<-- Zurück zu den Nachrichten
News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Fuerteventura: Boot mit 64 Afrikanern vor Gran Tarajal entdeckt - IN DER NÄHE DES LEUCHTTURMS LA ENTALLADA
Drastisch steigende Flüchtlingszahlen: Zu den in diesem Jahr auf den Kanaren schon gelandeten 16 Booten gesellte sich am gestrigen Abend noch ein weiteres dazu.
Entdeckt wurde die Patera um 18.00 Uhr etwa 35 Kilometer südöstlich von Fuerteventura. Um die Migranten aufzunehmen, wurde wieder umgehend das Seenotrettungsboot „Salvamar Mizar“ in die Gewässer beordert.
Bei den illegalen Einwanderern handelt es sich um 45 Männer, 15 Frauen und vier Minderjährige aus Ländern südlich der Sahara. Sie wurden in den Hafen von Gran Tarajal gebracht und dort den zuständigen Behörden übergeben.
Mit dieser erneuten Ankunft erreichten in diesem Jahr schon 527 illegale Einwanderer die Küsten von Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura. Die letzten 27 Migranten aus Ländern südlich der Sahara wurden erst am vergangenen Mittwoch rund 50 Meilen südlich vor Gran Canaria aufgegriffen...Archivfoto

Bild

Quelle: www.kanarenmarkt.de
Autor: kanarenmarkt.de - Kommentare (0) - 25.01.2020 um 17:47

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)