<-- Zurück zu den Nachrichten
News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Der Gesundheitsminister sagt, dass der positive Fall des Coronavirus auf La Gomera isoliert ist und bittet um Vertrauen in das System
Die Gruppe von Menschen, die auf La Gomera durch ein mögliches Coronavirus isoliert wurden. Kanarisches FernsehenDie Gruppe von Menschen, die auf La Gomera durch ein mögliches Coronavirus isoliert wurden.Kanarisches Fernsehen
Der Gesundheitsminister Salvador Illa versicherte, dass der positive Fall von La Gomera isoliert sei, und forderte das Vertrauen in das nationale Gesundheitssystem. Er hat daher ein Treffen mit den Autonomen Gemeinschaften einberufen, um die Weiterverfolgung der Fälle zu koordinieren.
Gesundheit feiert an diesem Samstag eine Sitzung des Coronavirus-Überwachungsausschusses, die nach der Bestätigung des ersten Falls in Spanien gestern Abend stattfindet, einer der fünf deutschen Touristen, die im Krankenhaus von La Gomera isoliert wurden.
Der Direktor des Zentrums für die Koordinierung von Gesundheitswarnungen und Notfällen des Gesundheitsministeriums, Fernando Simón, hat angegeben, dass der positive Fall von La Gomera "ein mildes Bild" hat, während die anderen fünf deutschen Touristen, die derzeit nicht anwesend sind, weiter verfolgt werden Symptome und zu denen sie in einigen Tagen neu beurteilt werden.
"Sowohl der positive Fall mit einer milden Symptomatik als auch die anderen fünf Fälle sind perfekt und weisen keine Symptome auf", sagte er, obwohl die Überwachung im Krankenhaus aufrechterhalten wird, falls sich Änderungen entwickeln. "Alles geht wie erwartet weiter", fügte er hinzu.
"Die Fälle, die unter Quarantäne gestellt wurden, werden in den nächsten Tagen überprüft, falls sie bereits infiziert wurden", sagte Simon, der ausführlich berichtete, dass der positive Fall während eines Kongresses mit einer Frau in Deutschland Kontakt hatte, die sich als positiv erwies Land und kurz darauf reiste er zusammen mit den anderen deutschen Touristen auf die Kanarischen Inseln.
Darüber hinaus erklärte er, dass die aus China zurückgeführten Spanier die erste Nacht im Gómez-Ulla-Krankenhaus in Madrid verbracht hätten.
"Die Patienten von Gómez Ulla hatten keinen Risikokontakt, sie sind gesunde Menschen, aber sie haben einen Bereich verlassen, in dem die Quarantäne in China verhängt wurde. Ihre Aufnahme ist durch die Überwachung der Quarantäne, die sie in diesem Land begonnen haben, motiviert "und dass sie in Spanien weitermachen müssen.
Der Gesundheitsbeauftragte hat bestätigt, dass "derzeit kein Fall untersucht wird".
Der Gesundheitsminister hat das Treffen mit den Autonomen Gemeinschaften in der nächsten Woche angekündigt, "um die Situation und die Koordination zu stärken".
"Es geht darum, weiterhin an der gleichen Linie zu arbeiten, die Situation zu koordinieren und täglich zu überwachen und Entscheidungen auf der Grundlage der Kriterien der Experten zu treffen", sagte Illa.
Der Minister hat bestätigt, dass Präsident Pedro Sánchez unverzüglich über die Situation informiert wird.
"Ich möchte eine Botschaft des Vertrauens in das nationale Gesundheitssystem vermitteln, wir haben immer gesagt, dass kein Fall ausgeschlossen werden kann, wir haben gesagt, dass es passieren kann, und deshalb möchte ich eine Botschaft des Vertrauens in das Warnsystem vermitteln, das seine Ergebnisse liefert", sagte er. schloss der Minister.

Bild

Quelle: www.maspalomasahora.com
Autor: maspalomasahora.com - Kommentare (0) - 03.02.2020 um 08:01

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)