<-- Zurück zu den Nachrichten
News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoLokalnachrichten Mix Radio

Zwei Fahrspuren auf der GC-1 befahrbar – Bei Tívoli auf Gran Canaria ist die GC-1 in Richtung Las Palmas für PKWs wieder auf zwei Fahrstreifen befahrbar. Busse und LKWs müssen aus Sicherheitsgründen weiterhin über die GC-3 in Richtung Las Palmas ausweichen. Auch heute muss auf der GC-1 in diesem Bereich mit zähfließendem Verkehr oder sogar Stau gerechnet werden. Starker Niederschlag hatte letzte Woche eine Stützmauer so stark durchweicht, dass sie auf einer Länge von 60 Metern und einer Höhe von 15 Metern eingestürzt ist. 1,5 Millionen Euro kostet die Instandsetzung und soll bis Ende Februar abgeschlossen sein. An der gleichen Stelle war bereits im Januar die Autobahn wegen einem ähnlichen Vorfall über Wochen auf einem Fahrsteifen nicht befahrbar.

Alarmstufe Orange – Heute wird auf Lanzarote und Fuerteventura, sowie in Teilen auf Teneriffa und La Palma mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 Kilometer pro Stunde gerechnet. Das Baden im Atlantik wird heute nicht empfohlen. Es gilt heute Alarmstufe Orange. Gran Canaria, La Gomera und El Hierro sind ebenfalls betroffen – auf diesen drei Inseln gilt Alarmstufe Gelb. Die Sturmböen wehen heute aus Nordwesten, an diesen Küstenabschnitten besondere Vorsicht geboten, es wird mit Wellen von bis zu sieben Metern Höhe gerechnet. Alarmstufe Orange gilt mindestens bis morgen Vormittag.

Therapeut wegen sexuellem Missbrauch festgenommen – Wegen sexuellem Missbrauch in verschiedenen Fällen sitzt auf Lanzarote ein Therapeut in Untersuchungshaft. Der 55-jährige steht im Verdacht seine Patientinnen mit Medikamenten betäubt und sie sexuell Missbraucht zu haben. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung in Playa Honda, in der auch die Therapiestunden stattgefunden haben, sind acht entsprechende Medikamente sichergestellt worden. Den Aussagen der Opfer zu Folge haben alle ein Glas Wasser während der Therapie getrunken und sind daraufhin eingeschlafen. Bisher haben die Ermittler die Aussage von vier Opfern aufgenommen, nach weiteren betroffenen Frauen wird ermittelt.

46 Euro für El Gordo – 46 Euro investiert jeder Canario in diesem Jahr für die Weihnachtslotterie El Gordo. Das hat eine Analyse der staatlichen Lotteriegesellschaft Selae ergeben. Die Gewinnsumme von 2,3 Milliarden Euro in der spanischen Weihnachtslotterie El Gordo stellt weltweit alles in den Schatten. Nach einer alten Tradition tragen Schüler und Schülerinnen des Madrider San-Ildefonso-Internats, eines früheren Waisenheims, am 22. Dezember die gezogenen Zahlenkombinationen in einem monotonen Singsang vor. Während beispielsweise bei der Nummernlotterie 6aus49 in Deutschland einzelne Gewinnzahlen gezogen werden, sind es bei der spanischen Weihnachtslotterie El Gordo Losnummern. Um möglichst viele Spieler in der Weihnachtslotterie Loteria de Navidad reich zu machen, werden bei El Gordo alle Gewinne unter den teilnehmenden Scheinen ausgelost. Die Kosten für die Teilnahme bewegen sich zwischen 4,99€ und 249,99€. Gezogen werden die Gewinne traditionell am 22. Dezember live im spanischen Fernsehen.

Migration schafft Bevölkerungswachstum – Die Zahl der Geburten reicht in der kanarischen Autonomie nicht aus um die Bevölkerungszahl zu stabilisieren. Aktuell liegt diese bei 2,18 Millionen Einwohner. 11.500 Migranten sorgen seit Jahresbeginn für ein ähnliches Ergebnis wie im letzten Jahr. Darunter Einwanderer aus anderen Ländern wie auch Spanier, die ihren Wohnsitz auf die Kanarischen Inseln verlegt haben. 75% der Migranten kommen in diesem Jahr aus anderen Ländern, ein Viertel vom spanischen Festland. Aus der aktuellen Statistik geht nicht hervor aus welchen Ländern die Menschen migriert sind.

Verfasst von Fabian von Dawans (AtlantisFM)
https://www.atlantisfm.de/
Quelle: mixradio.eu
Autor: mixradio.eu - Kommentare (0) - 16.12.2019 um 18:00

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)