<-- Zurück zu den Nachrichten
News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoIllusionen zwischen Menschenmassen im Südosten.
Mehr als 40.000 Menschen kamen zu den Alleen und Plätze, um ihre Majestäten in der Nachbarschaft zu empfangen.
Die Illusionen, Petitionen und Träume der Kinder und der nicht ganz Kleinen wurden einmal auf dem Pferdereiten der Heiligen Drei Könige wiederholt, die letzte Nacht in den Gemeinden Ingenio und Santa Lucía de Tirajana stattfanden, wie in den Darstellungen des Auto ihrer Majestäten, die in fünf Etappen in der Stadt Agüimes stattfand.
Auch in den drei Gemeinden des Südostens folgten Tausende von Menschen mit großer Aufmerksamkeit Melchor, Gaspar und Baltasar, die in der magischsten Nacht des Jahres sehen konnten.
In der Villa de Ingenio begann alles wie geplant. So begann die Fahrt um ca. 18.30 Uhr in der Casa de Postas und dann weiter durch das Geschäftsviertel El Ejido und das Wohngebiet von La Bagacera, um alles rund zwei Stunden später auf der Plaza de la Candelaria zu beenden.
Mehr als tausend Menschen kamen nach Angaben städtischer Quellen zu Karawanen und Plätzen, um die Heiligen Drei Könige zu sehen oder zu fotografieren.
Die drei Monarchen des Ostens, die in ihren jeweiligen Kamelen von Fataga kamen, kamen vor dem Rathaus an, in das sie eintraten. Dann schauten sie auf den Balkon neben dem Bürgermeister Juan Díaz, um diejenigen zu begrüßen, die vor dem Konzern standen. Es gab jedoch den merkwürdigen Umstand, dass viele Kinder beschlossen hatten, die Treppe hinauf zu steigen, um zur Plaza de la Candelaria zu gehen und die Schlangen für den Empfang mit ihren Lieblingskönigen zu machen.
Dann kümmerten sich die drei Protagonisten um die Kinder auf einer Bühne auf dem Platz und hörten ihren Wünschen zu. Die örtliche Polizei und der Zivilschutz und ungefähr dreißig Freiwillige arbeiteten letzte Nacht, damit alles gut endete.
Auf der anderen Seite, in Santa Lucía de Tirajana, den Heiligen Drei Königen, die gestern verschiedene Städte der Gemeinde bereist hatten, machten sie es um sieben Uhr nachts in der Kavalkade, die in Vecindario ihren Marsch in der Kreuzung der Sardine und weiter durch die Avenida de Canarias, bis Sie das Víctor Jara Theater erreichen. Laut Polizeiangaben füllten mehr als 40.000 Menschen die Kanarische Avenue, Straßen und Plätze, um die Könige zu sehen.
Diese Kavalkade, voll von Farben, Licht und Musik, wurde von fünf Wagen geformt, die der Tierwelt gewidmet sind. So hatte jeder ein anderes Thema: Ozeanien, Afrika, Tropen, Arktis und Meerestiere. Hinter jeder Gruppe befanden sich Gruppen von verkleideten Freiwilligen, die zwischen 8 und 48 Jahre alt waren.
Vor dem Victor-Jara-Theater stiegen Gaspar, Melchor und Baltasar aus ihren Kamelen und stiegen in einen Volkswagen Beettle rot, Cabrio, mit dem sie auf die Plaza de los Algodoneros zurückkehrten. Dort gab der Bürgermeister, Dunia Gonzalez, den Königen den magischen Schlüssel, der alle Türen der Häuser der Gemeinde öffnet, damit sie die Geschenke den Kindern während der Nacht liefern konnten.
Später spielte die Pop-Rock-Gruppe Última Llave in dem speziellen Konzert von Reyes und ermutigte die Nacht bis nach dem Morgengrauen.
Schließlich begann in Agüimes, um acht Uhr abends, die königliche Prozession von der Schule Nuestra Señora del Rosario aus, und dann wurden die fünf Szenen des bereits 63 Jahre alten Autos de los Reyes Magos in verschiedenen Straßen interpretiert und Plätze der Villa. Die Illusion und der religiöse Eifer waren bei den mehr als 15.000 Menschen spürbar, die detailliert verfolgten, was vor sich ging.
Alles wurde vom Verein La Salle organisiert, in Zusammenarbeit mit dem Stadtrat und unter Beteiligung von 330 Personen, um die Szenen zu ermöglichen. Am frühen Morgen gingen ihre Majestäten durch die Straßen der Gemeinde, um die Geschenke in einer magischen Nacht zu überbringen.
Autor: laprovincia.es - Kommentare (0) - 07.01.2018 um 09:13

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)