News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Gran Canaria: Einbrecher-Duo (Marokkaner & Rumäne) in Maspalomas gefasst
Einbruchsversuch gescheitert: Beim Versuch, in ein Haus in San Fernando de Maspalomas auf Gran Canaria einzubrechen, konnte jetzt ein Einbrecherduo auf frischer Tat gefasst werden.
Die Festnahme sei polizeilichen Angaben zufolge aufgrund von Hinweisen eines Nachbarn erfolgt. Dieser hörte ungewöhnlich laute Schläge aus dem Haus und verständigte daraufhin die Polizei.
Mit Hammer und Meißel...weiterlesen
Quelle: weiterlesen
Autor: kanarenmarkt.de - Kommentare (0) - 12.03.2019 um 18:00

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Kanaren: Erdbeben vor Gran Canaria registriert » 28 Erdstöße in 30 Tagen
Und erneut zeichneten die hochempfindlichen Messgeräte des Institut Geográfico Nacional (IGN) ein Erdbeben mit einer Stärke von über 2,0 im kanarischen Archipel auf.
Laut Angaben der Seismologen wurde das leichte Beben mit einer Stärke von 2,3 auf der Richterskala am Montag in den frühen Morgenstunden gegen 00.54 Uhr im Atlantik zwischen den Gemeinden Agaete und La Aldea de San Nicolás auf Gran Canaria in einer Tiefe von fünf Kilometern gemessen...weiterlesen
Quelle: weiterlesen
Autor: kanarenmarkt.de - Kommentare (0) - 12.03.2019 um 18:00

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Das Rote Kreuz verteilt in ihrer dritten Phase Lebensmittel an Bedürftige
Das spanische Rote Kreuz wird in der dritten und letzten Phase des Nahrungsmittelhilfsprogramms 2018 Lebensmittel unter den schutzbedürftigen Menschen auf dem Archipel verteilen.
In dieser Woche werden in der Provinz Las Palmas 465.788,72 kg Lebensmittel an 14.431 Kg Personen verteilen, auf Gran Canaria 225.211,16 kg, auf Fuerteventura 24,691,60 kg und auf Lanzarote 215,885,96 kg.
Quelle: Hallo Gran Canaria
Autor: Hallo Gran Canaria - Kommentare (0) - 12.03.2019 um 18:00

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Die Kanarischen Inseln verzeichneten den trockensten Februar seit 1974
Der Februar war zwar der wärmste Monat in Pájara (Fuerteventura) seit 1994 und in Alajeró (La Gomera) seit 2002. während es in den letzten zehn Jahren der wärmste war in Orten wie Tijarafe (La Palma), Las Mercedes (Teneriffa) und in den Gemeinden Gran Canarias von San Bartolomé de Tirajana und La Aldea de San Nicolás.
Auf der anderen Seite war der Februar in den meisten Gebieten ein trockener Monat. Er war seit 2012 der "trockenste" mit einem durchschnittlichen Niederschlag zwischen 25 und 30 Perzentil.
Schließlich war die Anzahl der Trübungen, verursacht durch die vielen Calimas, die den erwarteten Wert im Bezugszeitraum verdreifacht hatten, der zweithöchste Wert im Monat Februar seit 1974 blieb aber knapp unter dem Wert von 1988.
Quelle: Hallo Gran Canaria
Autor: Hallo Gran Canaria - Kommentare (0) - 12.03.2019 um 18:00

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
2. Runde zur Rallye-Europameisterschaft im Mai 2019 - das größte Automobilereignis auf den Kanarischen Inseln
Die 2. Runde der Rallye Europameisterschaft wird v. 02.05.-05.05.2019 auf Gran Canaria veranstaltet und wird 16 Sonderprüfungen enthalten.
Die erste der Etappen nach der Qualifikation findet am 03.05. statt und umfasst acht Sonderprüfungen in den Gemeinden Valsequillo, San Mateo und Tejeda in den ersten beiden Abschnitten sowie zwei Pässe zum städtischen Teil von Las Palmas de Gran Canaria.
Anders als in anderen Jahren finden acht weitere Sonderprüfungen bis zur Siegerehrung am Sonntag statt, die durch Arucas, Moya, Gáldar und Valleseco führen.
Über die gesperrten Straßen werden wir zur gegebenen Zeit berichten.
Quelle: Hallo Gran Canaria
Autor: Hallo Gran Canaria - Kommentare (0) - 12.03.2019 um 18:00

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Kanarische Regierung setzt Spanien unter Druck!
Die Regierung der Kanarischen Inseln hat den spanischen Staat aufgefordert, das Geld aus dem Straßenvertrag, das Bewässerungswasser und andere ausstehende Posten so bald wie möglich zu zahlen.
Der Ministerrat erinnerte daran, dass die spanische Regierung der Kanarischen Inseln wegen der Weigerung den gesamten ausstehenden Betrag zu zahlen hat und hat die Vollstreckung in Höhe von 845 Millionen Euro zuzüglich Zinsen beantragt, die sich auf den Rückstand des Straßenverkehrsabkommens bezieht.
Ebenso wurde angedeutet, dass die Schulden in jedem Monat, in dem das Geld nicht bezahlt wird, aufgrund von Verzugszinsen um 1,2 Millionen steigen.
Quelle: Hallo Gran Canaria
Autor: Hallo Gran Canaria - Kommentare (0) - 12.03.2019 um 18:00

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Karneval Maspalomas 2019: Größte Bühne der Geschichte und viel Party geplant
Maspalomas - Der Karneval von Maspalomas 2019 steht in den Startlöchern, am kommenden Donnerstag (14. März) geht es los. Auf einer Pressekonferenz der Gemeinde wurden nun weitere Einzelheiten bekannt gegeben. So soll die Bühne des Karneval Maspalomas 2019 die größte Fläche besitzen, die je ein Karneval in Maspalomas hatte, insgesamt 460 Quadratmeter, ein Weltraumszenario, passend zum Titel „Maspamoon“ entworfen von Christian Rodriguez wird mit einer 100.000 Watt starken Beleuchtung daherkommen, dazu gibt es 40.000 Watt Sound und einen 100 Quadratmeter großen LED-Bildschirm. Für den Bühnenbau ist die Firma Sonocom verantwortlich.
Am Eröffnungstag werden erstmals alle Kandidaten für die Wahlen zur Kinderkönigin (10), Karnevalskönigin (13), Gran Dame (5) vorgestellt. Zudem wird die Reihenfolge der Kandidatinnen ausgelost. Die Vorauswahl der Drag Queen findet durch eine Umplanung auch etwas früher statt, um 21 Uhr am Dienstag (19.03.2019) ist es soweit. Dies wird den Menschen sicherlich besser zusagen, als eine spätere Startzeit, wie bisher.
Eine große Änderung ist der Termin zur Wahl der Kinderkönigin, die Eltern forderten seit Jahren, dass man den Termin so lagen müsste, dass die kleinen nach der Gala einen Tag schulfrei haben, dem kam die Gemeinde nun nach und die Wahl findet am Samstag (16. März) statt wie bisher sonntags statt.
Wie in den Vorjahren wird TVE für die TV-Bilder verantwortlich sein. Es wird Live-Übertragungen der Wahl zur Karnevalskönigin, der Wahl zur Kinderkönigin und der Wahl der Drag Queen geben. Natürlich wird auch der Paradetag live übertragen. Auf den Kanaren kann man das Programm auf dem Sender TVE2 empfangen. Die Drag Gala qird zudem auf nationaler und internationaler Ebene ausgestrahlt.
Das Rahmenprogramm beinhaltet 4 große Tanz-Partys, die erste findet am 15. März statt, dann eine am 16. März 2019 noch eine. Die dritte findet am Donnerstag nach der Drag-Gala (21. März) statt und die letzte dann am Samstag, den 23. März 2019. Der 22. März ist der Tag des Touristen, da wird es dann auch noch eine Party geben.
Am 24. März endet dann alles mit einer großen Party am Strand mit der abendlichen Beisetzung der Sardine. - TF
Quelle: infos-grancanaria.com
Autor: infos-grancanaria - Kommentare (0) - 12.03.2019 um 18:00

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
TUI Holly 2019: 8 Betriebe auf Gran Canaria bekommen begehrten Preis
Gran Canaria - Nach den GOLD Awards von HolidayCheck folgten nun die TUI Holly Awards 2019. Bei den Awards werden die 100 besten Hotels der Welt, die TUI im Programm hat bekannt gegeben. Die Wahl erfolgt ausschließlich durch die Bewertungen der Kunden, die im laufenden Jahr bei TUI eingegangen sind. Auf Gran Canaria gab es insgesamt 8 Betriebe, die mit dem Award ausgezeichnet wurden. Die Kanarischen Inseln als Ganzes (13 Auszeichnungen) zählen zu den Urlaubsregionen, nach der Türkei (28 Auszeichnungen) und den Balearen (15 Auszeichnungen), die am meisten Preise absahnen konnte.
Die Preisträger der TUI Holly 2019 auf Gran Canaria lauten:
Bohemia Suites & Spa in Playa del Inglés
Bull Reina Isabel in Las Palmas
Gloria Palace Royal Hotel & Spa am Playa Amadores
Hotel Parque Tropical in Playa del Inglés
RIU Palace Meloneras in Meloneras
Santa Monica Suits Hotel in Playa del Inglés
Seasind Grand Hotel Seaside Sandy Beach in Playa del Inglés
Damit ist klar, die meisten Sieger gibt es in Playa del Inglés und einige von den Titelträgern staubten ja auch schon den GOLD Award von HolidayCheck ab. Zeigt also, dass TUI-Gäste sehr ähnliche denken.
Egal wie Sie sich in diesem Jahr entscheiden, einer der Sieger kann nie die falsche Wahl sein. - TF
Quelle: Weitere Artikel zum Thema
Autor: infos-grancanaria - Kommentare (0) - 12.03.2019 um 18:00

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoCalima beherrscht das Wetter
Kanarische Inseln » Auf den kanarischen Inseln gibt es seit Sonntag wieder Calima. Dieser äußert sich durch gebietsweise hochnebelartige Bewölkung. Laut staatlichem Wetterdienst sollen die Temperaturen auch ansteigen. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 12.03.2019 um 11:08

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoWeniger verkauft, aber mehr eingenommen
Kanarische Inseln » Die Umsätze im Einzelhandel sind gerade bei den kleinen Geschäften im Januar etwas zurückgegangen. Jedoch wie der Einzelhandelsverband berichtet, gab es ein Umsatzplus von 2 %. Auch konnten 1,7 % mehr Mitarbeiter eingestellt werden. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 12.03.2019 um 11:07

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoStarker Wind brachte Fähre in Schwierigkeiten
Gran Canaria / Las Palmas » Wie jetzt die Fährgesellschaft Armas bestätigt, wurde am Samstag die von Fuerteventura im Hafen von Las Palmas einlaufende Fähre ‘Volcán de Tamasite’ durch die stark auflaufenden Winde auf die Rampe gedrückt.
Es rumpelte heftig. Jedoch nach genauer Überprüfung wurde festgestellt, dass der Schrecken größer war als der Schaden, denn dieser war geringfügig. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 12.03.2019 um 11:06

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoAnleger von Masca endlich genehmigt
Teneriffa / Buenavista del Norte » Am vergangenen Donnerstag gab es im BOE, dem amtlichen Mitteilungsblatt, eine gute Nachricht. Es wurde die Abnahme und Genehmigung des Anlegers für die Boote bei Masca bewilligt. Damit das ganze für die Besucher sicher ist, hatte man schon im Jahr 2008 einen Ausbau des Anlegers geplant. Dieser wird nun fertiggestellt und hat 114 qm, statt bisher nur 40 qm.
Dazu gehört eine Plattform von 10 qm. Der Anleger war bisher immer etwas abenteuerlich, insbesondere bei Flut.
Für über 830.000 € wird die Anlage jetzt fertiggestellt. Dann kann im Notfall sogar ein Hubschrauber landen. Wie die Gemeinde berichtet, wird daher der Barranco von Masca erst zum Sommer wieder geöffnet. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 12.03.2019 um 11:04

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoSardine a la Manrique
Gran Canaria / Las Palmas » Der große Abschluss des Karnevals auf Gran Canaria in Las Palmas war ganz César Manrique gewidmet. 24 tolle Tage gab es hier unter dem Motto : Una Noche en Rio. Nun wurden diese mit der Beerdigung der Sardine abgeschlossen. Hier hatten die Karnevalisten eigens nach Ideen von César Manrique eine 12 Meter lange Sardine angefertigt. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 12.03.2019 um 11:03

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoKarnevalsmotto für 2020 steht schon fest
Teneriffa / Santa Cruz » Jetzt kaum war die Sardine in Santa Cruz beerdigt, hat man schon das Karnevalsprogramm für 2020 vorgestellt. Dies wird dann unter dem Motto ‘Coquetos años 50’, also Flirt mit den 50ern, vom 21. Februar bis 1. März gefeiert. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 12.03.2019 um 11:02

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoKarneval zum Stehlen ausgenutzt
Teneriffa / Santa Cruz » Die Policia National hat während des Umzugs in der Stadt Santa Cruz de Tenerife zwei junge Leute festgenommen, eine 29-Jährige und einen 25-Jährigen. Die beiden hatten sich darauf spezialisiert, den Besuchern ihre Mobiltelefone zu stehlen.
Bei der Festnahme wurden bereits neun hochwertige Telefone sichergestellt. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 12.03.2019 um 10:57

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoKreuzfahrer stürmen Lanzarote
Lanzarote / Arrecife » Auf der Insel Lanzarote boomt das Geschäft mit den Kreuzfahrtschiffen. Es kamen hier bereits im Januar 20% Kreuzfahrtschiffgäste mehr an als noch im Vorjahr. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 12.03.2019 um 10:56

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoFestival für Taucherfans
Teneriffa / Arona » Zum Festival “Arona Son Atlántico“ kommen alle Jahre wieder Fachleute und Spezialisten aus der Welt der Taucher. Hier gibt es viele Präsentationen und Vorführungen sowie interessante Programme. Diese Veranstaltung wird auch von der Gemeinde und verschiedenen Institutionen gefördert und unterstützt. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 12.03.2019 um 10:54

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoLeichtes Seebeben
La Palma / Santa-Cruz » Auf der kleinen Insel La Palma gab es am Sonntag gegen 9.45 Uhr einen leichten Erdstoß mit einer Stärke von 2,5 auf der Richterskala. Gemessen wurde dieser in rund 15 Kilometer Tiefe wie jetzt das “Instituto Geográfico Nacional“ (IGN) bestätigt. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 12.03.2019 um 10:52

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoNeue Rettungsposten
Lanzarote / Arrecife » Die lokale Regierungsverwaltung hat jetzt zusammen mit der `Fundación KrogagerFonden` insgesamt 28 Rettungsposten an den Küsten der Insel eingerichtet. Diese haben jeweils einen Rettungsring, Seile und Erste Hilfe Material. Sie wurden bei Puerto del Carmen ebenso wie an der Costa Tegusie und Yaiza aufgestellt. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 12.03.2019 um 10:51

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoFilmkulisse ist jetzt La Palma
La Palma / Roque de los Muchachos » Nach der Fertigstellung der ersten Teile für die Filmserie “The Witcher“ für Netflix auf Gran Canaria, zog die Filmcrew jetzt um auf die kleine Insel La Palma.
Hier wird jetzt ab Mittwoch diese Woche in den
Roque de los Muchachos bis zum 27. März weitergedreht. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 12.03.2019 um 10:50

« 1 ... 1562 1563 1564 1565 1566 ... 2423 »

Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)