ForumübersichtFragen & Wünsche

Schutz vor BilderKlau - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
« 1 2 »
Geschlossen
AutorText


PanoramaHilde



Punkte: 42
Hallo ... :o)

Ich hab auf meiner page galarien die ich erst ma zum schutz zum privaten bereich gemacht habe . Ich möchte aber verhindern das man diese bilder abspeichern kann da es sich haupts... um familie handelt ich hab es mit der rechtsklick sperre versucht aber dann geht nix mehr man kann die bilder nich vergrößern noch den home butten mehr benutzen ... Ich bin ne blutige anfängerin und bin für jeden tipp dankbar .......



ntmb
Admin



Punkte: 13700
Es gibt in diesem Bereich keinen wirklichen Schutz.

Wenn jemand wirklich die Fotos haben möchte, so kriegt er diese auch. Alles was im Internet ist, kann gedownloadet werden.

Du könntest evtl. eine Information schreiben, dass du Bilder nicht für den download bestimmt sind.

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


PanoramaHilde



Punkte: 42
Hmmm... was wäre wenn ich schreiben würde das es verboten ist .. ich meine es gibt ja immerhin das recht am eigenen bild ??? könnte ich da nen parag. einbauen oder so ????? also nach dem motto gucken ja speichern nein Smily NR:7

<editiert am 02.01.11 um 13:42 von PanoramaHilde>



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
Ja kannst du. Verhindern das es aber jemadn downloaded kannst du nicht. Auch kannst du es nicht verhindern das andere damit unfug treiben. Das ist leider die realität im Netz.

Du solltest also genau darauf achten was du deinen Usern anbietest.

MfG
Der Hübi


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


PanoramaHilde



Punkte: 42
ok ... dankeschön das ihr mir so schnell geholfen habt :o)



ntmb
Admin



Punkte: 13700
Ja das meinte ich, da du der Urheber der Bild bist, kannst du darüber verfügen, aber viele Leute kopieren trotzdem die Bilder.

Mehr als eine Info, dass die Bilder nur zum anschauen sind und nicht zum kopieren kannst du nicht so viel machen.

Rechtklick-Sperre oder andere Sperren machen nicht viel Sinn, da sich die aushebeln lassen. (JavaScript deaktivieren).

Einfach eine Info auf die Seite schreiben und es dabei belassen.

Das Internet ist halt manchmal der Spielplatz wo jeder machen kann was er will.

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


PanoramaHilde



Punkte: 42
ok ich habs kapiert .... aber dennoch nach kurzem überlegen .. möchte ich doch gerne nen schutz haben ich kenne einige wo ich weiß das sie die bilder auf jeden fall speichern würden und ich das auf keinen fall will . Diese personen haben noch weniger ahnung als ich .. löööl vondaher is eine speere in die richtung nich ganz umsonst und was den privaten bereich angeht kann ich auch nich nachvollziehen ob das eienr dieser personen ist oder nich wenn z.b ein falscher name angegeben ist .... also nochmal zum anfang .. sorry Smily NR:2 gibt es noch eine andere oder andere möglichkeiten für einen schutz .. Bitte :o)



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
Du könntest das ganze mit einem Wasserzeichen versehen. Dazu haste hier mal einen Link http://www.texto.de/fotoschutz-bilder-schuetzen-808/

Wenn du aber garnicht willst das man die Bilder runterladen kann, so stelle diese nichts ins netz. So kann sie keiner klauen.

Lg
vom Hübi


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


PanoramaHilde



Punkte: 42
das is klar nich ins netz dann kann keiner ran ... << die sache die ich angesprochen hab is kompliziert so Frauendenken eben :o) ... ich schau ma mit dem wasserzeichen ,, dankeschön



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
Hehe stimmt. ihr Frauen denke so das es keiner versteht aber warum?

Wenn du genau dein dneken hier niederschreibst so kann man dir auch leichter helfen und vorallem schneller, da wir nicht nachfragen müssen.

Lg
vom Hübi


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben
« 1 2 »
Geschlossen