<-- Zurück zu den Nachrichten
News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Wieder illegale Einwanderer mit Boot im Süden von Gran Canaria angelandet
Gran Canaria – Gestern Abend, gegen 21:00 Uhr, erreichte ein Boot mit illegalen Einwanderern die Küste von San Agustin, Gemeinde San Bartolomè de Tirajana. Es ist das dritte Boot binnen fünf Tage dass im Süden von Gran Canaria angekommen ist. Vier männliche Personen, aus den als sicher geltenden Maghreb-Staaten, wurden von der Policia Nacional in Gewahrsam genommen. Die Polizei geht davon aus das zwei weitere Insassen geflüchtet sind.
Bildquelle: Canarias7

Kanaren: Nächstes Flüchtlingsboot erreicht San Agustín auf Gran Canaria
Und schon wieder! Da sie kaum eine Chance haben offiziell im Land und somit in Europa bleiben zu können, suchen Auswanderer aus den Maghreb-Staaten nach ihrer Landung an den Küsten der Kanaren schnell das Weite.
Nachdem erst am vergangenen Freitag ein solches Boot mit Armutsauswanderern den Strand von Maspalomas erreichte, melden die Behörden der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana auf Gran Canaria wieder eine illegale Einreise.
Herkunftsland: Nordafrika
Entdeckt wurde die Patera am gestrigen Abend gegen etwa 21.00 Uhr am Strand von San Agustín. Auch diese lediglich vier Insassen (allesamt Männer) versuchten nach der Landung noch schnell in der Dunkelheit unterzutauchen, konnten aber von mehreren Patrouillen der Nationalpolizei wenig später gefasst werden. «Das letzte Migrantenboot mit sieben Insassen erreichte die Playa de San Agustín erst am vergangenen Mittwoch. Quelle: www.kanarenmarkt.de

Bild
Quelle: canaryo.net
Autor: canaryo.net - Kommentare (0) - 20.03.2019 um 18:00

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)