News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoWaldbrand noch unkontrolliert:
Teneriffa / Granadilla » Der Waldbrand, welcher sich seit der Nacht zum Montag immer weiter ausbreitete, hatte sich am Montag dann durch den auffrischenden Wind auf rund 200.000 Hektar ausgebreitet. Über 120 Feuerwehrleute sind mit teils schwerem Gerät im Einsatz. Es kamen sogar weitere Helfer mit Löschzügen von Gran Canaria. Bis zum Dienstag war das Feuer noch nicht unter Kontrolle. Wie berichtet wird, hatte ein Wanderer den Brand entdeckt und gemeldet. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 11.04.2018 um 09:28

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoPolizei forscht nach gestohlenen Avocados:
La Palma / Santa Cruz » Die Guardia Civil von Santa Cruz de la Palma hat verschiedene Lebensmittelgeschäfte und Obst sowie Gemüsehändler aufgesucht und die Waren kontrolliert. Hierbei konnten 280 Kg Avocados sichergestellt werden, wofür die Händler keinen Liefernachweis hatten. Gleich bei der ersten Fruteria wurde man fündig mit 38 Kg. Die Polizei hat diese Aktion gestartet, nachdem den Bauern immer wieder größere Mengen an Avocados gestohlen wurden. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 11.04.2018 um 09:26

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoEnteignung wegen Neuem Naturschwimmbad:
La Palma / Teneguía » Die lokale Regierungsverwaltung La Palmas will jetzt die Grundstücke beim „“Monumento Natural Volcanes de Teneguía“ im Gemeindebereich Teneguia enteignen lassen. Dort soll ein Naturschwimmbad entstehen. Hierfür wurden jetzt rund 890.000 € bewilligt. Von der Enteignung sind 90 Grundstückseigner betroffen. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 11.04.2018 um 09:24

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoLokalnachrichten Mix Radio

Teneriffa brennt – Die Rauchsäule ist von den umliegenden Inseln sichtbar – in der Gemeinde Granadilla de Abona sind rund 200 Hektar von den Flammen betroffen. Mehr als 200 Feuerwehrleute sind mit Löschfahrzeugen und Löschhelikoptern im Einsatz um den Brand einzudämmen. Die Brandursache ist noch völlig ungeklärt. Betroffen sind die Gebiete Paisaje Lunar, Granadilla de Abona und Vilaflor. Unbestätigten Meldungen zu Folge soll das Feuer an verschiedenen Stellen gleichzeitig ausgebrochen sein.

UD Las Palmas bald in chinesischer Hand? – Mit dieser Überschrift titeln heute verschiedene spanische Sportmedien und berufen sich auf verlässliche Quellen. Demnach soll Miguel Ángel Ramírez, Präsident des vom Abstieg bedrohten Hauptstadtclubs von Gran Canaria, ein finanzielles Angebot aus China für seinen Anteil am Club erhalten haben. Ramírez ist seit 2005 Präsident des UD Las Palmas und hält einen Großteil der Anteile am Club. Aktuell trennt die Mannschaft 10 Punkte von einem Verbleib in der ersten spanischen Liga. Ein Abstieg in die zweite spanische Fußballliga hätte enorme finanzielle Konsequenzen. Bisher gibt es zu den Schlagzeilen keine Stellungnahme von Ramírez.

Gedämpftes Firmenwachstum – Auf den Kanarischen Inseln sind seit Januar 2018 975 neue Unternehmen gegründet worden. Das entspricht einem Rückgang im Vergleich zum gleichen Vorjahreszeitraum von 12%. Im Vergleich dazu ist das Ergebnis auf dem spanischen Festland zwar auch rückläufig, allerdings liegt der Unterschied dort nur bei 4%. Zwischen Januar und März sind in Spanien 27.000 neue Unternehmen gegründet worden. Insgesamt beläuft sich das Investitionsvolumen auf 1,5 Milliarden Euro.

Auf der Suche nach 20 Vermissten – Die Küstenwache sucht seit gestern nach einem Flüchtlingsboot im Süden der Kanarischen Inseln. Informationen von Hilfsorganisationen zu Folge soll das Boot mit 20 Insassen am 5. April die senegalesische Küste verlassen und Kurs zu den Kanarischen Inseln genommen haben. Die Wetterbedingungen mit starken Sturmböen haben die Suche gestern zu Wasser und aus der Luft erschwert. Heute ist wieder ein Flugzeug und ein Bott der Küstenwache im Einsatz auf der Suche nach den rund 20 Flüchtlingen.

Sportclubs fordern neue Sportvertretung – Vor dem Rathaus von Arrecife auf Lanzarote haben sich Vertreter und Mitglieder verschiedener Sportclubs versammelt. Sie alle warten seit mehr als einem Jahr auf die versprochenen finanziellen Subventionen der Stadt. Ein erster Vermittler ist von Vertretern der Sportclubs wegen Befangenheit abgelehnt worden. Die zugesagten finanziellen Mittel hätten zu Beginn der Saison 2016/2017 ausbezahlt werden sollen, spätestens aber im August 2017. Die Sportclubs haben angedroht alle Aktivitäten einzustellen und keine Wettbewerbe mehr zu bestreiten, sofern die Subventionen nicht bis Ende April ausbezahlt werden.

Verfasst von Fabian von Dawans (AtlantisFM)
https://www.atlantisfm.de/
Bild
Quelle: mixradio.eu
Autor: Mix Radio - Kommentare (0) - 10.04.2018 um 18:25

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Feuer in Teneriffa noch nicht unter Kontrolle:
Das Großfeuer, das im Süden von Teneriffa am Sonntagabend ausbrach hat bisher mehr als zweihundert Hektar Pinienbäume bisher verbrannt.
Fünf Löschhubschrauber der Kanarischen Inseln und mehr als hundert Bodentruppen kämpfen gegen die Flammen auf den Gipfel von Granadilla, im Süden von Teneriffa. Die Löschflugzeuge haben sich in der aktivsten Feuerfront zentriert, die weiter in Richtung der Gemeinde von Arico fortschreitet, wo es unmöglich ist, das Feuer vom Boden aus anzugreifen.
Die erste Hypothese verweist auf ein Feuer, das durch Unvorsichtigkeit verursacht wurde, so der Umweltrat des Cabildo de Tenerife, José Antonio Valbuena. Der erste Brandherd entstand im Bereich der Wanderwege in der Nähe des Naherholungsgebietes Madre del Agua.
Quelle: Hallo Gran Canaria
Autor: Hallo Gran Canaria - Kommentare (0) - 10.04.2018 um 18:21

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Großbrand im Süden von Teneriffa:
In der letzten Nacht brach ein Buschbrand im Süden von Teneriffa aus noch unklärten Ursachen aus. Die Bomberos, Löschflugzeuge und 43 Soldaten der Militäreinheiten versuchen zur Zeit das Feuer einzudämmen, welches durch den starken Wind immer wieder sich an anderen Stellen neu entfacht.
Quelle: zum Video
Autor: Hallo Gran Canaria - Kommentare (0) - 10.04.2018 um 18:19

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Suche nach einer Patera bisher erfolglos:
Eine Patera mit 20 Flüchtlingen, die am 05.04.2018 die senegalesische Küste in Richtung der Kanaren startete, wurde von dem Rettungshubschrauber "Sasemar 105" und dem Rettungsboot "Talía" bisher nicht gesichtet.
Gestern mußte die Suche wegen Sturm und hohe Wellen eingestellt werden und wurden heute morgen wieder aufgenommen.
Quelle: Hallo Gran Canaria
Autor: Hallo Gran Canaria - Kommentare (0) - 10.04.2018 um 18:17

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
4,13 Millionen Fluggäste im 1. Quartal 2018:
Wie der Flughafenbetreiber AENA mitteilt, stieg das Passagieraufkommen im 1. Quartal 2018 um 9,7 % gegenüber dem Vorjahr. Mehr als 4,13 Millionen Fluggäste wurden auf den Flughäfen der Kanaren begrüßt. Die Rangliste führt Las Palmas mit knapp 1,3 Millionen ankommende Fluggäste. Schwerstarbeit leisteten die Mitarbeiter der Flugsicherung, die im gleichen Zeitraum 36.569 Starts- und Landungen auf den Kanaren bearbeiten mußten.
Quelle: Hallo Gran Canaria
Autor: Hallo Gran Canaria - Kommentare (0) - 10.04.2018 um 18:16

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
80.000 Euro Schmerzensgeld wegen Behandlungsfehler:
Die Verwaltungskammer des Obersten Gerichtshofs der Kanarischen Inseln (TSJC) hat den Kanarischen Gesundheitsdienst (SCS) verurteilt, 80.000 Euro Schmerzensgeld an eine 38-jährigen Frau zu zahlen, weil sie den bösartigen Charakter eines Tumors in ihrer Brust nicht rechtzeitig erkannt habe, die später entfernt werden mußte.
Der schwerwiegende Fehler war, das keine Mammographie angeordnet wurde , da sie laut dem Protokoll des untersuchenden Arztes im Krankenhaus Negrín, Las Palmas, nicht nötigt wäre.
Die Kammer bestätigte teilweise das Urteil der 1. Distanz, wonach die ärztlichen Behandlungsfehler am 06.04.2017 nachgewiesen wurden. Der Gerichtshof ist der Ansicht, dass "die für den Fall angemessene ärztliche Behandlung nicht gewährt wurde", und erhöht die Entschädigung von 60.000 auf 80.000 Euro für die moralischen Schäden und die aus der Verzögerung der Diagnose abgeleiteten Schäden.
Quelle: Hallo Gran Canaria
Autor: Hallo Gran Canaria - Kommentare (0) - 10.04.2018 um 18:07

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Info9,7% mehr Fluggäste im März registriert als im Vorjahr:
Kanarische Inseln - Wie die Flughafenbetreibergesellschaft AENA mitteilt, stieg die Zahl der Passagiere auf den Flughäfen der Kanarischen Inseln im März um 9,7% auf insgesamt 4,13 Millionen Passagiere an. Rund 2,76 Millionen Passagiere stammte dabei aus dem internationalen Flugverkehr, eine Steigerung von 4,1%! National gab es sogar einen Zuwachs von 24,6%, wobei darunter auch die Passagiere fallen, die von Insel zu Insel fliegen.
Allerdings muss man etwas vorsichtig mit den Zahlen sein, denn die wichtigen Tage der Karwoche lagen am Ende des Monats März, im vergangenen Jahr war diese komplett in den April gefallen.
Trotzdem für Gran Canaria gab es mal wieder Platz 1 im Ranking, mit knapp 1,289 Millionen Fluggästen und einem Plus von 9,9% sogar mehr als der Schnitt der Inseln. Teneriffa Süd folgt mit 1,06 Millionen Passagieren und einem Plus von 3,6%.
Auf den weiteren Plätzen liegen Lanzarote mit 652.180 Passagieren (+8,3%), Fuerteventura mit 557.415 Passagieren (+12,7%), Teneriffa Nord mit 432.429 Passagieren (+22,2%), La Palma mit 127.212 Passagieren (+14%), El Hierro mit 19.291 Passagieren (+52,35% der höchste Wert bei der Zunahme) und La Gomera mit 3.880 Passagieren (+27,1%).
Die Zahl der Starts und Landungen wurde mit 36.569 angegeben, ein Plus von 12,7%.
Bisher wurden auf den Flughäfen der Kanarischen Inseln 11.392.629 Passagiere registriert, ein Zuwachs von 7,2% verglichen mit dem ersten Quartal 2017. Internationale Gäste waren mit einem Zuwachs von 1,5% in diesem Zeitraum leicht an den Steigerungen beteiligt. Nationale Fluggäste hingegen stiegen um 22,7% an.
Quelle: infos-grancanaria.com
Autor: Infos Gran Canaria - Kommentare (0) - 10.04.2018 um 18:00

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Info41 neue Parkplätze in El Tablero inkl. neuen Gehwegen geplant:
El Tablero - In der kleinen Ortschaft, die zu San Bartolomé de Tirajana gehört, werden in der Calle San Salvador Maldonado bald 41 neue Parkplätze geschaffen inklusive 3 Stellplätzen für Menschen mit Behinderungen, zudem sollen die Bürgersteige in diesem Bereich angepasst und erweitert werden. Eine neue Beleuchtung mit energiesparenden LED ist ebenfalls geplant. Die Gemeinde kalkuliert mit Baukosten in Höhe von 319.000 Euro in diesem Bereich. An der Ausschreibung nehmen sechs Unternehmen teil.
Sobald der Auftrag erteilt wird und die Arbeiten beginnen sollen diese binnen fünf Monaten komplett abgeschlossen sein.
Die Gemeinde will damit die möglichen Parkplatzflächen in dem Gebiet nahe der industriellen Zone erhöhen und auch dafür sorge Tragen das der Erneuerungsprozess der letzten Jahre weiter geht. Da dort auch Behindertenparkplätze entstehen wird der Bürgersteig, der derzeit eine Steigung von 10% hat entsprechend angepasst, sodass man im Schnitt auf nur 2% Steigung kommen wird.
Ein weiteres erfreuliches Projekt im Süden von Gran Canaria!
Quelle: infos-grancanaria.com
Autor: Infos Gran Canaria - Kommentare (0) - 10.04.2018 um 17:59

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoMieten ziemlich angestiegen:
Kanarische Inseln » Auf den kanarischen Inseln sind die Mieten für Wohnungen in den ersten drei Monaten um rund 15,5% gestiegen. Dies ist somit der höchste Anstieg der Mieten von allen spanischen Provinzen. Die mittlere Miete liegt hier auch schon bei 780.--€ im Monat. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 10.04.2018 um 11:12

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoSchnelle Steuerrückzahlungen:
Kanarische Inseln » Durch die über das elektronische System eingereichten Steuererklärungen kamen in den ersten Tagen gleich über 44.600 davon bei den lokalen Finanzämtern an. Innerhalb von 48 Stunden hat man hier dann schon 3,8 Mill. Euro an zu viel bezahlten Steuern an die Bürger zurück überwiesen. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 10.04.2018 um 11:11

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoViele Banken schließen:
Kanarische Inseln » Das Internet und die E-Bank Möglichkeit haben eine Überarbeitung des Bankensystems erforderlich gemacht. Viele Bankfilialen rechnen sich nicht mehr. Allein in den letzten zehn Jahren wurden 545 Filialen auf den kanarischen Inseln geschlossen. So gibt es derzeit auch weitere Schließungen, wie die Filiale der BBVA in Los Silos im kommenden Monat. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 10.04.2018 um 11:09

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoBaubranche erholt sich langsam:
Kanarische Inseln » Nachdem sich der Bausektor seit der Krise nach dem Jahr 2015 kaum erholte, melden jetzt die regionalen Bauunternehmen wieder steigende Aufträge.
Es gab sogar 312 neue Arbeitsplätze. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 10.04.2018 um 11:08

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoÖffentlicher Fahrradverleih:
Gran Canaria / Las Palmas » In der Stadt Las Palmas gibt es schon längere Zeit eine öffentliche Fahrradvermietung. Es gab hier jetzt, anlässlich der Erneuerung der Flotte, eine Fiesta für die Bürger. Ein solches Fahrrad kann man für eine Jahrespauschale von 40.--€ anmieten. Insgesamt gibt es hier auch 150 E-Bikes. Diese kann man zu verschiedenen Konditionen anmieten, zum Beispiel wöchentlich für 15 und 20 € im Monat, oder für 40 € im Jahr sowie für 72.--€ den Familien-Tarif. In der ganzen Stadt gibt es Ausgabe- Stationen. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 10.04.2018 um 11:06

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoSchusssichere Westen für die Polizei:
Teneriffa / Santa Cruz » Nach vielen Monaten der Diskussion und dann der Bestellung, erhielten jetzt die Beamten der Policia Local von Santa Cruz de Tenerife schusssichere Westen. 90 davon kamen jetzt an und wurden an die Beamten ausgegeben. Insgesamt 59 fehlen noch.
Insgesamt 100.000 € gab die Gemeinde hier aus. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 10.04.2018 um 11:05

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoBlaue Flagge für Las Teresitas ?
Teneriffa / Santa Cruz » Die Stadtverwaltung von Santa Cruz und die Touristikabteilung bereiten derzeit die nötigen Unterlagen vor, um auch in diesem Jahr die Blaue Flagge für den Teresitas Strand zu bekommen. Die gab es dort zum letzten Mal vor 15 Jahren und jedes Jahr stellte man hier einen neuen Antrag. Vielleicht klappt es diesmal. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 10.04.2018 um 11:03

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoGroße Modemesse:
Teneriffa / Santa Cruz » Die Vorbereitungen für die Großveranstaltung “Tenerife Moda“ laufen derzeit auf dem Messe- und Ausstellungsgelände von Santa Cruz de Tenerife auf Hochtouren. Hierbei wird es mehr als 100 Firmen und Aussteller geben. Zwischen dem 12. und 15. April gibt es auf dieser Internationalen Modemesse viel zu sehen. Allein 74 Modeschauen sind geplant. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 10.04.2018 um 11:02

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoWaldbrand:
Teneriffa / Granadilla de Abona » Bei den Gemeinden Arico und Granadilla beim Barranco de Madre del Agua und bei Vilaflor, gab es in der Nacht zum Montag einen Waldbrand. Sofort wurden über 60 Einsatzkräfte aktiviert. Rund 30 Hektar waren davon betroffen. Das Feuer war in unbegehbarem Gelände, deshalb kamen auch Hubschrauber zum Einsatz. Der auffrischende Wind verbreitete den Brand noch. Siehe auch das Video der Einsatzkräfte unter: www.facebook.com/radioeuropateneriffa PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 10.04.2018 um 11:00

« 1 ... 1871 1872 1873 1874 1875 ... 2401 »

Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)