<-- Zurück zu den Nachrichten
News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoLokalnachrichten Mix Radio

Vueling sucht Kabinenpersonal – Der spanische Flugdiscounter sucht aktuell neues Personal auf den Kanarischen Inseln. Volljährig, Abitur und flüssiges Englisch sind die Grundvoraussetzungen. Die Bewerbung kann online eingereicht werden über die Webseite public.vueling.com Die Bewerbungsgespräche sollen in Las Palmas am 7. März stattfinden. Vueling beschäftigt zurzeit rund 2.000 Flugbegleiter auf verschiedenen Flugbasen in Spanien. Parallel sucht Vueling auch Copiloten, für den viertägigen Eignungstest ist mindestens eine spanische EASA Lizenz Voraussetzung.

Mann ums Leben gekommen – Bei Las Galletas auf Teneriffa haben Rettungskräfte zwischen den Felsen am Strand erfolglos versucht einen Mann wiederzubeleben. Bisher ist die Todesursache nicht bekannt. Der Tote weißt keinerlei äußere Verletzungen auf. Ein Notruf hatte die Crew eines Rettungshelikopters alarmiert. Als die Sanitäter am Strand eingetroffen sind, konnten sie nur noch den Tod des Mannes feststellen. Nähere Informationen zur Identität sind bisher nicht bekannt.

Spanische Galeeren bei Corralejo – Südwind hat hunderte giftige Quallen an die Grandes Playas von Corralejo auf Fuerteventura getrieben. Es wird dringend empfohlen die schillernden Blasen mit ihren zum Teil meterlangen Tentakeln nicht anzufassen. Der Strand von Corralejo ist wegen den Quallen vorrübergehend geschlossen worden. Die portugiesische Galeere ist bekannt in kanarischem Gewässer, allerdings nicht während dieser Jahreszeit. Laut einem Biologen der Universität von La Laguna auf Teneriffa ist die Ursache dafür aber nicht die Klimaveränderung, sondern die Überfischung. Seit Jahren werden die natürlichen Feinde der portugiesischen Galeere durch intensiven Fischfang an der afrikanischen Küste reduziert.

Weniger Einnahmen – Hotels und Appartementanlagen haben im Januar lediglich 53,5 Millionen Euro eingenommen. Im Vergleich zum gleichen Vorjahresmonat ein Rückgang von sieben Millionen Euro. Im Januar lagen die Einnahmen im Hotelsektor von Lanzarote noch bei 60,7 Millionen Euro. Die großen Verlierer sind im Januar die Hotels in Playa Blanca, Puerto del Carmen und Costa Teguise. Im Vergleich dazu lagen die Umsätze in den Appartementkomplexen im Januar nur leicht unter den Umsätzen im gleichen Vorjahresmonat.

Gratis WiFi in San Bartolome – Die Gemeinde auf Lanzarote richtet an insgesamt 26 Stellen kostenlose Internetverbindungen ein. Möglich macht das die neue Glasfaseranbindung, die in der Gemeinde so gut wie abgeschlossen ist. Jeder WiFi Punkt bietet für maximal 100 Nutzer gleichzeitig eine Gesamtgeschwindigkeit von 600 Megabit Up- und Download. Für 70.000 Euro sind an verschiedenen Punkten in San Bartolome, Playa Honda, Güime, El Islote und Montaña Blanca insgesamt 26 Internet Hotspots installiert.

Verfasst von Fabian von Dawans (AtlantisFM)
https://www.atlantisfm.de/
Quelle: mixradio.eu
Autor: mixradio.eu - Kommentare (0) - 26.02.2019 um 17:46

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)