<-- Zurück zu den Nachrichten
News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoLokalnachrichten Mix Radio

Wal an die Küste gespült – Bei Agaete auf Gran Canaria hat ein Anwohner zwischen den Felsen einen toten Grindwal entdeckt und die Behörden verständigt. Das vier Meter lange Säugetier hatte bei der Bergung keinerlei äußerlichen Verletzungen. Die Delta Rettungsgruppe des Zivilschutzes hat den toten Grindwal in den Hafen nach Agaete gebracht, es soll von Tiermedizinern untersucht werden um die genaue Todesursache aufzuklären.

15.000 Kreuzfahrttouristen – Zwischen Juli und August werden an der Mole in Los Marmoles in Arrecife auf Lanzarote acht Kreuzfahrtschiffe anlegen. Darunter die Mein Schiff 6 mit einer Kapazität von bis 2.500 Passagieren. Auch die Ventura, die Columbus und die Aurora werden Arrecife bis Ende August anlaufen. Alleine von diesen drei Kreuzfahrtriesen werden rund 6.000 Passagiere in die Innenstadt strömen. Im Vergleich zu den beiden gleichen Vorjahresmonaten ist die aktuelle Prognose für Juli und August noch besser. Im letzten Jahr sind zur gleichen Zeit rund 12.000 Kreuzfahrttouristen im Hafen von Arrecife angekommen.

Eine Woche länger Vaterschaftsurlaub –Seit heute können Väter in Spanien fünf Wochen Urlaub für die Geburt ihres Kindes beantragen. Die Änderung gilt für Geburten ab heute, nachträglich kann der zusätzliche Vaterschaftsurlaub nicht beantragt werden. Diese Änderung stammt noch aus der politischen Ära von Manuel Rajoy, dem die Partei Ciudadanos während der Minderheitsregierung der Partido Popular diese Entscheidung abgerungen hat. Auch neu ist die Möglichkeit einer Elternzeit in Spanien: die 16 Wochen Mutterschutz und fünf Wochen Vaterschaftsurlaub können ab sofort kombiniert und ausgetauscht werden und innerhalb eines Jahres individuell beantragt werden.

27-jähriger Brite in Untersuchungshaft – Das Opfer liegt weiterhin mit schweren Gesichtsverletzungen im Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter soll Zeugenaussagen zufolge in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Teguise auf Lanzarote seine Freundin mit Faustschlägen schwer verletzt haben. Erst am Morgen hat der Vater das Opfer in der gemeinsamen Wohnung gefunden und den Notarzt verständigt. Die 21 Jahre alte Frau ist bei dem Übergriff so schwer verletzt worden, dass sie künstlich beatmet werden muss.

Calima ist zurück – Das Wetterphänomen mit heißen Temperaturen, trockener Luft und viel Feinstaub dominiert den Himmel über den Kanarischen Inseln. Heute und morgen werden Tageshöchstwerte von bis zu 29 Grad erwartet. Die Sicht ist auf wenige Kilometer reduziert. Das Gesundheitsamt rät sportliche Aktivitäten auf die frühen Morgen- oder späten Abendstunden zu verschieben und die Mittagsstunden in der Sonne zu meiden. Außerdem wird empfohlen ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Der Einfluss von Calima wird mindestens bis morgen Abend anhalten.

Verfasst von Fabian von Dawans (AtlantisFM)
https://www.atlantisfm.de/
Quelle: mixradio.eu
Autor: mixradio.eu - Kommentare (0) - 05.07.2018 um 18:01

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)