Tutorials

Firefox beschleunigung Tutorial

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
anzeigen
Firefox beschleunigung
Hier erfahrt ihr, wie ihr dem "Feuerfuchs" schnellere Beine machen könnt!

8495 - Deutschland - 31.08.2009 19:22 Uhr - Version: 2 - - verlinken als BB-Code


Man öffne "Firefox" in die Adressleiste gebe man nun

about:config

ein!

Wenn ihr die nächste Meldung bestätigt habt, kommt ihr auf die Cofigurationsseite!

Dort sind verschiedene Kategorien!

Bei network.http.pipelining sind mehere werte!

Beim Wert network.http.pipelining macht ihr einen Rechtsklick und stellt den wert somit auf "True"

Der nächste Wert http.pipelining.maxrequests auf 25 festlegen mit hilfe des Rechtsklick & bearbeiten!

Dann auf eine leere weiße Fläche klicken und dann Rechtsklick->Neu->Integer Es öffnet sich ein Eingabefenster!

Ihr gebt

nglayout.initialpaint.delay

ein und setzt den wert auf 0



Dann noch den Browser Neustarten und Voila, die Seiten sollten sich etwas schneller aufbauen!

Was jetzt genau hinter den Werten steckt, weiß ich auch nicht so genau, aber angewendet hab ichs damals, wo ich noch FF benutzt habe. Es funktionierte eigentlich gut.

Mitglieder-Kommentare


#14 von cplaygames
hab mal nach gegooglen und habe eine Seite mit der erklärung gefunden http://www.pahlmann.biz/blog/internet/firefox_tuning
#13 von zerfleischer
Ich muss auch sagen das ich sehr überrascht bin. Habe hier immer urst langen Seitenaufbau doch schnell alles eingestellt und schon gehts ab Smily NR:8

Also könnte mir vorstellen das es alles etwas mit dem Speichern der Datein etwas zu tun hat. Speichert ja alles zwischen umd ie Seite aufzubauen udn evtl könnte er es so wie wir es eingestellt ahben eben nicht machen.

Hab noch versucht was zu googeln aber nicht wirklich was brauchbares gefunden außer vierecke und dreiecke -.-* gr* Hab die Schrift nicht.

Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben
#12 von Deutschland
sowas war auch mal hier nötig, da wir ne beschleunigungsanleitung noch nicht hatten...

Solangs hilft und funktioniert, was es ja tut, ist es gut aufgehoben Smily NR:8

Also bitteschön @Caint
#11 von Caint
ok ok ok geil, also ich merks richtig arg, tausend danke Smily NR:7
#10 von Caint
muss ich doch auch gleich mal testen das ding
#9 von Deutschland
Wie gesagt eigentlich bemerkt man bei jeder Leitung einige Positive veränderungen in der schnelligkeit..
#8 von ntmb
Ich hab es auch gerade geändert, der erste Eindruck sieht gut aus. Smily NR:8

Der Fuchs ist eigentlich auch so nicht so langsam, nur wenn man viel Tabs geöffnet hat. Der Programmstart dauert jetzt weniger als eine Sekunde. (Schätzung) ^^

Gruß
Eugen
Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen
#7 von cplaygames
bei mir bis jetzt auch Smily NR:2
#6 von chrisboy
also bei mir geht noch alles Smily NR:8
#5 von cplaygames
Ich meke einen großen Unterschied, hoffentlich funktioniert noch alles Smily NR:7

Nur registrierte Mitglieder könnten einen Kommentar schreiben.

Melde dich doch ganz einfach an, es ist kostenlos. :-)