<-- Zurück zu den Nachrichten
News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoLokalnachrichten Mix Radio

10-jähriger ums Leben gekommen – Carter Carson ist an den Folgen des Autounfalls gestorben. Am Donnerstagabend hatten ein Alfa Romeo den 10-jährigen in der Gemeinde Adeje auf Teneriffa erfasst und überrollt. Der Fahrer des Wagens ist von der Unfallstelle geflohen. Am Wochenende konnte die Polizei sowohl den Unfallwagen sicherstellen, als auch zwei Personen verhaften die als mutmaßliche Insassen zum Zeitpunkt des Unfalls gelten. Beide sitzen in Untersuchungshaft. Carter Carson ist am Donnerstagabend mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus La Candelaria eingeliefert worden und am Freitag verstorben.

0:3 und sieben Punkte Rückstand – Am Ende geht es im Fußball immer nur noch um Punkte. Ein Punkt hätte dem UD Las Palmas am Wochenende gegen Real Madrid zu Hause zu Hoffnung verholfen, kein Punkt bedeutet im Gegensatz dazu Hoffnungslosigkeit. Nach dem 0 zu 3 glaubt keiner mehr an ein Wunder. Durch den 1:1 Erfolg von Levante fehlen dem UD Las Palmas aktuell sieben Punkte zum rettenden Ufer oder zum Verbleib in der ersten spanischen Liga. Das Unheil hatte sich seit Saisonbeginn in Zeitlupe angekündigt, vier Trainer und fast 40 Spieler später scheint der Abstieg unausweichlich. Real Madrid hat klar und deutlich gewonnen ohne die Trikots richtig nass zu machen, Ronaldo, Kroos, Marcelo, Isco und Ramos blieben auf der Bank. Bei den königlichen reichte die zweite Garnitur um gegen die Gelb Blauen klar zu gewinnen.

16 Flüchtlinge gerettet –Die Besatzung der Volcán del Teide hat gestern das Flüchtlungsboot rund 60 Seemeilen nordöstlich von La Graciosa entdeckt, die Fähre gewendet und Meldung gemacht. Bis zur Ankunft der Küstenwache ist die vollbesetzte Fähre in der Nähe des Flüchtlingsbootes geblieben. Alle 16 Insassen sind in gutem gesundheitlichen Zustand in den Hafen nach Arrecife auf Lanzarote gebracht worden. Die Fähre ist wegen dem Zwischenfall vier Stunden verspätet in Arrecife eingelaufen, ihren Zielhafen Las Palmas hat die Volcan del Teide heute Nacht gegen 02:00 Uhr erreicht.

Badeunfälle im Fokus – Die Lokalregierung bereitet sich auf die Sommersaison an den kanarischen Stränden vor. Mit einer aktualisierten Kampagne soll präventiv die Bevölkerung auf die Gefahren an den 1.500 Kilometer langen Küstenstreifen der Kanarischen Inseln sensibilisiert werden. Mehr als drei Viertel aller Badeunfälle oder Todesfälle passieren in Bereichen mit roter Flagge. Also an Stränden, die eigentlich zum Baden geeignet sind, wegen Strömung oder hohen Wellen aber mit der roten Flagge gesperrt sind. Weiter empfiehlt die Plattform „canarias1500kmcosta“ Strömungen zu vermeiden, immer parallel zum Ufer zu schwimmen und nicht abends oder nachts zu Baden. Auf der Facebookseite von „canarias1500kmcosta“ gibt es Videos in verschiedenen Sprachen die über die Gefahren des Atlantiks rund um die Kanarischen Inseln aufklären.

Leiche geborgen – Bei Costa Teguise auf Lanzarote ist ein menschlicher Körper an der Hafenmole vor dem Las Cucharas Strand gefunden worden. Dem Zustand der Leiche zu Folge muss sie seit mehreren Tagen im Meer getrieben haben. Der Körper soll forensisch untersucht werden und ein DANN Test durchgeführt werden. Es wird vermutet, dass es sich bei der Leiche um den 53 Jahre alten Deutschen handelt, der am 21. März bei Charco de Palo beim Baden im Meer verschwunden ist.

Verfasst von Fabian von Dawans (AtlantisFM)
https://www.atlantisfm.de/
Bild
Quelle: mixradio.eu
Autor: Mix Radio - Kommentare (0) - 04.04.2018 um 15:00

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)