ForumübersichtSonstiges Thema

das grosse Problem!!! - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
« 1 2 »
Geschlossen
AutorText


snk



Punkte: 3447
Ich habe jetzt die erste Seite verschoben und die Domain angepasst - der Login und alles andere funzen noch *freu*

Jetzt habe ich im root den 2. Ordner erstellt und kopiere gerade die Installationsdateien für das CMS hinein damit ich die 2. Seite einrichten kann!

----------------------------------------------------------------

UPDATE:

Ich habe die Installation angeworfen - und beim Punkt wo der die Datenbank haben wollte hab ich die Daten der vorhandenen Datenbank eingegeben und nun ist alles WEG!!! Was ist da schief gegangen? Alle Dateien sind auf dem Server und beim aufrufen der URL http://www.komakeller.net kommt nix mehr - bei http://www.elektrokeller.net kommt das gleiche...

Die Domains wurden dem jeweilgen Ordner auf dem WebSpace angepasst. Und nach der Freischaltung der 2. Domain konnte ich ja auch die Installation des CMS über die URL elektrokeller.net aufrufen. Jetzt ist dies jedoch nicht mehr möglich!

Der Administrator Bereich ist jeweils mit dem Zusatz ../adminstrator erreichbar. Jedoch funktioniert bei komakeller der Login nicht mehr und ich habe nur in der eletrokeller Seite Zugang zum Admin Center.

HILFE!!!!

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...


ntmb
Admin



Punkte: 13700
Was hast du genau gemacht?

Bei dem Umzug auf einen anderen Server musst du einige Faktoren beachten, wie bsp. die Pfadangabe, Schreibrechte, usw...

Der Datenbankbenutzername ist öfters anders.

Gruß
Eugen

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


snk



Punkte: 3447
Ich bin nicht mit der Seite umgezogen...

Zu dem Topic gehört etwas vorwissen von hier -> Topic 764

Es ist der gleiche Hoster.

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...


ntmb
Admin



Punkte: 13700
Hm,

jetzt hab ich zumindestens ein bisschen verstanden. ^^


Hab mir dein Eröffnungsbeitrag nochmal genauer durchgelesen. ^^

Beide Domains zeigen auf den selben Pfad auf dem Server Smily NR:9

Bist du dir genau sicher, dass du alle Pfade richtig definiert hast? (Domaineinstellungen beim Provider)

Erstelle mal in jeden Unterordner (SeiteA, SeiteB,....) eine passende Index.html mit dem passenden Inhalt (SeiteA, SeiteB,...), so weisst du dann, dass die Verzeichniszuweisungen stimmen. ^^

Gruß
Eugen



Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


snk



Punkte: 3447
Eigentlich zeigen beide Domains nicht auf denselben Pfad...

Ich habe den Webserver mit der Adresse komakeller.net - auf dessen root liegt dann einmal der Unterordner komakeller (auf den auch die Domain geleitet wird) und zum zweiten der Unterordner elektrokeller, und die elektrokeller.net Domain leitet auf eben diesen elektrokeller Ordner.

Ich denke mal das war soweit verständlich^^

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...


ntmb
Admin



Punkte: 13700
Ja ist mir schon klar, so laufen auch alle meine Seiten Smily NR:7

Bist du dir wirklich sicher, dass die PFade der Domains richtig sind?

Gruß
Eugen

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


snk



Punkte: 3447
Ich bin mir da sehr sicher - hier ein Screen:

178Domainziel


Ich habe nochmal versucht den Adminbereich von komakeller.net zu betreten...

Der Link dahin funktioniert noch -> http://www.komakeller.net/administrator - mit den Daten die ich bei der elektrokeller.net Installation angegeben habe (die gleichen wie bei komakeller.net wegen der gleichen Datenbank) kann ich mich dort dann einloggen und im Admin Menü stand alles auf Standard.

http://www.elektrokeller.net/administrator führt auch zum Adminbereich, dort steht auch alles auf Standard - leiten also beide Adressen irgendwie zum selben Adminbereich?

Da kein Template ausgewählt war erschien beim aufrufen der Domain nur der Text "komakeller.net" - jetzt habe ich wieder das Template aktiviert was ich vorher hatte und beim aufrufen der Seite komakeller.net kommt:

179Fehler 500


Wenn ich jetzt die Domain www.elektrokeller.net aufrufe erscheint das aktiverte Template blank - also wie eben frisch installiert.
Das muss bedeuten, der Adminbereich den ich über http://www.komakeller.net/administrator aufrufe steuert die Seite, die ich über elektrokeller.net anwähle...???

Es ist doch sicherlich irgendwie möglich die Seite wieder korrekt mit der Datenbank zu Verknüpfen - es ist ja noch alles vorhanden an Dateien auf dem Server, und in der Datenbank sehe ich per PHPMyAdmin auch Datensätze von den vorher installierten Komponenten.
<editiert am 18.12.09 um 21:18 von snk>

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...


ntmb
Admin



Punkte: 13700
Wie gesagt, die Pfade haben sich doch geändert :-/

Mit Pfade meine ich damit das Verzeichnis auf Linux und nich das von der Domain, ich denke es probiert die vorherige Verzeichnis Struktur zu verwenden, dabei fällt es dann auf die Nase.

Die Einträge müsstest du händisch ändern/anpassen in phpmyadmin.

Gruß
Eugen

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


snk



Punkte: 3447
OK - genauere Anleitung damit ich das prüfen kann?

Ich weiss wie ich in meine Datenbank reinkomme - aber mehr weiss ich nicht!

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...


ntmb
Admin



Punkte: 13700
Joomla verwendet einen absoluten Pfad für Script, dies ist vermutlich in der Datenbank oder in einer Config hinterlegt. Such einfach mal bei phpmyadmin nach Datensätze mit path, ansonsten per ICQ?

Gruß
Eugen

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen
« 1 2 »
Geschlossen