Aktuelle Meldungen - Nachrichten für die Kanarischen Inseln
InfoTeneriffa: Kokain im Container mit Hühnerfleisch entdeckt
Und erneut hatten die Zollfahnder im Hafen von Santa Cruz de Tenerife am vergangenen Dienstag bei einem mit gefrorenem Hühnerfleisch deklarierten Container aus Itajaí (Brasilien) den richtigen Riecher gehabt. Bei der genaueren Überprüfung des verdächtigen Tiefkühlcontainers wurden die Beamten schon nach kurzer Zeit fündig. In einem Karton...
Quelle: weiterlesen
Autor: Kanarenmarkt - Kommentare (0) - 06.01.2017 um 16:22

Aktuelle Meldungen - Nachrichten für die Kanarischen Inseln

Die "Heilgen Drei Könige" in San Fernando/Playa del Inglès
Cabalgatas de Reyes - Parade der Heiligen Drei Könige in San Fernando de Gran Canaria.
Am 05.01.2016 ab 18:00 Uhr werden die "Heiligen Drei Könige" mit viel Tam Tam durch die Straßen von San Fernando mit Musik- und Tanzgruppen, Comicfiguren und viel Tam Tam durch die Straßen von San Fernando begleitet. Mit Verkehrsbehinderung in folgenden Straßen muß gerechnet werden: Calle Santa Brígida, Calle Mogán, Avd. de Tunte, Rotonda Plaza de Las Lavanderas, Avenida de Gáldar, Calle Francisco Hernández González, Avenida de Tejeda, y entrada de S.S.M.M. los Reyes Magos en el Parque de San Fernando de Maspalomas. Freudige und strahlende Kinderaugen konnte man gestern am 05.01.2017 bei der Parade der Heiligen Drei Könige an den Straßen von San Fernando beobachten.
Quelle: Hallo Gran Canaria
Autor: Hallo Gran Canaria - Kommentare (0) - 06.01.2017 um 16:20

Aktuelle Meldungen - Nachrichten für die Kanarischen Inseln
InfoWindkraftpark soll größer werden:
Gran Canaria / Cueva Blanca bei Agaete » Freitag 06.01.2017
Der Windpark bei der Cueva Blanca bei Agaete auf Gran Canaria hat bisher insgesamt vier große Hochleistungswindmühlen, welche über 2.000 KW Strom produzieren können. Jetzt soll der Park erweitert werden. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 06.01.2017 um 09:32

Aktuelle Meldungen - Nachrichten für die Kanarischen Inseln
InfoÜber die Hälfte der Arbeitslosen bekommt keine Hilfe:
Kanarische Inseln » Freitag 06.01.2017
Wie jetzt das Arbeitsamt berichtet, gibt es auch in diesem Jahr erneut 54,4% der Arbeitslosen der Kanarischen Inseln, welche keine finanzielle Unterstützung oder Arbeitslosengeld erhalten.
Das heißt, rund die Hälfte der Arbeitslosen muss sich von der Sozialstation oder der Familie versorgen lassen. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 06.01.2017 um 09:18

Aktuelle Meldungen - Nachrichten für die Kanarischen Inseln
InfoWeniger Verkehrstote:
Kanarische Inseln » Freitag 06.01.2017
Insgesamt gab es auf den Kanarischen Inseln im vergangenen Jahr 38 Verkehrstote. Dies waren 2,6 % weniger als noch im Vorjahr. Diese Zahlen legte jetzt die Trafico, die Verkehrspolizei der Inseln vor. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 06.01.2017 um 08:58

Aktuelle Meldungen - Nachrichten für die Kanarischen Inseln
InfoWärmster Winter
Kanarische Inseln » Freitag 06.01.2017
Wie jetzt berichtet wird, war auch der Monat Dezember wieder sehr warm auf den Kanarischen Inseln. Dies war somit bereits der sechste Monat mit überdurchschnittlichwarmen Temperaturen. Wie vom staatlichen Wetterdienst AEMET berichtet wird, war dies wohl der wärmste Winter seit 45 Jahren. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 06.01.2017 um 08:35

Aktuelle Meldungen - Nachrichten für die Kanarischen Inseln
InfoGroßes Geschenke Fest:
Teneriffa / Las Palmas » Freitag 06.01.2017
Zum großen Fest der Reyes- Magos, den Heiligen Drei Königen, gab es für die Kínder hier auf den Inseln wieder reichlich Geschenke. Diese unterscheiden sich hier kaum vom Rest der Welt. Puppen und bekannte Spielsachen aus den üblichen Serien im TV oder dem Kino.
Hier wurden pro Familie für Geschenke etwa 250.--€ ausgegeben. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 06.01.2017 um 08:14

http://www.radio-europa.fm/assets/images/8/ROSCON-GIGANTE-LA
InfoDreikönigskuchen wurde verteilt:
Teneriffa / La Orotava » Freitag 06.01.2017
Zu der Aktion mit dem Riesen Roscon, dem Super Dreikönigskuchen, kamen Tausende und genossen ein Stück des 130 Meter langen Rekord Kuchens mit heißer Schokolade.
Das Besondere bei diesen Dreikönigskuchen ist, dass es darin immer eine Glücksfigur gibt, welche mit eingebacken wird. Diese fand Marisa Díaz, eine Anwohnerin der Stadt, in ihrem Stück. Dafür gab es natürlich ein Geschenk. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 06.01.2017 um 08:12

Aktuelle Meldungen - Nachrichten für die Kanarischen Inseln
InfoTaxifahrer protestieren immer wieder:
Teneriffa / Santa Cruz » Freitag 06.01.2017
Die Taxifahrer streiken seit Tagen in der Stadt Santa Cruz de Tenerife und starten immer wieder Protestaktionen.
So brach hier immer wieder der Verkehr zusammen. Die lokale Polizei musste teilweise sogar Straßen sperren und den Verkehr umleiten. Die lokalen Taxiverbände wollen eine Erhöhung ihrer Tarife durchsetzen und die Stadt soll die versprochenen Taxilizenzen, welche zurück genommen werden sollen, auch zurück nehmen. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 06.01.2017 um 08:10

Aktuelle Meldungen - Nachrichten für die Kanarischen Inseln
InfoLeiche bei Hausbrand gefunden:
Teneriffa / Icod de los Vinos » Freitag 06.01.2017
Wie jetzt die Sicherheitskräfte der 112 berichten, wurde nach dem Brand in einem verlassenen Gebäude in Icod de Los Vinos eine Leiche gefunden. Die Polizei wurde herbeigerufen, welche den Leichnam in die forensische Klinik bringen ließ.
Bis Redaktionsschluss gab es noch keine weiteren Angaben zu der verstorbenen Person und den weiteren Umständen. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 06.01.2017 um 08:06

Aktuelle Meldungen - Nachrichten für die Kanarischen Inseln
InfoMännliche Leiche im Atlantik geborgen:
Teneriffa / Santa Cruz » Freitag 06.01.2017
Am Mittwoch Vormittag bargen die Rettungskräfte aus dem Atlantik gegenüber des Regierungs-Gebäudes in Santa Cruz de Tenerife einen dort schwimmenden leblosen Körper.
Wie berichtet wird, handelte es sich um einen 49- jährigen Mann aus Galizien, welcher zuletzt in Candelaria gemeldet war. Jetzt wird der Vorfall untersucht, wie die Forensiker berichten, befand sich...
Quelle: weiterlesen
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 06.01.2017 um 08:04

Aktuelle Meldungen - Nachrichten für die Kanarischen Inseln
InfoToter Fötus in der Müllsortieranlage:
Teneriffa / Arico » Freitag 06.01.2017
Ein Mitarbeiter der Müllsortieranlage bei Arico auf Teneriffa, fand zwischen dem Müll auf den Förderbändern am Mittwoch Vormittag einen menschlichen Fötus. Gegen 11 Uhr standen dann die Bänder still, die Polizei wurde gerufen. Der Fötus wurde von den Gerichtsmedizinern sichergestellt. Die Polizei nahm sofort die Ermittlungen auf. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 06.01.2017 um 08:02

Aktuelle Meldungen - Nachrichten für die Kanarischen Inseln
InfoViele arme Familien:
La Palma / Santa Cruz » Freitag 06.01.2017
Auf der Insel La Palma gibt es immer noch viele Familien, welche von den Sozialstationen versorgt werden müssen. Derzeit sind dies noch 118o Familien, welche mit Nahrungsmitteln, Kleidung oder auch einer Wohnung versorgt werden müssen. PG-AR
Quelle: Radio Europa
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 06.01.2017 um 08:00

Aktuelle Meldungen - Nachrichten für die Kanarischen Inseln
Lokalnachrichten - Mix Radio 05.01.2017

Calima bis zu den Feiertagen – Ostwind mit viel Staub in der Luft hält Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote weiterhin eingehüllt bis zum Freitag. Erst danach ist eine Wetterveränderung in Sicht. Damit verbunden sind Temperaturen tagsüber von bis zu 25 Grad. Nachts macht sich der Ostwindeinfluss mit Calima auch bemerkbar, die Tiefstwerte liegen in der Nacht nur um 19 Grad. Heute und in den kommenden Tagen frischt der Wind zum Teil kräftig auf und weht weiterhin aus Osten. Bis zum Freitag sind auch kurze intensive Regenschauer möglich, die aber an der aktuellen Wettersituation nichts ändern werden.

Neue Pilze entdeckt – Auf Fuerteventura haben Biologen drei neue Pilzarten entdeckt. Alle drei sind nicht endemisch. Darunter eine Champignon Art. Einen Pilz haben die Biologen auf der Insel Lobos auf einem angeschwemmten Holzstück gefunden. Vor allem im Winter breiten sich Pilzarten auf den Kanarischen Inseln immer wieder aus. 1893 verschiedene Arten sind auf dem Archipel bekannt. Darunter sind aber nur 107 endemisch, alle anderen Arten sind eingeschleppt worden.

Siam Park mit neuen Hürden konfrontiert – Wieder einmal muss das Projekt des zweitgrößten Wasserparks auf dem Archipel modifiziert werden. Dieses Mal sind archäologische Funde der Grund. Seit Planungsbeginn werden die Initiatoren immer wieder mit dem Wasserrutschenprojekt zurück geworfen. Hinsichtlich des Siam Parks auf Gran Canaria gab es in den letzten Monaten immer wieder einstweilige Verfügungen. Jetzt sollen Überreste der Ureinwohner auf dem Grundstück Ursache für eine weitere Verzögerung sein. Das Ministerium für Historie und Kunstgeschichte des Cabildos hat bei der Gemeinde San Bartolome de Tirajana eine entsprechende Verfügung eingereicht.

Gleitschirmtandem abgestürzt – Am Playa del Socorro im Norden Teneriffas ist ein Gleitschirmlehrer mit seinem Flugschüler verunglückt. Beide erlitten bei dem Unfall nur leichte Verletzungen. Beim Landungsversuch ist der 42 Jahre alte Fluglehrer mit seinem 19 Jahre alten Flugschüler aus mehreren Metern Höhe auf den Strand gefallen. Wodurch der Unfall verursacht worden ist, ist noch nicht bekannt. Strandbesucher hatten den Notruf verständigt, beide Unfallopfer sind ins Krankenhaus Bellvue gebracht.

Digitale Nomaden – Wer zum Arbeiten nur einen Laptop und eine Internetverbindung braucht, muss nicht im kalten Winter arbeiten. Das haben verschiedene Unternehmer auf den Kanarischen Inseln bereits erkannt. Rund 50 sogenannte CoWorking Spaces gibt es bereits mit knapp 1.200 Arbeitsplätzen. Hauptsächlich in den beiden Provinzhauptstädten Santa Cruz de Tenerife und Las Palmas auf Gran Canaria. Im Schnitt kostet die Monatsmiete in einem der digitalen ausgestatteten Büros 180 Euro. Der bekannteste CoWorking Space ist das CWC – oder Coworking Canary Islands mit 30 Arbeitsplätzen in Las Palmas. Gesprochen wird im Büro hauptsächlich Englisch, angetroffen werden Digitale Nomaden aus der ganzen Welt, die vorübergehend oder langfristiger von Gran Canaria aus arbeiten. Mehr Infos dazu auch im Web, auf coworkingc.com

Abgestürzt in Masca – Eine Holländerin ist in der Masca Schlucht auf Teneriffa 15 Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich dabei an einem Bein schwer verletzt. Büsche und Sträucher haben den Sturz abgefedert, sonst hätte der Sturz schwerwiegendere Folgen gehabt. Die 44-jährige musste mit Hilfe eines Rettungshelikopters geborgen werden. Sie wird im Krankenhaus im Süden Teneriffas behandelt.
Quelle: weiterlesen
Autor: Mix Radio - Kommentare (0) - 05.01.2017 um 11:12

Aktuelle Meldungen - Nachrichten für die Kanarischen Inseln
InfoZahl der Arbeitslosen im Dezember um 2,34% gesunken:
Kanarische Inseln - Im Dezember 2016 sank die Zahl der Arbeitslosen auf den Kanarischen Inseln um 2,34% verglichen mit November 2016, derzeit sind demnach 229.233 Personen ohne Arbeit. Im gesamten Jahr reduzierte sich die Arbeitslosigkeit um 7,39% verglichen mit dem Jahresabschluss 2015. Damit liegen die Kanarischen Inseln etwas mehr als 2%-Punkte hinter dem durchschnitt von Spanien, denn im ganzen Land sank die Arbeitslosenquote um 9,54%.Schaut man in die die Provinzen so war Las Palmas die Provinz mit dem stärksten Rückgang 2016, insgesamt 7,83% weniger Menschen sind hier noch Arbeitslos als Ende 2015. In Santa Cruz sind es 6,9%. Allerdings sind in Las Palmas noch am meisten Arbeitslose registriert, insgesamt 120.433 Personen, hingegen sind es in Santa Cruz „nur“ noch 108.800 registrierte Arbeitslose. Am meisten Stellen wurden im Dezember im Dienstleistungsbereich geschaffen, 4.142 Personen fanden hier einen neuen Job. Auch in der Grippe der Personen ohne vorherige Beschäftigung gab es einen deutlichen Rückgang von 1.643 Personen. Lediglich in der Bauindustrie gab es einen Anstieg von 422 Personen.
Quelle: weiterlesen
Autor: Infos Gran Canaria - Kommentare (0) - 05.01.2017 um 10:56

Aktuelle Meldungen - Nachrichten für die Kanarischen Inseln
InfoÜber 7% weniger Arbeitslose 2016:
Kanarische Inseln » Donnerstag 05.01.2017
Die Zahl der Arbeitslosen ging im vergangenen Jahr auf den Kanarischen Inseln um 18.296 zurück. Dies waren somit 7,3% weniger als noch im Jahr zuvor. Derzeit gibt es noch 229.233 Arbeitslose auf allen Inseln. PG-AR
Quelle: weiterlesen
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 05.01.2017 um 09:31

Aktuelle Meldungen - Nachrichten für die Kanarischen Inseln
InfoMehr Arbeitsplätze zu den Rebajas:
Kanarische Inseln » Donnerstag 05.01.2017
Die jetzt startende Ausverkaufszeit, die Rebajas, hat hier auf den Kanarischen Inseln nochmals 2.995 neue Arbeitsplätze gebracht. In der Provinz Teneriffa waren dies 1.693 Arbeitsplätze und in der Provinz Las Palmas 1.302. Wenn dies oft auch nur befristete Arbeitsverträge sind, gibt es für manchen Mitarbeiter anschließend auch einen neuen Vertrag.PG-AR
Quelle: weiterlesen
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 05.01.2017 um 09:29

Aktuelle Meldungen - Nachrichten für die Kanarischen Inseln
InfoUnbekannte Kinder:
Gran Canaria / Telde » Donnerstag 05.01.2017
Die Policia National hat in der Gemeinde Telde bei Jinámar
jetzt drei Kinder im Alter von 1, 7 und 8 Jahren gefunden.
Diese waren weder im Geburtenregister der Gemeinde eingetragen, noch waren sie bei einem Arzt oder in einer Schule. Das 8-jährige Mädchen war auch Krank und wurde vom Vater medizinisch versorgt. Die Sozialabteilung der Gemeinde wurde eingeschaltet. Jetzt wurden die Kinder dieser seltsamen Familie in Pflege gegeben. PG-AR
Quelle: weiterlesen
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 05.01.2017 um 09:26

Aktuelle Meldungen - Nachrichten für die Kanarischen Inseln
InfoApartments gut gebucht:
Kanarische Inseln » Donnerstag 05.01.2017
Die Übernachtungen in den Apartments auf den Kanarischen Inseln stiegen im Monat November 2016 um 36% an. Hier wurden allein auf Gran Canaria 33.449 Übernachtungen gezählt. PG-AR
Quelle: weiterlesen
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 05.01.2017 um 09:25

Aktuelle Meldungen - Nachrichten für die Kanarischen Inseln
InfoWeihnachtsmann oder Könige ?
Kanarische Inseln » Donnerstag 05.01.2017
93% der Anwohner der Kanarischen Inseln ziehen die Heiligen Drei Könige, also die Reyes Magos, dem Weihnachtsmann vor. Seit Jahren schon macht der Weihnachtsmann den Königen immer mehr Konkurrenz. Auch etwa 37% der Anwohner feiern deshalb beide Gelegenheiten. Da gibt es dann zu Weihnachten etwas Kleines und zu den Reyes das richtige Geschenk. Und heute ist es auch wieder soweit, da kommen allerorts die Heiligen Drei Könige. PG-AR
Quelle: weiterlesen
Autor: Radio Europa - Kommentare (0) - 05.01.2017 um 09:23

« 1 ... 2428 2429 2430 2431 2432 ... 2549 »

Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)