ForumübersichtNews zu www.ntmb.de

Neue Startseite mit Widgets - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
« 1 2 3 »
Geschlossen
AutorText


ntmb
Admin



Punkte: 13700
Hi liebe Community,

Bald gibt es eine neue Funktion, die die Startseite betrifft.

Da ich schon seit langer Zeit nicht wirklich mit der aktuellen Startseite zu frieden bin, wird sie umgebaut.

Die Startseite wird mit Widgets aufgebaut sein, das heißt, dass man seine Startseite nach Geschmak aufbauen/gestalten kann. WIdgets sind sozusagen kleine Programme.

Den Umbau habe ich heute begonnen. Erste Tests wurden durchgeführt. Es funktioniert noch nicht ganz sauber, aber es lässt sich schon erahnen was es werden soll.

Wenn es fertig ist, dann können (erfahrende) Benutzer bsw. die Haupdaten, Premium oder auch andere Sachen ausblenden lassen.

Es könnten auch mehr als 3 Galeriebilder dargestellt werden.

Aufbau würde sich dynamisch gestalten, das heißt, dass man selber bestimmten könnte, ob der Inhalt auf der linken oder rechten Seite der Startseite angeordnet werden soll und die Reihenfolge würde sich auch anpassen lassen.

Hier mal eine kleine Vorschau:
182Neue Startseite


Ich weiß noch nicht genau wie lange ich für die komplette Umsetzung brauchen werde.

Was haltet ihr von meiner Idee?

Gruß
Eugen

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


chrisboy
Super-Moderator



Punkte: 4697
Sieht und hört sich sehr gut an



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
Na dann mal los. Will ich auf alle fälle mal ausprobieren und dann sage ich dir auch was ich von der Idee halte Smily NR:8

So an sich ist es ja so wie wir es schon vor langer Zeit haben wollten.

MfG
Der Fleischi


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


dassindwir
Super-Moderator



Punkte: 4715
das hört sich doch prima an
bin dann mal gespannt wie das dann so läuft
wenn es fertig ist

Liebe Grüße
dassindwir





lucas
Super-Moderator



Punkte: 6229
bin richtig begeistert, da man jetzt Infos die einem nicht gefallen ausblenden kann Smily NR:8

mfg



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
Was? Geht das schon? Hab ich was verpasst? Smily NR:2


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


ntmb
Admin



Punkte: 13700
Widget sind online, viel Spaß beim Rumspielen. Smily NR:8

Einige Bereiche hab ich entfernt, weitere Widgets zu schreiben gestaltet sich nicht all zu schwierig für mich. So werde ich in Zukunft noch einige Widgets erstellen.

Gruß
Eugen
<editiert am 16.02.10 um 21:47 von ntmb>

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


dassindwir
Super-Moderator



Punkte: 4715
das funktioniert echt prima
Smily NR:2

ist toll geworden
<editiert am 17.02.10 um 18:13 von dassindwir>

Liebe Grüße
dassindwir





ntmb
Admin



Punkte: 13700
Gut Smily NR:8

Will sich sonst kein anderer melden?

Ich weiß das ihr da schon Einstellungen getätigt habt. Smily NR:7

Weiterer Feedback wär echt gut. Smily NR:8

Edit: Ich glaube das war ein Meilenstein für ntmb.de. ^^
Mir fallen noch so einige Widgets ein, die ich noch umsetzen werde.

Leichten Bug gefixt. Es war ein Leerzeichen zu viel zwischen zwei Werten. ^^

Gruß
Eugen
<editiert am 17.02.10 um 19:00 von ntmb>

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
F5 drücken hilft Smily NR:8

Also finde ja immerwieder toll was du machst "ABER" warum kommen die MOD`s bei all deinen Erneuerungen zu kurz? Mach doch endlich mal was für uns Smily NR:8 sodas wir den Usern auch helfen können wenn sie Probleme haben. Habe eben erst wiede rjemanden zu dir verwiesen da er seinen Acc löschen möchte um sich neu anzumelden. Die User sollten dich nicht alzusehr belasten da du ja immer an der Seite arbeiten solltest (und mehr für die Mod´s machst ) :=)

MfG
Der Fleischi


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben
« 1 2 3 »
Geschlossen