<-- Zurück zu den Nachrichten
News von den Kanaren - Peters Branchen,- und Infoseiten
La Palma führt dynamische Fahrgastinformation ein
Auf elektronischen Anzeigetafeln werden die Abfahrtszeiten der Busse angezeigt
La Palma – Das Cabildo hat das Vergabeverfahren für die Installation und den Betrieb von elektronischen Anzeigetafeln sowie das System für den öffentlichen Bustransport eröffnet. Diese Infotafeln werden an den 16 Bushaltestellen installiert und informieren in Echtzeit unter anderem über die geschätzte Ankunftszeit der Busse. Im Rahmen eines Pilotprojektes wurde bereits eine elektronische Anzeigetafel in Santa Cruz und am Flughafen installiert.
Voraussetzung für die Inbetriebnahme der Anzeigetafeln ist die Ausstattung der Busse mit einem GPS-System, das die genaue Ortung der Fahrzeuge und somit die Berechnung der wahrscheinlichen Ankunftszeit erlaubt. Dieses System soll im Sommer installiert werden.
Das Busunternehmen Transportes Insular La Palma (TILP) hat bereits eine entsprechende Handy-App einrichten lassen.
Jorge González und Laura Paz, Ressortleiter für Neue Technologien bzw. Transport, erklärten, bei dem Projekt handele es sich um einen weiteren Schritt der Modernisierung des öffentlichen Transportwesens.

Bild
IM RAHMEN EINES PILOTPROJEKTES WURDEN DIE ERSTEN ELEKTRONISCHEN ANZEIGETAFELN IN SANTA CRUZ UND AM FLUGHAFEN INSTALLIERT. FOTO: CABILDO DE LA PALMA

Quelle: wochenblatt.es
Autor: wochenblatt.es - Kommentare (0) - 12.06.2019 um 18:14

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)