<-- Zurück zu den Nachrichten
News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Günstigere Tarife im öffentlichen Verkehr auf der Insel
Teneriffa: 02. Dezember 2019
Im Laufe des nächsten Jahres soll die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel auf Teneriffa für Vielfahrer billiger werden …
Das kündigte der Vizepräsident der Inselregierung und Inselrat für Straßen, Mobilität und Innovation, Enrique Arriaga, am Freitag während der Plenarsitzung an. Damit solle diese Art des Reisens belohnt und eine bessere Nutzung durch wettbewerbsfähigere Tarife gefördert werden. Zu diesem Zweck werde eine Umstrukturierung der Tarife durchgeführt, die auch eine Vereinfachung der bestehenden Struktur beinhalte.
Enrique Arriaga erklärte laut eines Berichts im Diario de Tenerife, dass es gegenwärtig mehr als zwanzig gültige Tickets und Zahlungstitel für die Linien TITSA (Busse) und Metropolitano de Tenerife (Straßenbahn) gäbe, was zu Verwirrung bei den Nutzern führe. Das erschwere auch die Verwaltung bei den Betreibern. Allein die vier Tarife Tarjeta monedero, Billete sencillo, Abono joven und Abono residente canario würden 85 Prozent der Nutzung in den öffentlichen Verkehrsmitteln ausmachen.
Daher soll im Jahr 2020 diese übermäßige Anzahl von Tickets und Zahlungstiteln zugunsten der Nutzer und für eine effizientere Verwaltung verringert werden.
Diese Tarife sollen im Jahr 2020 entsprechend der in diesem Jahr geltenden Haushaltsverfügbarkeit in Kraft treten.
Lesen Sie dazu bitte auch: 30 neue Buss für TITSA, davon drei Hybride.
Ein Hybridbus der öffentlichen Busgesellschaft TITSA in Santa Cruz im Einsatz | Bild-Quelle: Twitter @titsa

Bild
Quelle: www.teneriffa-heute.net
Autor: teneriffa-heute.net - Kommentare (0) - 02.12.2019 um 08:00

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)