<-- Zurück zu den Nachrichten
News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Orcas auf der Jagd nach Roten Thunfisch vor der Küste von Puerto Rico
Zwei Gruppen von Orcas, mindestens acht an der Zahl, wurden 10 Meilen vor der Küste von Puerto Rico gesichtet, die Jagd auf den Roten Thunfisch (Thunnus thynnu ) machten.
Der Überfluß des Roten Thunfisch in dieser Jahreszeit (März-Mai) an der Südküste von Gran Canaria, locken alljährlich die Orcas an, die den Tunfisch als Leckerbissen lieben.
Die Orcas bewegen sich in Familiengruppen, deren Mitglieder ein Leben lang zusammen bleiben. Manchmal können mehrere Gruppen zu Superfamilien zusammengeschlossen werden. Es ist bekannt, dass es Clans gibt, die ihre eigenen Dialekte entwickeln.
Quelle: Hallo Gran Canaria

Kanaren: Killerwale (Orcas) auf Thunfischjagd vor Gran Canaria gesichtet
Sie sind recht gewiefte Taktiker und suchen den Überraschungseffekt die Orcas, auch Killerwale genannt. Um Beute zu machen, schwimmen sie in kleinen Gruppen bis zu 150 Kilometer am Tag.
Genau wie Wölfe jagen Orcas, auch Killer- oder Schwertwale genannt, in Rudeln, die meist aus sechs bis acht Tieren bestehen.
Zwei Gruppen Orcas auf Thunfischjagd vor Gran Canaria gesichtet!...weiterlesen

Bild
Quelle: weiterlesen
Autor: kanarenmarkt.de - Kommentare (0) - 19.04.2019 um 18:00

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)