ForumübersichtNews zu www.ntmb.de

Kleine Änderungen - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
« 1 2 »
Geschlossen
AutorText


ntmb
Admin



Punkte: 13793
Hallo Gemeinde Smily NR:8

ich habe bei ntmb.de etwas am Layout rumgeschraubt.

Funktional gibt es nun einen VerlaufsTicker, dieser zeigt die letzten persönlichen Logs an. So sieht man wesentlich schneller, wenn in den eigenen Bereichen was neues passiert.

Insgesamt wurde veralteter Code überarbeitet oder sogar komplett entfernt. Das Ziel des neuen Layout ist es ntmb.de aufs wesentliche zu beschränken.

Getestet wurde in den gängigsten Browsern.

Edit: Wegen zukünftigen Umstellungen entfällt die Funktion der eigenen CSS-Datei unter den Profilen.

Über Feedback/Anregungen würde ich mich natürlich sehr freuen.

<editiert am 09.04.11 um 22:57 von ntmb>

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


mesti



Punkte: 1436
guten abend eugen,

sieht gut aus dein neues design,besser gesagt übersichtlicher. gefaällt mir.




Sniper
Super-Moderator



Punkte: 3620
Nabend ,

sieht soweit gut aus ... aber das Profil ist put put^^

€: Wurde gefixt , du fixer ;p gefällt mir schön schlank die seite^^

<editiert am 10.04.11 um 00:03 von Sniper>


Liebe Grüße
Sniper

Bei Fragen oder Probleme PM me oder schreib in das Forum


ntmb
Admin



Punkte: 13793
Gerade am Bugfixs am machen Smily NR:8

Gut das es euch gefällt. Smily NR:8

<editiert am 10.04.11 um 00:04 von ntmb>

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


Hessen



Punkte: 519
ungewohnt... aber ok



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7968
Finde es auch gut gelungen. Man muss sich zwar erst wieder zurechtfinden aber das ging bisher ja immer recht schnell.

Wiedereinmal schöne arbeit von dir.

Wann denkst du das die CSS für die Profilseite wieder gehen wird?

Liebe grüße vom Hübi


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


molin



Punkte: 4073
Die Übersicht im "Service Center" ist weg. Ich habe jetzt keinen schnellen Überblick mehr über aktuelle Neueinträge meiner hier genutzten Dienste.
Gerade diese Übersicht war bzw ist extrem sinnvoll und hilfreich. Das Fehlen dieses Features macht ntmb deutlich unattraktiver.


Design ist mir völlig schnuppe. Wie es jetzt ist, ist halt jede Individualität über Bord geworfen worden und ntmb sieht aus wie Millionen andere Seiten auch. Naja.



ntmb
Admin



Punkte: 13793
an Molin,

man sieht doch den Serviceverlauf auch im allgemeinem Verlauf, es ist dort eingeflossen.

Edit: An Fleischi, ich möchte diese Funktion langfristig ausbauen. In Zukunft möchte ich noch mehr auf Ajax setzen, deswegen muss die Funktion weichen.

Gruß
Eugen

<editiert am 10.04.11 um 02:11 von ntmb>

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


molin



Punkte: 4073
Ja, gefunden.
Und jetzt schaue mal ins die erste Lektion "Grundwissen Webdesign": ein Design, das erst erklärt werden muss, ist schlecht.

Dieser "Verlauf" gehört in die Übersichtsseite des "Service Center", nicht in der linken Irgendwasleiste unter die Panels "Mitgliedschaft" und "Forumticker".




ntmb
Admin



Punkte: 13793
Hi molin,

ich finde es so funktional aber passender, da du auch auf allen Unterseiten direkt siehst, wenn jemand ein Eintrag bei einem Service gemacht hat.

Ich denke der Name Verlauf ist etwas unpassend. Hättest du eine Idee wie ich das sonst nennen könnte? Ich tendiere gerade zur Ereignisse, Verlaufsticker oder Benachrichtigungen.

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen
« 1 2 »
Geschlossen