ForumübersichtMusik

Sampling - Rate ändern - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
« 1 2 »
Geschlossen
AutorText


lucas
Super-Moderator



Punkte: 6245
huhu

wie schaff ich es, dass ich von einer mp3 Datei die Sampling - Rate auf 44.100kHz erhöhe ??

mfg lucas



cplaygames



Punkte: 1547
Hallo
Mit Super kann man so zu sagen alles was mit vilm und ton zusammen hängt umwandeln und das alles kostenlos
hier ist der download Link:
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html Smily NR:2



ntmb
Admin



Punkte: 13802
Ich weis nicht genau, ob ich da richtig Liege.

Macht es eigentlich überhaupt Sinn die kHz zu erhöhen?
Wenn ein Lied nur x kHz hat, dann macht es doch keinen Sinn dies höher zu machen.

Dich doch genauso, wenn du ein Bild mit der Auflösung von 100*100 auf die Größe von 200*200 streckst.

Qualität wird dadurch nicht besser.

Gruß
Eugen

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


lucas
Super-Moderator



Punkte: 6245
kann sein das die Qualität nicht besser wir, ist mir aber auch egal den ich hab ein plugin für meine psp wo ich in spielen meine Musik laufen lassen kann und das plug spielt nur Lieder mit 44.100 kHz

danke cplaygames ich schau es mir mal an
<editiert am 17.06.09 um 21:34 von lucas>



snk



Punkte: 3521
Zum umwandeln direkt kenne ich keine Programme - aber Du könntest mit einem Audioprogramm eine neue Datei erstellen (dort muss man ja vorher u.a. kHz angeben) und die mp3 Datei dort reinkopieren und dann wieder als MP3 speichern Smily NR:7

Dabei wird aber wie Eugen schon sagte die Qualität NICHT verbessert.

Wenn Du es allerdings nur wegen der PSP machen willst dann ist das ja aber eigentlich relativ^^

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...


lucas
Super-Moderator



Punkte: 6245
könnt ihr mir ein gutes Programm vorschlagen mit dem ihr es machen würdet ??



cplaygames



Punkte: 1547
Hat es den mit Super geklappt



lucas
Super-Moderator



Punkte: 6245
Super war mir zu kompliziert,
ich hab es jetzt mit Audacity geschafft

thx an alle

mfg lucas



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7970
Super ist doch urst simpel.

Kannst du alles auswählen und leicht übersichtlih ist es auch.

Oder meintest du den Download?
Den finde ich etwas schlecht von dennen gelöst.


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


ntmb
Admin



Punkte: 13802
Das Programm selbst ist von der Bedienung einfach nur gut gemacht. Smily NR:8

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen
« 1 2 »
Geschlossen