Tutorials

Passwortgeschützter Bereich Tutorial

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
anzeigen
Passwortgeschützter Bereich


4443 - ntmb - 01.08.2005 10:30 Uhr - Version: 1 - - verlinken als BB-Code


Dies ist ein ganz simples Script.

Hier hat man ein Formular und wenn man dieses abschickt und die Eingabe mit dem vergebenen Passwort übereinstimmt gelangst man in den internen Bereich.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
<?
if($_POST['pw']!='adminpasswort'){
echo 
'<form action="#" method="post">
<input type="password" name="pw">
<input type="submit" value="login">
</form>'
;
}
else { 
?>
Interner Bereich, wo die ganzen internen Dinge/Elemente eingefügt werden können
<? ?>


mfg Eugen

Mitglieder-Kommentare


#12 von Lars-marcel
@ Zerfleischer jo da haste Recht Smily NR:2
#11 von zerfleischer
Lars, das ist so nicht richtig. Man kann die sauch nutzen um bestimmt Bereiche für eine Person oder Personenbereich, freizugeben.

Wo du zum Beispiel sagst das jemand ein Passwort bekommt um Bilder sehen zu dürfen^^ aber alle anderen das gleiche PW haben.

Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben
#10 von Lars-marcel
is aber nur für den admin net für andere Smily NR:2 aber trotzdem gut Smily NR:8
#9 von ntmb
Hab es abgeändert, das war noch von damals, wo bei php register_globals aktiv war...

mfg Eugen
Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen
#8 von lucas
was wäre jetzt in dem code das pw ??
#7 von staunzn85
wie geht das mit dem passwort geschützen bereich? kenn mich noch nicht so gut aus.
#6 von ntmb
Was keiner weis doch das pw, wenn du es änderst, da ja wie gesagt es über php läuft, ich glaube du verweckselst php mit Javascript. Smily NR:5
Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen
#5 von FaXoN
mhh ich würde so nen schrott niemals installieren, weil da kann jeder dein PW sehen
#4 von linux-hacker
ja genau
#3 von zerfleischer
^^ja ist aber nur für dich und kein anderer kann sich in den internen einloggen, außer er hat dein pw Smily NR:9

Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben

« 1 2 »

Nur registrierte Mitglieder könnten einen Kommentar schreiben.

Melde dich doch ganz einfach an, es ist kostenlos. :-)