<-- Zurück zu den Nachrichten
Inselbericht
Kult- und Ausgrabungsstätte „Cuatro Puertas“
Die Kult- und Ausgrabungsstätte „Cuatro Puertas“ ist bei Urlaubern relativ unbekannt, sehr interessant und es bedarf beim Besichtigen guter Geschicklichkeit sowie gutes Schuhwerk. Hier geht es teilweise sehr steil nach unten und ihr sollte sehr vorsichtig sein.
Gran Canaria ist bekannt für seine Kultstätten und Höhlenwohnungen der Altkanarier auch Guanchen genannt, von denen viele gut erhaltene auf der Insel vorzufinden sind. Eine sehr Interessante Fundstätte befindet sich in der Nähe von Telde. Die Kultstätte „Cuatro Puertas“ (Vier Tore) befindet sich am Ende der Calle Guanche (übersetzt Straße) des gleichnamigen Dorfs Cuatro Puertas.
Auf dieser Fundstätte befinden sich mehrere, teils sehr gut erhaltenen Wohnhöhlen. Auch der Höhlenkomplex Cueva Los Pilares, bestehend aus mehreren angrenzenden Höhlen befindet sich hier. Jede dieser Höhlen und Kultstätten wird auf informativen Tafeln gut beschrieben und geben einen Einblick in das Leben der der Altkanarier sowie der sich hier befindenden Wohnhöhlen und Kultstätten.
Quelle: weiter zum kompletten Bericht mit Bildern und Videos
Autor: Dieter Possmann - Kommentare (0) - 23.01.2019 um 06:53

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)