<-- Zurück zu den Nachrichten
News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
TRAURIGE BILANZ - 93 Menschen ertranken auf den Kanarischen Inseln im Jahr 2017
Die Todesfälle durch Ertrinken im letzten Jahr waren mehr als das Doppelte der Zahl der Verkehrstoten in der Region. Die Kanarischen Inseln registrierten im vergangenen Jahr mit insgesamt 93, die meisten Ertrunkenen von ganz Spanien, laut nationalen Bericht des spanischen Rettungs- und Erste-Hilfe-Verbands, der "Real Federación Española de Salvamento y Socorrismo".
Die Kanarischen Inseln war wieder einmal das spanische Territorium mit den meisten Opfern durch Ertrinken, so wie schon 2016 und das mit Zahlen, die deutlich von 71 im Vorjahr auf 93 Todesfälle durch Ertrinken im Jahr 2017 anstiegen. 19,3% der Todesfälle durch Ertrinken insgesamt in spanischen Gewässern, geschah auf unserem Archipel. 73 Männer und 20 Frauen ertranken.
Den düsteren Rekord der Opfer halten die Badenden mit 71%, gefolgt von 13% Fischer, 6% Wassersportler, 6% Taucher und auf den Rest entfallen 4%.
67% der Toten, die identifiziert wurden, waren Ausländer von bis zu 13 verschiedenen Nationalitäten; mit Opfern aus Deutschland, Finnland, Wales, Belgien, China, Rumänien, Polen, Kuba, Großbritannien, Frankreich, Rumänien, Schweden und Dänemark. Allerdings wird diese traurige Zahl der Todesopfer "mit großem Abstand" von den Deutschen, gefolgt von den Briten und den Franzosen angeführt.
Die Zahlen deuten darauf hin, dass das Ertrinken bei weitem die häufigste Ursache des zufälligen Todes auf den Kanarischen Inseln ist, da die doppelte Anzahl an Todesfällen durch Ertrinken, als bei Verkehrsunfällen verzeichnet wird. Das vierte Jahr in Folge, weisen die Kanarischen Inseln die höchsten Zahlen Todesfällen durch Ertrinken von ganz Spanien auf, gefolgt von Andalusien, die das Jahr 2017 mit 76 solcher Todesfälle abgeschlossen haben.
Daher noch einmal als Neujahrsvorsatz:
Beachten Sie die roten Flaggen! Verwenden Sie Ihren gesunden Menschenverstand! Beherzigen Sie die Ratschläge von Fachleuten! Sie gefährden nicht nur Ihr eigenes Leben, sondern auch das, Ihrer Retter!
Autor: boulevard-online.com - Kommentare (0) - 09.01.2018 um 11:30

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)