News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Gelandet und verhaftet: Gesuchten Polen auf Teneriffa gefasst - WEGEN EIGENTUMSDELIKTEN PER HAFTBEFEHL GESUCHT
Teneriffa: 3. Dezember 2019
So hatte sich ein 40-Jähriger seine Landung auf dem Südflughafen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl nicht vorgestellt.
Wie die zuständige Policia Nacional des Flughafens mitteilt, wurde jetzt ein polnischer Staatsbürger festgenommen, der wegen Eigentumsdelikten von einem Gericht seines Landes per Haftbefehl gesucht wurde.
Nach der Landung klickten die Handschellen!
Die Festnahme des 40-Jährigen erfolgte bei der Einreisekontrolle nach der Landung einer Maschine aus England. Dort stellten die Beamten bei der Abfrage der Personalien fest, dass der Mann zur Fahndung ausgeschrieben war. Er wurde daraufhin festgenommen und der zuständigen Gerichtsbarkeit überstellt....Foto: Policía Nacional

Bild
Quelle: www.kanarenmarkt.de
Autor: kanarenmarkt.de - Kommentare (0) - 03.12.2019 um 18:39

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoIn Kauflaune
Gran Canaria / Las Palmas » Dienstag 03.12.2019
Kaum zu glauben, aber selbst nach dem Black Friday ließen es sich die Anwohner der Insel Gran Canaria nicht nehmen, am Sonntag weiter einkaufen zu gehen. Klar, viele Geschäfte hielten auch am Sonntag die Black Friday Angebote aufrecht, auch gab es weitere Schnäppchen schon mit Blick auf den Ciber Monday. So nutzten viele den ersten Adventssonntag und die vorweihnachtliche Stimmung und gingen shoppen. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 03.12.2019 um 12:30

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoWechselhaftes Wetter
Kanarische Inseln » Dienstag 03.12.2019
Wie der staatliche Wetterdienst berichtet, wird diese Woche wechselhaft sein. Bereits am Montag gab es im Norden der Inseln lokal auch Regen.
So soll es dann diese Woche weitergehen, mal Regen mal Sonne.
Für die Inseln Fuerteventura und Lanzarote wurden sogar Gewitter angekündigt. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 03.12.2019 um 12:27

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoPuerto de la Cruz eröffnet Weihnachtssaison
Teneriffa / Puerto de la Cruz » Dienstag 03.12.2019
Vergangenen Sonntag, den 1. Advent, wurde in Puerto de la Cruz die Weihnachtssaison eröffnet. Verteilt in der ganzen Stadt – nicht nur im Stadtzentrum – sind in planerischer Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stadtteilen für die nächsten Wochen mehr als 150 Veranstaltungen geplant und über 600 installierte Weihnachtsmotive zu finden. Die Beleuchtung steht dabei im Vordergrund und verbreitet in der ganzen Stadt eine zauberhafte, vorweihnachtliche Stimmung.
Die einzelnen Veranstaltungen können online eingesehen werden und sind auf jeden Fall den einen oder anderen Besuch in Puerto de la Cruz wert.
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 03.12.2019 um 12:25

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoWeniger Geld für Kultur ausgegeben
Kanarische Inseln » Dienstag 03.12.2019
Im mittleren Schnitt gaben die Anwohner der Kanarischen Inseln 593.80€ im Jahr für kulturelle Ereignisse aus.
Dies waren jedoch 88.70 Euro weniger als noch im Vorjahr. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 03.12.2019 um 12:22

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoKrähen vom Aussterben bedroht
Gran Canaria / Las Palmas » Dienstag 03.12.2019
Ein auf der Insel Gran Canaria bekannter Tierarzt hat bei der Regierungsverwaltung jetzt gefordert, die Krähen zu schützen.
Diese Tiere drohen sonst auf der Insel auszusterben. Immer mehr Umwelteinflüsse machen es den schwarzen Vögeln schwer hier zu überleben. Derzeit soll es nur noch 20 Paare auf der Insel geben. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 03.12.2019 um 12:21

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoNeue Bäume gesetzt
Teneriffa / Las Palmas » Dienstag 03.12.2019
Mehr als 200 Freiwillige halfen am Tag des Baumes am Sonntag, um rund 1000 kleine Bäume beim Barranco de Guiniguada auf Gran Canaria, anzupflanzen.
Bereits vor 50 Jahren startete man dort diese Aktion zum Ersten Mal. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 03.12.2019 um 12:18

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoAvocado Fiesta
Gran Canaria / Mogan » Dienstag 03.12.2019
Am Sonntag gab es die fünfte Ausgabe der Avocado-Messe im Süden der Insel Gran Canaria bei Mogán an der Plaza Pérez Galdós. Über 10.000 Besucher kamen hierzu und es wurden über 6000 Kg Avocados verarbeitet und auch verkauft.
Es gab 18 Stände mit vielen Leckereien rund um die Avocados. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 03.12.2019 um 12:04

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoPaella ausverkauft
Gran Canaria / Moya » Dienstag 03.12.2019
Wie schon berichtet, gab es bei Moya am Sonntag eine Riesenpaella. Davon wurden dann über 7000 Portionen verkauft. Es spielten die Folkloregruppen Agrupación Folclórica Guadalupe und La Trova. Die Einnahmen wurden für die Waldbrandopfer gespendet. Insgesamt sieben professionelle Köche bereiteten die Paella zu. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 03.12.2019 um 12:00

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoKeine gute Idee
Gran Canaria / Las Palmas » Dienstag 03.12.2019
In der Stadt Las Palmas nahm die Polizei eine 39- jährige Frau fest. Die Polizeibekannte hatte bereits für über 620 Euro Parfüm eingekauft und vergessen zu bezahlen.
Diese wollte sie zu Weihnachten verschenken. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 03.12.2019 um 11:59

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoFörderung der Aufbereitung für Gießwasser
Teneriffa / Santa Cruz » Dienstag 03.12.2019
Die lokale Regierungsverwaltung von Teneriffa hat jetzt 170 Mill.€ für die Aufbereitung von Gießwasser und die hierfür erforderlichen Anlagen bereitgestellt. Seit mehreren Jahren kämpfen die Landwirte der Inseln mit der Trockenheit. Seit rund 6 Jahren gab es hier auf der Insel etwa 16% weniger Niederschläge als noch früher. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 03.12.2019 um 11:57

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoWer würde da nicht auch weglaufen ?
Fuerteventura / Gran Tarajal » Dienstag 03.12.2019
Unweit der Landstraße FV 511 wurde am Sonntag ein Esel gefunden. Dieser war dehydriert und es ging im gar nicht gut. Die Naturschutzabteilung der Guardia Civil ließ das Tier, welches wohl einem Bauern weggelaufen war, in ein Tierheim bringen wo er jetzt gesundgepflegt wird.
Zwischenzeitlich sucht man nach dem Eigner. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 03.12.2019 um 11:54

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoWeihnachtliche Hauptstadt
Gran Canaria / Las Palmas » Dienstag 03.12.2019
Gerade in der Advents- und Weihnachtszeit lohnt sich ein Besuch in der Stadt Las Palmas ganz besonders. Hier sind die Straßen und Plätze festlich geschmückt und die Geschäfte haben geöffnet, auch an den Sonntagen. Und es kommen wieder die großen Kreuzfahrtschiffe in den Hafen von Santa Catalina, unter anderem auch die AIDA Nova. PG-AR
Quelle: radio-europa.fm
Autor: radio-europa.fm - Kommentare (0) - 03.12.2019 um 08:01

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Beginn der Weihnachtszeit in Puerto de la Cruz
Kanarische Inseln: 03. Dezember 2019
Mehr als 150 Veranstaltungen sind für die magische Weihnachtszeit in den verschiedenen Stadtteilen von Puerto de la Cruz vorbereitet …
Es soll das bisher umfangreichste Veranstaltungsprogramm der Stadt sein, um den Weihnachtszauber nicht nur im Stadtzentrum zu spüren, sondern ihn auch in die verschiedenen Stadtteile der Touristenstadt zu tragen. Mit der Eröffnung der Messe begann am heutigen Sonntagnachmittag in der Promenade des Hafens der Weihnachtszauber in Puerto de la Cruz.
Mehr als 150 Veranstaltungen in ganz Puerto de la Cruz sollen das magischste Weihnachten veranschaulichen, das je in den Straßen und Plätzen der Stadt gefeiert wurde.
Von der Plaza de la Parroquia de Nuestra Señora de Francia, wo am heutigen Sonntag die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet wurde, geht es weiter zu einem Programm, das in Abstimmung mit verschiedenen Stadtteilen entwickelt wurde. Damit soll der bestmöglichen Rahmen für Feste geschaffen werden, die während dieser 40 Tage Tausende von Menschen in den Straßen der Stadt zusammenbringen.
Mehr als 600 Weihnachtsmotive wurden in der ganzen Stadt platziert, wobei der Schwerpunkt auf der Weihnachtsbeleuchtung in den Stadtbezirken lag.
Den Höhepunkt wird die Weihnachtskampagne mit der Parade ihrer Majestäten der Drei Könige erleben, die wie immer durch den Verein „Ya vienen los Reyes“ den Kleinen der Gemeinde die Illusion bringen. Wenn es das Wetter zulässt, kommen die Geschenke am 5. Januar gegen Mittag mit dem Boot am Fischerhafen an.
Alle angebotenen Veranstaltungen finden Sie im Programm, das Sie von der offiziellen Website der Stadtverwaltung herunterladen können.
Präsentation der Weihnachtsveranstaltungen in Puerto de la Cruz | Bild-Quelle: Ayuntamiento de Puerto de la Cruz

Bild
Quelle: www.teneriffa-heute.net
Autor: teneriffa-heute.net - Kommentare (0) - 03.12.2019 um 08:00

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Schneefreie Weihnachtsrutsche in Santa Cruz eröffnet
Teneriffa: 02. Dezember 2019
Am Samstag wurde die schneefreie Riesenrutsche von Santa Cruz in Alameda del Duque von Santa Elena offiziell eröffnet.
Diese Weihnachtsattraktion wird den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Gästen von Santa Cruz als Neuheit angeboten. Damit könnten sportliche Aktivitäten rund um den Schnee bei sonnigem Wetter genossen werden. Diese Attraktion könne man auch in Familie genießen, wobei der Spaß garantiert sei.
Die Gestaltung der Rampe erlaube Abfahrten mit Einzelschlitten, aber auch Doppelfahrten, um die Freizeitgestaltung der Familie und die Teilnahme aller Altersgruppen zu fördern. Damit könnten die Eltern an den Aktivität ihrer Söhne und Töchter teilhaben, hob die Bürgermeisterin der Inselhauptstadt, Patricia Hernandez, hervor.
Die Anlage hat drei Gleise von 35 Metern Länge und acht Metern Höhe. Die Oberfläche wurde mit dem gleichen Material versehen, wie es auf den Skipisten Großbritanniens verwendet wird, wo es keine natürlichen Pisten gibt.
Die Rutsche wird bis zum 7. Januar in der Hauptstadt Teneriffas bleiben. Die Öffnungszeiten für die Öffentlichkeit sind von 10 bis 14 Uhr und von 16 bis 22 Uhr. Drei Einzelfahrten kosten drei Euro, bei Doppelfahrten fünf Euro.

Bild
Die Bürgermeisterin probiert die Rutsche selbst aus. | Bild-Quelle: Ayuntamiento de S/C de Tenerife

Bild
Auch Doppelfahrten sind möglich.
Quelle: tenerifa-news.com
Autor: teneriffa-heute.net - Kommentare (0) - 03.12.2019 um 08:00

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Pool-Unglück und Motorradunfälle am ersten Advent
Teneriffa: 02. Dezember 2019
Der erste Advent wurde auf Teneriffa von mehreren Unfällen überschattet, von denen ein Pool-Unfall eines 90-Jährigen und zwei Motorradunfälle vom kanarischen Rettungsdienst gemeldet wurden …
Gegen 16 Uhr wurde ein etwa 90-jähriger Mann auf dem Boden eines Hotel-Pools in der Calle Gran Bretaña (Gemeinde Adeje) entdeckt und aus dem Wasser geborgen. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits einen Herz-Atem-Stillstand. Das medizinische Rettungspersonal hat dann mit fortgeschrittenen Mitteln die bereits eingeleiteten Reanimationsversuche fortgesetzt und konnte den Puls des Betroffenen wieder herstellen. Danach wurde er in kritischem Zustand mit einem Rettungswagen ins Hospital Universitario Nuestra Señora de la Candelaria nach Santa Cruz gebracht.
Ein 67-jähriger Motorradfahrer verletzte sich gegen 14.30 Uhr auf der TF-24 in der Gemeinde San Cristóbal de La Laguna bei einem Unfall mit zwei Pkw am Kopf. Nach der Erstversorgung durch das medizinische Rettungspersonal wurde er mit einem Krankenwagen ins Hospital Universitario de Canarias in La Laguna gebracht.
Gegen 18 Uhr verunglückte ein weiterer Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw an der Kreuzung Rambla de Santa Cruz mit der Calle Costa y Grijalba in Santa Cruz. Zum Zeitpunkt der Erstversorgung durch das medizinische Rettungspersonal wurden mittlere Beinverletzungen festgestellt. Deshalb wurde der Verletzte mit einem Krankenwagen ins Hospital Parque Tenerife zur weiteren Behandlung gebracht.
Aber auch auf Gran Canaria wurde am heutigen Sonntag der Zusammenstoß eines Motorrads mit einem Pkw auf der GC-60 in der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana gemeldet. Der mehrfach verletzte 30-jährige Motorradfahrer wurde ins Hospital San Roque nach Maspalomas gebracht.
Motorradunfall in Santa Cruz | Bild-Quelle: Twitter @PoliciaLocalSC

Bild
Quelle: www.teneriffa-heute.net
Autor: teneriffa-heute.net - Kommentare (0) - 03.12.2019 um 08:00

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Zwei Neuzugänge in der Liste der schönsten Dörfer Spaniens
Kanarische Inseln: 3. Dezember 2019
Das Bergdorf Tejeda in der gleichnamigen Gemeinde auf Gran Canaria gehört bereits seit 2015 zu den schönsten Dörfern Spaniens. Im kommenden Jahr dürfen nun zwei weitere Ortschaften auf den Kanaren den Namen tragen.
Wie der Verband „Asociación de los Pueblos más bonitos de España“ mitteilt, gehören ab 2020 auch Betancuria auf Fuerteventura sowie Teguise auf Lanzarote zu den Auserwählten.
Insgesamt wurde die Liste nach Erfüllung zahlreicher Qualitätskriterien in diesem Jahr um 15 Ortschaften erweitert.
Dazu zählen; Alcudia (Mallorca), Atienza (Guadalajara), Betancuria (Fuerteventura), Castellar de la Frontera (Cádiz), Castrillo de los Polvazares (León), Culla (Castellón), Mogrovejo ( Kantabrien), Monteagudo de las Vicarías (Soria), Olivenza (Badajoz), Pastrana (Guadalajara), Pollença (Mallorca), Ponte Maceira (Coruña), Robledillo de Gata (Cáceres), Teguise (Lanzarote) und Vinuesa (Soria)...Tejeda /KM

Bild
Quelle: www.kanarenmarkt.de
Autor: kanarenmarkt.de - Kommentare (0) - 03.12.2019 um 08:00

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
55 Todesfälle durch Ertrinken bis Ende November auf den Kanaren registriert, ein Plus von 12,2%
Kanarische Inseln: 3.11.2019
Laut neusten Daten der Regierung sind auf den Kanarischen Inseln bis Ende November 2019 insgesamt 55 Menschen ertrunken, dies entspricht einer Steigerung von 12,2% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Im Jahr 2018 starben bis Ende November lediglich 49 Personen. Allerdings markierte das Jahr 2017 einen bitteren Rekord von 84 Todesfällen, davon ist man noch weit entfernt.
Insgesamt seien 122 Wasserunfälle auf den Kanarischen Inseln registriert worden, darin auch die 55 Todesfälle inkludiert.
Am meisten Todesfälle wurden auf Gran Canaria verzeichnet, insgesamt 19, gefolgt von Teneriffa mit 14 Todesopfern, Lanzarote verbuchte 10 und Fuerteventura 9, auf den kleinen Inseln wurden jeweils 1 Opfer registriert. Lediglich auf La Graciosa kam niemand ums Leben.
Die meisten Todesopfer sind, wie immer, Männer. 84% aller Opfer waren männlich, nur 16% weiblich. 76% der ertrunkenen Personen stammten aus dem Ausland. Die meisten gar aus Deutschland (6), gefolgt von England (3), Frankreich (3), Norwegen (2) und aus Schweden, Holland, Russland, Ungarn sowie Polen und der Schweiz stammte jeweils ein Opfer. Ein minderjähriges Opfer wurde verzeichnet.
Die höchste Anzahl an tödlichen Unfällen ereignete sich, wie immer, an den Stränden, gefolgt von Hafengebieten und Schwimmbädern. Am meisten Opfer wurden am Nachmittag registriert, 53% aller Todesfälle ereigneten sich zu dieser Zeit des Tages. Morgens waren es 29%.
Die meisten Unfälle basieren auf Unachtsamkeit und Ignoranz, denn in den meisten Fällen werden rote Flaggen missachtet. Die zweithöchste Ursache ist das Aufsuchen von unbewachten Stränden. - TF

Bild
Das rote Kreuz hat viel zu tun an den Stränden. Bild: Infos-GranCanaria.com
Quelle: infos-grancanaria.com
Autor: infos-grancanaria - Kommentare (0) - 03.12.2019 um 08:00

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Weiterer Rückgang der Zahl der ausländischen Besucher
Kanarische Insel: 03. Dezember 2019
Die Zahl der ausländischen Besucher auf den Kanarischen Inseln sank im Oktober, dem ersten vollen Monat nach dem Konkurs von Thomas Cook, um 9,1 Prozent …
Nach den Daten des spanischen Instituto Nacional de Estadística (INE) kamen im Oktober nur 1,14 Millionen ausländische Besucher, das sind 114.081 weniger als im Vorjahr.
In den ersten zehn Monaten des Jahres haben die Kanarischen Inseln 538.375 ausländische Touristen verloren, sodass ihre Zahl jetzt bei 10,77 Millionen liegt, 4,8 Prozent weniger als noch im Jahr 2018.
Zugleich haben sich die Ausgaben ausländischer Reisender auf den Inseln im Oktober um fast 93 Millionen Euro (6,1 Prozent) auf insgesamt 1,428 Milliarden Euro reduziert.
Bei den kumulierten Ausgaben der ausländischen Reisenden ist der Rückgang mit 0,7 Prozent allerdings geringer. Bei einem Gesamtumsatz von Januar bis Oktober von 13,892 Milliarden sind das 96,22 Millionen weniger.
Dem gegenüber stieg in Spanien insgesamt die Zahl der ausländischen Reisenden in den ersten 10 Monaten um 2,9 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres, trotz eines leichten Rückgangs von 0,3 Prozent im Oktober. Auch die Gesamtausgaben waren in diesem Zeitraum um 2,9 Prozent höher.
Die Kanarischen Inseln und die Balearen, die beiden Autonomen Gemeinschaften, die am stärksten von der Insolvenz von Thomas Cook betroffen waren, waren auch die einzigen mit Rückgängen im Oktober, sowohl bei den Ankünften als auch bei den Ausgaben.
Die Zahl der Touristen aus den wichtigsten Herkunftsländern – Großbritannien, Deutschland und Frankreich – hat in Spanien sowohl in den ersten zehn Monaten wie auch im Oktober abgenommen. Dafür ist die Zahl der Reisenden aus den USA, Russland und Irland gestiegen.
Flughafen von Gran Canaria | Bild-Quelle AENA

Bild
Quelle: www.teneriffa-heute.net
Autor: teneriffa-heute.net - Kommentare (0) - 03.12.2019 um 08:00

News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Weniger Autozulassungen in diesem Jahr auf den Inseln
Kanarische Inseln: 02. Dezember 2019
Die Zahl der Zulassungen von Autos ist in diesem Jahr von Januar bis November im Vergleich zum Vorjahr um 9,17 Prozent gesunken …
Nach Auskunft der Verbände Anfac, Faconauto und Anvam wurden statt 58.190 Einheiten im Jahr 2018 in diesem Jahr bisher nur noch 53.207 Pkw und Geländewagen registriet.
Im November verzeichnete die Provinz Las Palmas 3.447 Fahrzeuge, das sind 11,34 Prozent weniger als im gleichen Monat 2018. Davon sind 1.215 für Privatpersonen, 641 für Unternehmen und 1.591 für die Autovermietung.
In der Provinz Santa Cruz de Tenerife wurden im November dieses Jahres 2.374 Autos registriert, 10,11 Prozent mehr als im gleichen Monat 2018. Davon sind 1.438 für Privatpersonen, 283 für Unternehmen und 653 für die Autovermietung.
Von den 5.821 im November auf den Kanarischen Inseln zugelassenen Autos werden 5.123 mit Benzin, 356 mit Diesel und 342 mit anderer Energie angetrieben.
Für Dezember rechnet die Branche wieder mit einem Verkaufsanstieg, da für diesem Monat große Werbeanstrengungen unternommen worden sein.
Bild-Quelle: pixabay

Bild
Quelle: www.teneriffa-heute.net
Autor: teneriffa-heute.net - Kommentare (0) - 03.12.2019 um 08:00

« 1 ... 1415 1416 1417 1418 1419 ... 2568 »

Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)