<-- Zurück zu den Nachrichten
Inselbericht
Playa de Tauro - Update Juni 2018
Was gibt es Neues vom "heiß umkämpften" Taurostrand zu berichten?
Bekanntlich will ja der Anfi/Lopesan-Konzern dort seine gigantische Ferienanlage bis zum Strand hin erweitern, mit Hotels, Appartementanlagen, Einkaufscentern, sowie einem Yachthafen.
Der ursprüngliche Steinstrand wurde ja inzwischen, trotz einiger nicht vorhandener Genehmigungen, schon mal platt gemacht und durch Sand aus Marokko ersetzt.
Das war vor zwei Jahren und seitdem gibt es keine weiteren nennenswerten Bautätigkeiten seitens des Konzern; denn dort wohnen Menschen von Kindesbeinen an und die werden per Gesetz besonders geschützt, sodaß man sie nicht so einfach vertreiben kann.
Und das finde ich so richtig gut!!
Mitte Juli rückte zwar wieder "schweres Gerät" an, allerdings ging es um die Beseitigung von baufälligen alten Baracken, die sich hinter dem Restaurant Vistamar und der Bar PioPio befanden.
Ansonsten findet man hier einen herrlichen Sandstrand, der nicht überlaufen ist und zu einem ausgiebigen Urlaubs-Tag am Atlantik einlädt.
Durch das hervorragende (Fisch) Restaurant "Vistamar" und der nun wieder geöffneten urigen Bar "PioPio" ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Quelle: zum Video
Autor: Jürgen Lambrecht - Kommentare (0) - 03.08.2018 um 17:13

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)