<-- Zurück zu den Nachrichten
News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoLokalnachrichten Mix Radio

- Mann ums Leben gekommen – Am Strand von Teboto in der Gemeinde La Oliva auf Fuerteventura ist gestern ein Mann ums Leben gekommen. Der 30-jährige hat im Wasser einen Herzinfarkt erlitten, als er einer jungen Frau helfen wollte, die von der Strömung abgetrieben wurde. Im Einsatz waren Rettungsschwimmer und ein Rettungshelikopter – Im Krankenhaus General in Puerto del Rosario konnten die Ärzte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die 26-jährige, wegen der der Mann ins Wasser gesprungen war, konnte wenig später aus eigener Kraft das Ufer erreichen.

- Vier Erdbeben am Wochenende – Viermal hat der Meeresboden rund um die Kanarischen Inseln gebebt – das meldet heute das nationale geografische Institut. Die Erdbeben hatten eine Stärke zwischen 1,9 und 4,4 auf der Richterskala und sind nicht von der Bevölkerung wahrgenommen worden. Ein Seebeben gab es im Süden von El Hierro, zwei zwischen Gran Canaria und Teneriffa und eines zwischen Fuerteventura und Gran Canaria. In der Pressemitteilung teilen die Experten des Instituto Geográfico Nacional mit, dass es bei keinem der Beben am Wochenende ein Grund zur Beunruhigung gibt. Beben dieser Stärke gehören auf einem Archipel vulkanischen Ursprungs zur Normalität.

- 300 Tickets für Lanzarote Fashion Weekend – Vom 17. bis 19. Mai findet im Jameos del Agua auf Lanzarote das zweite Modewochenende statt. Dieses Mal wird die Modedesignerin Agatha Ruiz de la Prada ihre aktuelle Kollektion präsentieren, 2018 war es die Marke Custo die auf Lanzarote zum ersten Fashion Weekend eingeladen hat. Karten gibt für 70 Euro, Beginn ist um 19 Uhr – Ab 22:30 Uhr verwandelt sich das Jameos del Agua dann mit den beiden DJs Mr. Paradise aus Madrid und DJ Salvatore aus Ibiza in einen Tempel elektronischer Musik.

- Deja Vu am Flughafen – Reisenden in Spanien drohen kurz vor Ostern und an den Feiertagen Flugausfälle und Wartezeiten im gesamten Land. Nachdem das Sicherheitspersonal des Madrider Flughafens bereits am Freitag in einen unbefristeten Streik getreten war, legten heute auch die Piloten der Regionalfluggesellschaft Air Nostrum zunächst für drei Tage landesweit die Arbeit nieder. Die größten Sorgen bereitete in Spanien aber der Aufruf der Gewerkschaften USO und UGT an die rund 60.000 Mitarbeiter des Bodenpersonals, die Arbeit am Ostersonntag, dem 21. April, sowie am 24. April an allen Flughäfen des Landes niederzulegen. Damit würde nach Schätzungen bis zu fünf Millionen Urlaubern aus ganz Europa zu Ostern ein Flugchaos drohen. Da an Ostern die Sommersaison beginnt und bei deutschen Reisenden vor allem die Sonnenziele rund um das Mittelmeer, die Kanarischen Inseln, sowie Städtetrips etwa nach Madrid und Barcelona besonders beliebt sind, müssen wohl auch Zehntausende Deutsche in ihrem Osterurlaub mit zum Teil erheblichen Problemen rechnen.

- Konsular-Sprechtage Fuerteventura – Am 29. April findet in Puerto del Rosario auf Fuerteventura ein Sprechtag des deutschen Honorarkonsuls Dr. Mager statt. Von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr in der Consejería de Deportes in der Calle Dr. Fleming 1. Termine für den Konsular-Sprechtag können vorab telefonisch unter 928 519 231 vereinbart werden. Am 29. April bleibt das Honorarkonsulat auf Lanzarote wegen des Sprechtages auf Fuerteventura geschlossen.

Verfasst von Fabian von Dawans (AtlantisFM)
https://www.atlantisfm.de/
Quelle: mixradio.eu
Autor: mixradio.eu - Kommentare (0) - 16.04.2019 um 18:01

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)