<-- Zurück zu den Nachrichten
News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Moya plant Freizeitgebiet rund um den Stausee Trujillo
Gran Canaria, Kanarische Inseln 7. Juli 2019
Die Umgebung des Staubeckens soll für 500.000 Euro parkähnlich gestaltet werden
Gran Canaria – In der Gemeinde Moya im Norden Gran Canarias schreiten die Pläne für ein neues Freizeitgebiet voran, das rund um den Stausee Trujillo entstehen soll. Wie die Gemeindeverwaltung mitgeteilt hat, sollen schon in Kürze die Bauarbeiten ausgeschrieben werden, um die Umgebung des Staubeckens neu zu gestalten und den Bürgern zugänglich zu machen.
Das Projekt soll in mehreren Phasen durchgeführt werden, wobei anfänglich ein Betrag von 500.000 Euro investiert werden wird, der von der kanarischen Regierung über das Tourismusressort beigesteuert wird. Mit dieser Summe soll der Erwerb der Grundstücke und die Landschaftsgestaltung des Gebiets sowie die Ausstattung mit Parkmobiliar finanziert werden.
Bürgermeister Poli Suárez (PP), der bei der Kommunalwahl am 26. Mai mit über 65% der Stimmen wiedergewählt wurde und nun seine dritte Amtszeit antritt, erklärte, dass die Schaffung des neuen Freizeitgebiets ganz in der Nähe des Stadtkerns eine geradezu historische Forderung der Bürger sei. Der Park rund um den Stausee solle nicht nur für die Bürger von Moya attraktiv sein, sondern auch Besucher und Touristen aus anderen Orten der Insel anlocken.

Bild
SEIT LANGEM WÜNSCHEN SICH DIE BÜRGER EIN SOLCHES FREIZEITGEBIET. FOTO: AYUNTAMIENTO MOYA
Quelle: wochenblatt.es
Autor: wochenblatt.es - Kommentare (0) - 07.07.2019 um 19:25

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)