News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoGLÜCK GEHABT! FRAU (45) VOR FUERTEVENTURA FAST ERTRUNKEN • RETTUNG IN LETZTER SEKUNDE
Wie das Rote Kreuz der spanischen Ferieninsel Fuerteventura mitteilt, haben Rettungsschwimmer am gestrigen Sonntag (10.06) eine Frau an der Küste der Gemeinde Pájara buchstäblich in letzter Sekunde vor dem Ertrinken gerettet.
Angaben der Notrufzentrale (112) zufolge ging der Notruf über diesen Vorfall, bei dem die Frau am Playa de Esquinzo mit Ertrinkungssymptomen aus dem Wasser geholt wurde, gegen 15.12 Uhr im Rettungszentrum ein.
Quelle: weiterlesen
Autor: kanarenmarkt.de - Kommentare (0) - 11.06.2018 um 18:00

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoLokalnachrichten Mix Radio

Valle Santa Inés atmet auf – Die Polizei hat den mutmaßlichen Mörder der 21-jährigen Vanessa verhaftet. Es soll sich bei dem in Untersuchungshaft sitzenden Mann um einen Familienangehörigen mit einer psychischen Behinderung handeln. Die Polizei ermittelt in dem Fall weiter, bisher ist nicht klar ob der in Haft sitzende mutmaßliche Täter Komplizen hatte. Über eine Woche lang lebten die rund 800 Bewohner von Valle Santa Inés auf Fuerteventura in Angst. Das 21 Jahre alte Opfer ist am vergangenen Montag von der Mutter tot im eigenen Haus gefunden worden. Vanessa ist durch einen Schlag mit einem schweren Gegenstand auf den Kopf ums Leben gekommen.

Auto fällt in Hotel Rezeption –Es ist ein Wunder, das bei diesem Unfall in Maspalomas auf Gran Canaria keine Personen zu Schaden gekommen sind. In erster Linie ist es der Uhrzeit zu verdanken, dass es keine Verletzten gegeben hat. Ein grüner Golf ist gestern um 5.00 Uhr morgens von der Avenida Granada über den Paseo Costa Canaria gefahren und durch die aus Glas gebaute Balustrade ein Stockwerk tiefer in die Hotelrezeption gefallen. Bei dem Unfall ist der Mietwagen auf dem Dach gelandet. Der Fahrer konnte das Auto unverletzt verlassen.

Schildlausproduktion wird subventioniert – Der Farbstoff Karmin wurde über mehr als hundert Jahre auf den Kanarischen Inseln produziert. Dafür ist seit Anfang des 19. Jahrhunderts die Cochenilleschildlaus kultiviert worden. Riesige Opuntienfelder zeugen in vielen Teilen der Kanarischen Inseln noch von der heute nicht mehr existenten Produktion. Auf Lanzarote ist der Kaktusgarten diesem Teil der Geschichte der Kanarischen Inseln gewidmet. Für ein Kilogramm Karmin Farbstoff werden 100.000 weibliche Schildläuse getrocknet und unter Zusatz von Schwefelsäure verkocht. Dieser Sektor soll jetzt mit Hilfe von Subventionen aus der EU wiederbelebt werden. Mit Unterstützung der Regionalregierung, die dafür der Karminproduktion das Siegel des geschützten Kulturgutes der Kanaren verliehen hat. Bis in die 60er Jahre sind mit dem Farbstoff Kleidung, Lippenstifte und Nationalflaggen eingefärbt worden.

Dialog mit Katalonien – Die neue spanische Regierung unter Ministerpräsident Pedro Sanchez strebt im Katalonien-Konflikt eine Verfassungsreform an. Die Hürde ist für die Minderheitsregierung der PSOE hoch. Dafür soll das im Jahr 2006 für ungültig erklärte Autonomierecht reaktiviert werden. Das Recht auf Selbstbestimmung steht dabei aber nicht zur Debatte. Eine entsprechende Änderung der Verfassung hätte auch für die kanarische Autonomie mehr eigene Rechte zur Folge. Für einen erfolgreichen Vorstoß zur Änderung der Verfassung ist im spanischen Parlament eine drei Fünftel Mehrheit notwendig. Aktuell besitzt die Partei von Ministerpräsident Pedro Sanchez nur 84 der insgesamt 350 Sitze.

El Hierro mit neuem Tourismuskonzept – Massentourismus wird auf der kleinsten Insel des Archipels weiterhin abgelehnt. Angesprochen werden sollen Gleitschirmflieger, Wanderer, Taucher und Residenten anderer Inseln. Monatelang haben Experten aus verschiedenen Branchen an dem neuen Marketingkonzept für El Hierro gearbeitet. Ein erstes visuelles Ergebnis gibt es auf der Internetseite elhierro.travel zu betrachten. Mit Bildern, Videos und Informationstexten auf Englisch und Spanisch sollen Individualisten aus den verschiedenen Sportarten angesprochen werden um einen einzigartigen Urlaub auf der westlichsten Insel des Archipels zu verbringen. Von Teneriffa und Gran Canaria ist die Insel in jeweils ca. 45 Minuten zu erreichen, mit der Fähre dauert die Überfahrt von Teneriffa rund drei Stunden.

Verfasst von Fabian von Dawans (AtlantisFM)
https://www.atlantisfm.de/
Quelle: mixradio.eu
Autor: Mix-Radio - Kommentare (0) - 11.06.2018 um 18:00

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
UD Las Palmas bereitet sich auf die neue Saison der 2. Liga in San Fernando vor.
Zur Freude der Fans, wird die komplette Mannschaft des Zweitligisten der spanischen Liga, UD Las Palmas, vom 08.-15.07.2018 im Stadion von San Fernando sich auf die neue Saison vorbereiten. Die Trainingszeiten werden im Schaukasten an der Kasse bekannt gegeben. Der Eintritt ist frei.
Quelle: Hallo Gran Canaria
Autor: Hallo Gran Canaria - Kommentare (0) - 11.06.2018 um 18:00

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Wird das Cabildo de Canaria im Erholungsgebiet von Los Tilos Moya investieren?
Der Präsident des Cabildo de Gran Canaria, Antonio Morales, besuchte offiziell die Gemeinde Moya, im Norden von Gran Canaria. Mit dem Bürgermeister der Stadt, Hipólito Suarez, besprach er die angestrebten Objekte für das Erholungsgebiet von "Los Tilos".
Der Bürgermeister erklärte dem Präsidenten, dass die Gemeinde kein Touristenzentrum werden, sondern allen Bürgern ihr Erholungsgebiet neu gestalten möchten. Dieser Wunsch liegt seit 1980 auf dem Tisch, leider, warum auch immer, konnte es nicht verwirklicht werden. Die Gemeinde hat ein großes Herz für ihre Heimat und möchte das Naherholungsgebiet um Los Tilos der heutigen Zeit anpassen.
Der Präsident versprach dem Bürgermeister, sich für die Sache ein zu setzen, damit das Projekt mit 10 Millionen Euro unterstützt wird.
Hoffentlich kann der Präsident sein Versprechen einhalten, weil auch er die stetigen Steigerungsmöglichkeiten des Tourismus auf den Kanaren im Auge hat.
Quelle: Hallo Gran Canaria
Autor: Hallo Gran Canaria - Kommentare (0) - 11.06.2018 um 18:00

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Orange investiert weitere 43,2 Millionen Euro auf Gran Canaria
Der Präsident der kanarischen Regierung, Fernando Clavijo, zusammen mit dem Minister für Wirtschaft, Industrie und Handel, Pedro Ortega, haben am letzten Freitag den CEO von Orange Spanien, Laurent Paillassot, sowie den Direktor für institutionelle Beziehungen des Unternehmens, Luz Usamentiaga, empfangen, um die Initiativen, die der Betreiber zur Unterstützung des technologischen Wandels und des Wirtschafts- und Beschäftigungswachstums auf Gran Canaria in diesem Jahr investieren wollen, zu besprechen.
Orange wird seine Pläne 2018 fortführen und insgesamt 43,2 Millionen Euro für sein Netzwerk-Bereitstellungsprojekt der nächsten Generation - Glasfaser und 4G - auf den Inseln bereitstellen. Dank der zusätzlichen Einspeisung von Infrastrukturen der neuen Generation wird die mobile Super-Breitbandabdeckung von Orange 4G bis Ende des Jahres 94% der kanarischen Bevölkerung erreichen.
Quelle: Hallo Gran Canaria
Autor: Hallo Gran Canaria - Kommentare (0) - 11.06.2018 um 18:00

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Satelittenempfang jetzt auch in ländlichen Gebieten der Kanaren möglich
Der Direktor von Hispasat, Ignacio Sanchis, gab auf einer Pressekonferenz bekannt, das der neue Satellit "Hispasat-30W-6", der vor 3 Monaten in den Orbit gebracht wurde, nun für den Empfang in den ländlichen und dünnbesiedelten Gebieten der Kanaren zur Verfügung steht.
Er betonet, dass das Programm neben der Gewährleistung des Zugangs zum Internet für alle Bürger auch die Verbesserung der Lebensqualität und der wirtschaftlichen Entwicklung von Gebieten mit mangelnder Konnektivität oder, wenn dies der Fall sei, von geringer Qualität sei.
Ferner gab er bekannt, dass das Satellitenband "Ka" die beste Alternative, und in vielen Fällen die einzige ist, die Internetdienste für abgelegene oder dünn besiedelte Gebiete anbietet, wo es keine anderen technologischen Möglichkeiten gibt". Seine Firma verfügt über Kapazitäten in Spanien für zwei seiner Satelliten, den Hispasat 36W-1, der im Jahr 2017 gestartet wurde, und den Hispasat-30W-6, der vor drei Monaten in den Orbit gebracht wurde.
Quelle: Hallo Gran Canaria
Autor: Hallo Gran Canaria - Kommentare (0) - 11.06.2018 um 15:24

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoMehr Polizei ist notwendig
Gran Canaria / Telde » Seit zwölf Jahren schon hatte die lokale Polizei von Telde auf Gran Canaria keine Stellen mehr für neue Beamte ausgeschrieben. Aber irgendwie wird es jetzt eng in der Gemeinde und die 108 Polizisten brauchen Verstärkung. Jetzt wurden 21 Stellen ausgeschrieben. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 11.06.2018 um 15:01

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoKanarische Flughäfen sind spitze
Kanarische Inseln » Laut einer Statistik der Plattform AIRHELP wurden jetzt die kanarischen Flughäfen mit 9,8 Punkten bewertet. Damit liegt man unter den besten Flughäfen von Spanien. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 11.06.2018 um 15:00

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoImmer wieder Las Canteras
Gran Canaria / Las Palmas » Der Las Canteras Strand von Las Palmas Stadt ist immer wieder das Objekt von Diskussionen, gerade im Internet. Hier gab es mal ein Versehen bei einem Bericht im spanischen Fernsehen, da wurde der Strand an die Küste von Teneriffa bei Tegueste verlegt. Dort gibt es ebenfalls einen gleichnamigen Strand, welcher aber nichts mit dem der Stadt Las Palmas zu tun hat. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 11.06.2018 um 14:58

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoMesse FISALDO war gut besucht
Gran Canaria / Las Palmas » Bis zum Sonntag gab es in Las Palmas auf dem Messe- und Ausstellungsgelände die Frühjahrsmesse FISALDO. 60 Aussteller zeigten hier auf 9000 qm das Neueste. Es gab Textilien, Dekoration, Sport und Autozubehör, viele Vorführungen und Veranstaltungen. Mit 27.500 Besuchern kamen auch mehr als noch im Jahr zuvor. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 11.06.2018 um 14:56

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoWeniger Ertrunkene
Kanarische Inseln » Bisher sieht es ganz gut aus bei den Zahlen der an den 1500 Km Küste der kanarischen Inseln ertrunkenen Menschen. Die Zahl sank um 46% in den ersten fünf Monaten gegenüber dem vergangenen Jahr. Dennoch waren bisher hier 20 ertrunkene Menschen zu beklagen. Es wird weiter auf die Gefahren an den Küsten mit Broschüren und Hinweisschildern hingewiesen. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 11.06.2018 um 14:54

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoIndustrieproduktion läuft besser
Kanarische Inseln » Wie der Industrie- und Handelsverband berichtet, stieg die Produktion von Industrieprodukten auf den kanarischen Inseln im Monat April um 8 % an. Es wurden mehr Produkte von den Inseln angefertigt und ausgeliefert. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 11.06.2018 um 14:53

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoEinmalige Romeria
Teneriffa / La Orotava » Wie seit Jahren schon Tradition, gab es jetzt wieder die große Romeria mit Viehwagen und Trachten durch La Orotava. Um 13.30Uhr ging es los durch die Straßen der Altstadt. Bei teils sonnigem Wetter kamen hier wieder zehntausende von Besuchern, um diesen einzigartigen Umzug zu sehen. Mit viel Musik und Folklore zog die bunte Pracht durch die Stadt. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 11.06.2018 um 14:51

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoMehr Sport im Stadtpark
Teneriffa / Santa Cruz » Die Stadt Santa Cruz de Tenerife hat jetzt den Aus- und Umbau des Stadtparks “La Granja“ ausgeschrieben. Hier soll insbesondere auch eine Sport Rundlaufpiste gebaut werden. Weiter sollen dort auch Sportgeräte für Übungen im Freien aufgebaut werden. Hierfür hat man jetzt knapp 1 Mill. € bereitgestellt. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 11.06.2018 um 14:49

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoWanderer gerettet
Kanarische Inseln » Beim Wanderweg “Del Contador“ im Gemeindebereich von Arico stürzte am Samstag ein 60- Jähriger Wanderer. Der Mann konnte den Notruf 112 benachrichtigen. Hier kam dann die Bergrettung des Roten Kreuzes auch mit einem Hubschrauber zum Einsatz. Der Mann wurde geborgen und in das Hospital La Candelaria geflogen. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 11.06.2018 um 14:48

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoKlasse Idee für weniger Plastik
La Gomera / San Sebastian » Der Präsident der lokalen Regierungsverwaltung von La Gomera hat jetzt mit seine Umweltabteilung eine neue Kampagne gestartet. Mit der Aktion, ‘La Gomera, libre de plástico’ = La Gomera frei von Plastik , gibt es jetzt in den Geschäften gratis umweltfreundliche Mehrwegtüten anstatt der Plastiktüten. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 11.06.2018 um 14:46

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoTotgefahren von einem Betrunkenen
Lanzarote / Tiagua » Am Samstag gab es bei Tiagua im Gemeindebereich von Teguise auf Lanzarote einen traurigen Vorfall. Hier wurde ein 45- jähriger Anwohner an einer Straße von einem angetrunkenen Autofahrer angefahren und getötet. Der Autofahrer ergriff daraufhin auch noch die Flucht. Eine sofort eingeleitete Suchmaßnahme führte zum Erfolg, der Mann wurde gefasst. Der Blutalkohol wurde mir 0,6 Promille festgestellt. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 11.06.2018 um 14:44

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoKleine Gemeinde, grosses Fest
La Palma / Garafia » In der Gemeinde Garafia gab es am Wochenende die große Fiesta zu Ehren des Patronsheiligen San Antonio del Monte. Da gab es eine Viehmesse, an welcher 450 Landwirte teilnahmen sowie eine Romeria mit Tausenden von Zuschauern. Diese Fiesta ist alle Jahre wieder ein Highlight, auf welches man das ganze Jahr wartet. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 11.06.2018 um 14:43

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoTÖDLICHES FAMILIENDRAMA AUF GRAN CANARIA: MANN ERSTICHT EHEFRAU (†49) MIT KÜCHENMESSER
Am vergangenen Freitag (08.06) ereignete sich in einem Wohnhaus im Bezirk La Matula in Las Palmas de Gran Canaria ein furchtbares Familiendrama.
Ersten Berichten zufolge das eine Gasexplosion zum Tod einer 49-Jährigen geführt haben sollte erwiesen sich nur wenig später als falsch. Als die gegen 10.09 Uhr von Nachbarn verständigten Rettungsdienste nur wenig später am Wohnhaus eintrafen, stellten sie fest, dass sie keinen normalen Unfall vor sich hatten, sondern ein Verbrechen.
Quelle: weiterlesen
Autor: kanarenmarkt.de - Kommentare (0) - 10.06.2018 um 12:56

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoSeewacht und Freiwillige machten sauber
Kanarische Inseln » Die Seewacht “Salvamento Marítimo”
hat jetzt an der Playa de San Lorenzo de Moya auf Gran Canaria unter dem Motto “Mares Limpios“, also sauberes Meer, mit einem Hubschrauber und unzähligen Freiwilligen dort den Atlantik und die Küste von Unrat befreit. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 10.06.2018 um 12:53

« 1 ... 1823 1824 1825 1826 1827 ... 2408 »

Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)