ForumübersichtFragen & Wünsche

Terminkalender als Service? - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
« 1 2 »
Geschlossen
AutorText


ntmb
Admin



Punkte: 13700
Hi,

ich überlege schon lange einen neuen Service zu erstellen, es soll ein Terminkalender werden.

Was mir leider bis jetzt immer wieder Probleme bereitet, wäre die Handhabung mit Sommer-/Winterzeit.

Vielleicht hättet ihr evtl. eine Idee, oder Vorstellung wie dies Ablaufen soll.

Wäre auch gut wenn ihr vielleicht auch allgemein schreiben könntet, welche Funktionen ihr gerne dort hättet und ob ihr selber diesen Service verwenden würdet. (Verwendungszweck)

Je mehr wir uns mit diesen Thema austauschen, desto besser könnte der neue Service werden. Smily NR:8

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


Deutschland



Punkte: 2699
vielleicht immer ein halbjahreskalendenr ?!



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
Also das mit der Zeit ist ja dann denke ich Serverzeitabhängig und der wird ja von Sommer auf Winterzeit umgestellt.

Den Kalender würde ich nicht nutzen aus 2 Gründen.
Verralle da eh jeden Termin Smily NR:8
und
Googel hat och son ding was nicht gerade sicher ist Smily NR:8


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


molin



Punkte: 4049
Also ein Terminkalender wäre wohl gar nicht schlecht. Wer kein php auf dem Webspace hat und einen jeweils per Hand zu aktualisierenden Terminkalender hat, der dann ja stets per FTP aktualisiert werden muss, kann das bestimmt gebrauchen.
Auf meiner rebellegion.de Seite könnte ich mir das druchaus vorstellen, so einen Dienst zu nutzen.
Das wäre dann am besten per iFrame einzubinden, denke ich.



zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
Ach molin Smily NR:8
Jetzt weiß ich erst was Eugen meinte :=)


Joa so wie ich es jetzt verstehen kann man das ruhig machen und das mit der Zeit ist doch eh rille, weil wenn die Serverzeit sich umstellt so macht er das doch überall oder?
Thermine dann sowieso nur Tagbezogen und nicht Uhrzeitabhängig dann haste auch nicht so viele probleme damit.

Außerdem kann man ja wenn dann noch die Uhrzeit so mit hinschreiben :=)


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


Deutschland



Punkte: 2699
ja also wie gesagt gut ist es ja, design mäßig müsste man gucken, was man da alles machen kann, dann wirds bestimmt nen richtiger hingucker vermute ich jetzt schon mal *G*



molin



Punkte: 4049
Design? Hingucker?

Wenn ich einen Terminkalender in meine Webseite einpfriemeln will, dann will ich kein "Design", dann will ich nen Terminkalender.
Also möglichst simpel. Am besten wie bei den GBs ein paar Standardfarbschemata und allenfalls ein veränderbares Stylesheet zum ganz genauen Anpassen.



Deutschland



Punkte: 2699
naja, es kann ja auch mal etwas ausgefallen sein, es wäre ein fortschritt, man kann ja beides vereinen: das simple mit dem modernen oder beides getrennt anbieten



snk



Punkte: 3447
Kalender ist Kalender^^
Auch wenn ich mir einen echten Terminkalender hole ist es mir wichtiger dass die Funktionsweise gegeben ist - dafür muss ich keine bunten Bildchen o.ä auf dem Umschlag haben Smily NR:7

Was man da gross Designen will weiss ich auch nich so recht - aber mein Vorgänger wird das sicherlich weiter erläutern wie er das meint.

Ob ich es Online nutzen würde ist wohl eher fraglich - denn mein Terminbuch und ich sind unzerztrennlich geworden Smily NR:2

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...


Deutschland



Punkte: 2699
ja online nutzen hmmm, ich weiß auch nicht so recht aber naja, naja ich denke so dass man im hintergrund der schlichten farben vielleicht ornamente mit einbringen könnte, aber nicht stark, sondern so transparent irgendwie, was weiß ich linien und so muss gerade mal googlen vielleicht inde ich ne art was ich meine...

sowas wie hier http://s307.photobucket.com/albums/nn296/cossi9/?action=view&current=schnoerkel-filtered.png

« 1 2 »
Geschlossen