Tutorials

Schneller Booten Tutorial

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
anzeigen
Schneller Booten


3590 - FaXoN - 04.02.2006 17:09 Uhr - Version: 1 - - verlinken als BB-Code


Dieses kleinen Tutorial beschreibt, wie man dem Rechner Beinemachen kann damit er ein bisschen schneller aufstartet. Was ihr dazu braucht, ist das Programm "BootVis" (keine Installation erforderlich): http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002882.html


Anleitung
1. Nachdem ihr das Programm runtergeladen habt: Entpacken, BootVis.exe starten.
2. Im Menü "Trace" den Befehl "Next Boot + Driver delays" wählen.
3. Alle Einstellungen so lassen, wie sie sind und "OK" klicken.
4. Nun wird das System neugestartet. Dabei prüft BootVis, welche Programme & Treiber wie lang brauchen, bis sie geladen sind.
5. Nachdem Neustart müsst ihr euch gedulden, bis BooTVis fertig ist, das kann ein bis zwei Minuten dauern. Erst, wenn es die Analyse anzeigt, ist der Vorgang abgeschlossen.
6. Nun wählt im Menü "Trace" den Befehl "Optimize System".
7. Das System wird widerum neugestartet und der Bootvorgang optimiert. Nach dem Neustart wieder warten, bis BooTVis fertig ist!
8. Nun sollte euer Rechner ein paar Sekunden weniger zum Starten brauchen (meiner kam von 40 auf 29 Sekunden!)

Bei Fragen oder so melded euch bei mir in ICQ : 167730515

Mitglieder-Kommentare


#12 von Deutschland
einige datein können nicht gefunden werden...... nach installation ist das prog nicht aufrufbar
#11 von chrisboy
danke... meine braucht auch ewig, bis der hochgeladen ist... Aber es guch doch einfacher: man drückt einfach die Esc Taste Smily NR:2
#10 von npage-club
Vielen Dank!!!
#9 von crunchi
Danke fürs tutorial!
#8 von felix
hab von 1:30min auf 40sec
#7 von ntmb
Nun geht der Link wieder Smily NR:8

mfg Eugen
Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen
#6 von maeaexxx
link geht nicht Smily NR:4 Smily NR:9
#5 von B4ckflip
ey eht klasse... das hat wirklich geholfen ...

ich habe sonst immer 1 min oder mehr gbraucht fürn rechner hochladen jetzt brauch eich nur noch 30 sec. echt geil ...
#4 von FaXoN
kein thema =)
#3 von javadomi
Jo, danke für das Tutorial. Ich werds mal damit versuchen Smily NR:7

« 1 2 »

Nur registrierte Mitglieder könnten einen Kommentar schreiben.

Melde dich doch ganz einfach an, es ist kostenlos. :-)