es eine Art, sich von anderen zu unterscheiden und die touristische Attraktion hervorzuheben. Und auch Bürgermeister Lope Afonso betrachtet den Sommerkarneval als einmalige Sache, die „es nirgendwo sonst gibt“. Kritiker behaupten, dass Karneval eben an Karneval gefeiert wird und es keinen Grund gibt, das Spektakel im Sommer zu wiederholen. Egal welcher Meinung man ist, es wird gefeiert und jeder der Lust hat, kann mitmachen. Der Sommerkarneval steht unter dem Motto „Griechische Mythologie“.
Einige Höhepunkte aus dem Programm...
Quelle: weiter zum Bericht mit Bildern
Autor: kanarenexpress.com - Kommentare (0) - 11.09.2017 um 11:49

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Möbel für besetzte Wohnung gestohlen:
Lanzarote - Yaiza - Die Guardia Civil von Lanzarote nahm kürzlich den Spanier F.J.L.L. fest, gegen den bereits seit Mai ermittelt wird. Dem 24-Jährigen werden mehrere Wohnungseinbrüche in Yaiza zur Last gelegt.
Der Mann soll gezielt Möbel und Einrichtungsgegenstände gestohlen haben, um eine Wohnung, die er im gleichen Ort illegal besetzte, zu möblieren. Einen Teil des Diebesguts nutzte er für die eigenen vier Wände, den Rest verkaufte er in Secondhandgeschäften in der Hauptstadt Arrecife. Genau dies wurde ihm zum Verhängnis. Die Polizisten entdeckten dort einige als gestohlen gemeldete Waren, die von ihren rechtmäßigen Besitzern wiedererkannt wurden.
Quelle: weiter zu den Fotos
Autor: kanarenexpress.com - Kommentare (0) - 11.09.2017 um 11:47

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Witzige Illustrationen von Víctor Jaubert:
Teneriffa - Santa Cruz - In seiner Ausstellung „Trending Typic“ stellt Víctor Jaubert noch bis zum 31. September lebens- und farbenfrohe Illustrationen vor. Extravagante und glamouröse Persönlichkeiten und Momentaufnahmen aus dem Alltag werden von ihm überzeichnet skizziert.
Victor Jaubert hat eine ganz eigene Art entwickelt, seine Beobachtungen aufs Papier zu bannen.
Der Künstler wurde in Santa Cruz geboren, studierte an der Akademie der Schönen Künste in La Laguna und lebte zeitweise in der Hauptstadt der Nachbarinsel Santa Cruz de La Palma. Seine Werke sind originell. Die Ausstellung ist im Centro de Arte La Recova in Santa Cruz zu finden. Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag 11 bis 13 Uhr und 18 bis 21 Uhr, Sonntag 11 bis 14 Uhr.
Quelle: weiter zu den Fotos
Autor: kanarenexpress.com - Kommentare (0) - 11.09.2017 um 11:45

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
194 Autofahrer fuhren zu schnell
Teneriffa - Santa Cruz - Die Lokalpolizei von Santa Cruz gab vergangene Woche die Auswertung der jüngsten konzentrierten Radarkontrolle bekannt, die zwischen dem 21. und 25. August durchgeführt wurde.
Insgesamt 5.535 Fahrzeuge wurden kontrolliert und dabei 194 erwischt, die zu schnell fuhren. Die gute Nachricht: Keiner fuhr so schnell, dass es als Delikt gewertet wird. Interessanterweise wurden 61 Prozent der Geschwindigkeitsüberschreitungen in der Nacht gemessen. Spitzenreiter der Verkehrssünder war ein Fahrer, der mit 112 Stundenkilometern durch den Tunnel in der Avenida Tres de Mayo fuhr. Ein Fahrer wurde mit 101 Stundenkilometern auf der Autobahn von San Andrés geblitzt und ein Dritter fuhr mit Tempo 98 auf der Avenida Hespérides.
Im Laufe der nächsten Woche werden die Strafzettel zugestellt. Die Stadträtin für Sicherheit, Zaída González, betonte, dass es sich bei der Kontrolle um eine Präventivmaßnahme handelt, die landesweit durchgeführt wurde, um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu erhöhen und die Einzelnen darauf aufmerksam zu machen, wie gefährlich überhöhte Geschwindigkeit ist. Radarkontrollen werden in Santa Cruz deshalb regelmäßig durchgeführt. Die Lokalpolizei gibt diese vorher über Twitter @PoliciaLocalSC bekannt.
Quelle: weiter zu den Fotos
Autor: kanarenexpress.com - Kommentare (0) - 11.09.2017 um 11:43

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Touristen fanden malträtierten Hund
Lanzarote - Soo - Es waren Urlauber, die in der Gegend von Soo auf Lanzarote das armselige Exemplar eines Hundes entdeckten und zum Tierheim Huella a Huella in Teguise brachten.
Im Tierheim Huella a Huella geht es Billy auf jeden Fall besser als bei seinem Herrchen.
Der Hund namens Billy konnte kaum noch sehen, hatte kaum noch Zähne und Geschwüre am ganzen Körper. Der Tierarzt diagnostizierte, dass das Tier in einem sehr schlechten Zustand sei und seine Verletzungen auf ein jahrelanges Martyrium und kontinuierliche Verwahrlosung hinwiesen. Die Überprüfung ergab außerdem, dass Billy einen Chip trug. Der eingetragene Besitzer behauptete, das Tier aber schon vor langer Zeit einem Familienangehörigen gegeben zu haben, ohne den Besitzerwechsel gemeldet zu haben. Der aktuelle Besitzer wollte das Tier am Tierheim abholen. „Ihm geht es doch gut“, meinte er. Da sahen die Tierschützer anders. Billy wurde nicht wieder zurückgeschickt, sondern wird im Tierheim versorgt. Gegen den Halter erging über die Tierschutzeinheit SEPRONA der Guardia Civil Anzeige wegen Tierquälerei.
Quelle: weiter zu den Fotos
Autor: kanarenexpress.com - Kommentare (0) - 11.09.2017 um 11:40

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Privatkredit dank notarieller Vollmacht
Teneriffa - Tacoronte - Die Guardia Civil von Tacoronte ermittelt derzeit gegen eine 40-jährige Frau aus Santa Cruz wegen möglichen Betrugs. Die Frau war die Vertraute eines Paares, die diesem vorschlug, einen Privatkredit über einen privaten Verleiher in Las Palmas zu besorgen. Dafür ließ sie sich von den beiden eine umfangreiche notarielle Vollmacht ausstellen.
Daraufhin nahm sie einen Kredit in Höhe von 51.600 Euro auf und bürgte dafür mit der Wohnung der beiden, die davon nichts wussten. Nachdem die Raten nicht gedeckt wurden, unternahm der Kreditgeber rechtliche Schritte gegen die Wohnungsinhaber. Wieder schaltete sich die Vertraute ein und beschwichtigte den Geldgeber, in dem sie erneut, dank der Vollmacht, einen Mietvertrag für diese Wohnung schloss und eine monatliche Miete von 300 Euro vereinbarte. Auch davon wussten die Eigentümer vermutlich nichts. Erst als wegen Nichtbezahlung eine Räumungsklage ins Haus stand, wurden die Geschädigten misstrauisch und zeigten den Vorgang an. Durch die Anzeige konnte eine geplante Zwangsräumung bis zur Klärung des Vorgangs ausgesetzt werden. Die Ermittlungen, was genau mit dem Geld geschah und ob es sich tatsächlich um einen Betrugsfall handelt, wird derzeit von den Ermittlern nachvollzogen.
Quelle: Kanaren Express
Autor: kanarenexpress.com - Kommentare (0) - 11.09.2017 um 11:38

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoÜber 10.000 Kreuzfahrer auf vier Ozeanriesen in Las Palmas de Gran Canaria erwartet
Kreuzfahrt News! Wie die Hafenbehörde von Las Palmas de Gran Canaria mitteilt, werden an diesem Wochenende mit dem Einlaufen von vier Ozeanriesen verschiedener Reedereien in den Hafen der Inselhauptstadt (Puerto de La Luz) mehr als 10.000 Kreuzfahrttouristen erwartet.
Bevor am morgigen...
Quelle: weiterlesen
Autor: Kanarenmarkt - Kommentare (0) - 10.09.2017 um 08:34

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoSchon wieder! Deutscher Urlauber (†66) vor Teneriffa ertrunken » Vorsicht beim Baden im Atlantik
Und erneut hat der Atlantik ein Opfer gefordert: Wie das Rote Kreuz der spanischen Ferieninsel Teneriffa mitteilt, ertrank am gestrigen Freitag an der Küste der Gemeinde (Municipio) Granadilla de Abona ein deutscher Urlauber im Alter von 66 Jahren.
Angaben des Koordinationszentrums...
Quelle: weiterlesen
Autor: Kanarenmarkt - Kommentare (0) - 10.09.2017 um 08:29

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Teneriffas Modemacher auf internationalen Messen
Teneriffa – Das Cabildo fördert über das Programm Tenerife Moda die heimischen Designer, darunter viele junge Talente. Nun gab Ressortleiter Efraín Medina bekannt, dass Tenerife Moda im September an fünf internationalen Modemessen teilnehmen wird: Milano Homi, Who´s next Paris, Bisutex Madrid, Momad Shoes und Momad Metrópolis, um der zu hundert Prozent auf Teneriffa designten und hergestellten Mode zu internationaler Bekanntheit zu verhelfen.
Quelle: Wochenblatt
Autor: Wochenblatt - Kommentare (0) - 10.09.2017 um 08:25

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Verwirrter Tourist stiftet Chaos auf der Süd-Autobahn und stirbt
Teneriffa – Szenen wie aus einem Psychothriller ereigneten sich am Freitag vergangener Woche in Costa Adeje und auf der Südautobahn: K. D., ein schottischer Tourist von 30 Jahren, der tags zuvor angekommen war, legte mutmaßlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss...
Quelle: weiterlesen
Autor: Wochenblatt - Kommentare (0) - 10.09.2017 um 08:23

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Erdbeben auf Fuerteventura
Das Beben der Stärke 2,9 war für die Anwohner spürbar
Fuerteventura – Am Dienstag, dem 29. August um viertel nach vier am Nachmittag ereignete sich auf Fuerteventura ein Erdbeben der Stärke 2,9 auf der Richterskala.
Die Anwohner im Gemeindegebiet La Oliva konnten das Beben spüren und berichten von geringen Auswirkungen wie kleinen Rissen im Putz und dem einen oder anderen losen Stein, der einen Hang hinabrollte. Das Epizentrum des Bebens befand sich in der Umgebung von Lajares in 20 Kilometern Tiefe.
Schon eine Woche zuvor gab es in La Oliva ein Beben der Stärke 2,4 mit Zentrum bei El Cotillo in 18 Kilometern Tiefe, das jedoch für die Bevölkerung nicht zu spüren war.
Diese seismischen Aktivitäten sind für eine Insel vulkanischen Ursprungs als normal anzusehen und kein Grund zur Beunruhigung.
Quelle: Wochenblatt
Autor: Wochenblatt - Kommentare (0) - 10.09.2017 um 08:17

« 1 ... 2092 2093 2094 2095 2096 ... 2420 »

Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)