<-- Zurück zu den Nachrichten
News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
Viehtransportschiff mit 19.000 Rinder verpestet die Luft in Las Palmas
Gran Canaria – Wer sich in Las Palmas über den Gestank beschwert der seit gestern die Luft in einigen Stadtteilen verpestet, den können wir über die Ursache aufklären. Schuld an dem üblen Geruch ist ein „Livestock Carrier“, bzw. Viehtransportschiff namens BADER III, das auf den Bahamas beheimatet ist. Es hat rund 19.000 Rinder geladen und macht mehrmals im Jahr einen Tankstopp im Hafen von Las Palmas. Die Zustände des Transportes von Tieren auf dem mittlerweile 41 Jahre alten und 204 Meter langen Schiff sind umstritten und viele Tiere überstehen die Seereise nicht. Sollten in den nächsten Tagen wiedereinmal tote Rinder mit abgeschnittenen Ohrmarken an den Küsten der Kanaren angespült werden, wäre dieses Schiff ein möglicher Verursacher dafür. Aktuell befindet sich das Schiff gerade auf einer Reise von Vila do Conde (Brasilien) nach Damieta (Ägypten).
Bildquelle: Les Blair, marinetraffic.com
Quelle: www.canaryo.net

Gran Canaria: Tausende Rinder auf Tiertransporter verpesteten Luft in Las Palmas
Wie ein riesiger Misthaufen: Ein äußerst penetranter Geruch lag am gestrigen Montag und heutigen Dienstag in der Umgebung der Avenida Marítima und den umliegenden Straßen in Las Palmas de Gran Canaria in der Luft.
Der Grund für diesen tierischen Gestank waren wieder zwei Transportschiffe, die mit Tausenden lebenden Rindern vor der Küste ankerten und die Bewohner und Touristen die Nase rümpfen ließ...weiterlesen

Bild
Bild
Quelle: weiterlesen
Autor: kanarenmarkt.de - Kommentare (0) - 27.02.2019 um 18:00

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)