<-- Zurück zu den Nachrichten
News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoLokalnachrichten Mix Radio

Feuer gelöscht – Das Feuer bei Aldea Blanca in der Gemeinde San Bartolome de Tirajana auf Gran Canaria ist gelöscht. Gestern war auf dem alten Fußballplatz ein Feuer ausgebrochen. Benutzt wird das Grundstück von einer Firma um alte LKWs und Müll abzuladen. Heute nach den Löscharbeiten ist nur noch Asche und Schrott übrig. Die Polizei ermittelt in dem Fall und versucht die Brandursache nachzuvollziehen.

Mordfall in La Isleta – In La Isleta auf Gran Canaria ermittelt die Mordkommission. Am Samstag sind in einem Wohnhaus zwei rund 70 Jahre alte Brüder tot aufgefunden worden. Der jüngere Bruder war verantwortlich für den Älteren, der wegen einer Krankheit ans Bett gefesselt war. Beide sind bereits seit mehreren Tagen tot. Starker Verwesungsgeruch hatte die Nachbarn aufmerksam gemacht, sie hatten die Polizei verständigt. Die Beamten haben bei ihren Ermittlungen bisher keinerlei Hinweise gefunden, die auf einen gewaltsamen Tod der beiden Rentner hindeuten.

Drei Kinder alleingelassen – In Las Palmas auf Gran Canaria sitzt eine Mutter in Untersuchungshaft die ihre Obhutspflicht mehrfach verletzt haben soll. In ihrem Appartement haben Beamte der Polizei drei Kinder im Alter von 12 und vier Jahren und ein acht Monate altes Baby vorgefunden, während die Mutter ausgegangen war. Der Hinweis soll vom Vater und Ex-Mann der Mutter gekommen sein. Die Kinder sind Familienangehörigen übergeben worden, während die Mutter auf ihren Prozess wartet.

Fuerteventura hat einen neuen Präsidenten – Die Regierungsperiode der Coalicion Canarias ist auf Fuerteventura nach 20 Jahren vorbei. Die Koalition aus PSOE, Nueva Canarias und Unidos Podemos hat gestern einen neuen sozialistischen Präsidenten für Fuerteventura gewählt. Die nur 10 Tage im Amt gewesene Lola García ist gestern von Blas Acosta abgelöst worden. Auf Fuerteventura ist es die erste Regierungskoalition aus drei Parteien. 20 Jahre lang war die Insel fest in der Hand der Coalicion Canarias, die mit regelmäßigen Mehrheiten bei den Wahlen auch den Regierungspräsidenten der Insel gestellt hat.

National löst International ab – Im Tourismus auf den Kanarischen Inseln erhält der nationale Markt einen nicht erwarteten Stellenwert in diesem Jahr. Auf vier verlorene Touristen aus dem Ausland innerhalb der ersten sechs Monate dieses Jahres kommen drei nationale Touristen. Mit diesem Ergebnis hat kein Hotelbetreiber auf dem Archipel vorher gerechnet. Bei den Zahlenvergleichen zwischen Januar bis Mai 2018 und dem gleichen Zeitraum 2019 ergibt sich ein Verlust von 0,6% bei den Touristenzahlen. Ausgegangen sind die Experten von mindestens 5% Verlust im Vergleich zu 2018. Bei den Umsätzen sind die Verluste höher – spanische Touristen geben weniger Geld im Urlaub aus als Deutsche oder Engländer und bleiben auch weniger Tage auf den Kanarischen Inseln. Im Vergleich zum gleichen Vorjahreszeitraum sind in diesem Jahr die Übernachtungen um 4% gesunken.

Verfasst von Fabian von Dawans (AtlantisFM)
https://www.atlantisfm.de/
Quelle: mixradio.eu
Autor: mixradio.eu - Kommentare (0) - 09.07.2019 um 18:03

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)