ForumübersichtSonstiges Thema

Preise für Bannerverlinkung? - Seite 1

Einloggen
Benutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?
Kostenlos
Anmelden
« 1 2 »
Geschlossen
AutorText


snk



Punkte: 3447
Einen herzlichen Guten Tag euch allen!

Heute hab ich mal eine interessante Frage die zuerst mir gestellt wurde - und die ich nun auch an das gesamte Forum weiterleite:

Welchen Preis pro Monat kann man für eine Bannerverlinkung auf einer Homepage verlangen?

Hier ein paar Faktoren die der Einschätzung dienen:
-> Es ist die Homepage eines Vereins
-> Es wird verschiedene Bannergrössen geben
-> Pro Monat momentan an die 1000 Klicks

Grund dieser Frage war der Anruf mehrerer (lokaler und regionaler) Firmen die gern ein Bannerlink auf unserer Vereinsseite hätten.

Für baldige Antworten bin ich sehr dankbar^^

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...


ntmb
Admin



Punkte: 13700
Es kommt ganz drauf an.

Also wenn es im Monat tausend Klick sind, dann müsstest ja sagen, wie viel du pro Klick verlangst.

Sagen wir mal 5 ct pro Klick, dann währen es 50 €.

mfg Eugen

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


molin



Punkte: 4049
So was sind Sponsorenanzeigen.
Durch derartige Anzeigen hat ein Sportverein einige zusätzliche Einnahmen. Früher war das die kleine Anzeige im Vereinsheftchen, heute ist das ein Link auf der Webseite.
Entsprechend ist das zu verhandeln. Seid ihr ein bekannter und medienwirksamer Großverein wie etwad er FC Bayern, dann kostet sowas schon mal einen fünfstelligen Betrag. Seid ihr wie du sagst, ein kleiner Sportverein, dann wäre sowas wie 50 Euro pro Monat bereits ein korrekter Preis.



snk



Punkte: 3447
Der Verein tritt mit allen Abteilungen im Internet auf - d.h. verschiedenste Sportarten sind vertreten, und locken somit auch verschiedene Sportinteressierte an^^

Beim FC Bayern weiss man ja dass es nur um Fussball geht Smily NR:6
Oder haben die auche eine Fischer Club der so heisst?

Bleibt ja noch der Punkt mit den verschiedenen Standard Grössen!

Vollbanner [468*60]
Halbbanner [234*60]
Drittelbanner [156*60]

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...


molin



Punkte: 4049
Willst du dich jetzt am Begruiff "FC Bayern" hochhangeln oder was soll das?
Also für dich gerne mal klar und deutlich:
ein Großverein, der eine Wirtschaftgröße darstellt, verlangt für seine Werbeflächen, zu denen auch Webseiten zählen, entsprechend hohe Summen bezüglich eventueller Anzeigenschaltungen.
Ein normaler Sportverein hingegen kann über jede kleine Hilfe froh sein und kann deshalb keine allzu großen Ansprüche stellen.
Deshalb ist so ene Annonce bzw Bannerwerbung in erster Linie als Sponsoring zu verstehen. 50 Euro sind eine vernünftige Angabe.
Zur Bannergröße: hier verstehe ich deine Frage nicht. Denn die Lösung ist simpel - ihr pappt das auf eure Webseite, was der Sponsor/Werbekunde euch als Grafik gibt.



snk



Punkte: 3447
1. Es geht zwar um Sponsoring, aber die Firmen haben bei uns angefragt was es kostet - also können wir uns quasi selber aussuchen was welcher Banner kosten soll

2. Die grösse dabei spielt schon iwo eine Rolle, die Banner sollen ja auch in die Seite passen und nich jeder Banner ne andere Größe haben

@ molin: Das mit dem FC Bayern war doch nurn Scherz Smily NR:2

Flamerbedarf zu verkaufen! Ich biete euch Feuer, Fackeln, Brandsätze und Großflächenbrände an. Sendet mir einfach eine PM. Bei Bedarf gibts auch Mistgabeln...


ntmb
Admin



Punkte: 13700
Wenn du sagt, dass man pro Monat 1000 eindeutige Klicks hast, dann könnte man ein Preis pro Klick defeneieren.

Denk dir mal, wenn du 2 Banner hast, werden diese jeweils 1000 mal angeklickt?

Ich glaube nicht, also je mehr Banner dargestellt, desto weniger sollte ein einzellner Bannerplatz kosten.

Es gibt teilweise nicht umsonst Vermarkter für Homepages. (Ich rede hier von Seriösen Anbieter)

Du musst dich in dieses Gebiet halt einarbeiten.

mfg Eugen

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
Naja 5 cent pro klick ist echt hoch ^^

Wenn ihr mit den Firmen gut Klar kommt und zu ihnen sagt das es alles nur für den Serverplatz sowie für den Ferein ist und ihnen noch mehr anbietet so können es doch 5 cent werden aber im normalfall bekommste 0,1 -1,0 cent / klick
Ist nicht dolle aber Werbung ist nur in Massen gut. Deshalb gibbet ja auch SPAM Smily NR:9


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben


ntmb
Admin



Punkte: 13700
5 Cent pro Klick ist nicht zu hoch, bei anderen Bereichen zahlt du meistens westentlich mehr Geld.

Heutzutage kriegt man für ein Klick teilweise 10 cent.

mfg Eugen

Der freundliche Admin aus der Nachbarschaft
Lachecke.de - Dein täglicher Lacher im Internet
Listrank.de - Die ultimative Topliste nach Themen


zerfleischer
Super-Moderator



Punkte: 7884
Die Seiten will ich auch haben Smily NR:2

Ne im ernst! Wo bekommt man 5cent für einen Klick? würde mich mal interessieren da ich ja so noch nebenbei urst geld machen kann Smily NR:2


Die Gymnasiasten sind so blöd.... die rechnen mit Buchstaben
« 1 2 »
Geschlossen