ForumübersichtFragen & Wünsche

Gästebuch BBCodes - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
« 1 2 »
Geschlossen
AutorText


dassindwir
Super-Moderator



Punkte: 4715
ich wollte mal fragen ob es möglich ist
die BBCodes beim Gästebuch zu erweitern
ich würde gerne den User die möglichkeit geben
auch Bilder ein zu fügen
mit dem BBCode
1
[img]     [/img]

Liebe Grüße
dassindwir





molin



Punkte: 4049
Das kann allerdings ein GB sehr erheblich verlangsamen und im Eventualfalle sogar komplett lahmlegen.
Da solche Bilder gerne bei Bilderhostern gelagert werden und diese die Angewohnheit haben zu laggen oder komplett mal auszufallen, ist sowas meist keine gute Idee.



dassindwir
Super-Moderator



Punkte: 4715
naja bis jetzt hatten meine alle Gästebücher dies möglichkeit
und es gab auch keine nennenswerten
Probleme
und wenn ein Server mal abschalten
wird das Bild halt nicht angezeigt



Liebe Grüße
dassindwir





molin



Punkte: 4049
Habe andere Erfahrungen.
Da braucht nur jemand zehn 2 MB große Bilder zu verlinken und schon ist dein GB lahm gelegt. Von noch mehr SPAM ganz zu schweigen.

Deshalb bin ich komplett und absolut dagegen. Ich nutze das GB hier, gerade WEIL so ein überflüssiger und störender Kram nicht vorgesehen ist.
Für Klickibunti gibt es schon genug Anbieter, ich bin froh, hier mal eine vernünftige PLattform gefunden zu haben.
Also: bloß nicht. BLOß NICHT!

Mir gehen bereits bunte Bildersigs, speziell AniGifs in Foren ganz erheblich auf den Senkel...
<editiert am 19.06.09 um 00:45 von molin>



dassindwir
Super-Moderator



Punkte: 4715
@ molin warum den so böse

gegen spam gibst es den Bestätigungscode=Spamschutz
und 2 MB große Bilder hatte ich noch in keins der Gästebücher


wen die meine sig stört dann sage es mir doch direkt und persönlich
molin

ist es so besser molin


Liebe Grüße
dassindwir





snk



Punkte: 3447
molin iss doch hier die dunkle, harte - aber auch EHRLICHE Seite an NTMB Smily NR:7

Find ich gut dass er immer sagt was er denkt^^ (auch wenns manchmal bissl hart iss)

B2T:
Ich finde auch zuviel Bunt in GB's nervig - es soll ein Gästebuch sein und kein Bilderbuch, jeder Depp linkt irgendwas rein nur weil es die Möglichkeit gibt...

Oder hast Du schonmal irgendwo gelesen "Dein GB ist toll, nur blöd dass ich meine Bilder nicht hier hinterlassen kann..." ?

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...


dassindwir
Super-Moderator



Punkte: 4715
ist ja auch gut das man ehrlich ist aber es ist auch immer eine sache wie man es verpackt

aber ist schon

man kann sich sicher drüber streiten ob es nun gut ist oder nicht

ich hatte halt nur gefragt ob es möglich ist den bbcode ein zu bauen

Liebe Grüße
dassindwir





ntmb
Admin



Punkte: 13700
Ich finde es immer gut, dass molin, das sagt, was er auch denkt.

Ich hab eigentlich das mit dem img Tag bewusst weggelassen. Es gibt zahlreiche Leute, die gerade noch Bilder irgenwo hochladen können, und ob die Dateigröße dabei verkleinert wird steht halt Raum.

Benötigst du diese img-Tag Funktion essenziell, oder geht es auch ohne?

Finde eigentlich auch Signaturbilder nicht so dolle, besonders Gif-Animation, die auch bis zum geht nicht mehr blinken. @dasssindwir, dein Bild liegt da noch im Rahmen. Smily NR:7

Gruß
Eugen

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


dassindwir
Super-Moderator



Punkte: 4715
Zitat:
Benötigst du diese img-Tag Funktion essenziell, oder geht es auch ohne?

ich brauche das nicht unbedingt, war halt nur eine frage
ob es möglich ist
"wehre halt für mich schön gewesen"
wenn aber nur ich das brauche/haben möchte
dann Brauch es auch nicht eingebaut werden
denke da entscheidet dann die Mehrheit
nur wegen mir etwas ein zu fügen ist ja Quatsch Smily NR:8

Liebe Grüße
dassindwir





pixer



Punkte: 1046
Also ich würde das toll finden, wenn ich das so sagen darf Smily NR:8
Ist viel schöner, weil viele gästebücher funktionieren auf diese art und weiße Smily NR:8

« 1 2 »
Geschlossen