<-- Zurück zu den Nachrichten
News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
InfoSieger des Apnoe-Unterwasserfotografie-Wettbewerbs:
El Hierro, Kanarische Inseln - Der Sieger der III. Fotosub auf El Hierro in der Kategorie Apnoe, Juan Antonio Carballo (re.), zusammen mit dem Zweitplatzierten Ruymán Escuela (2. v. re.) und dem Dritten Isidro Felipe. Der Gewinner des diesjährigen III. Fotosub für die Biodiversität auf El Hierro heißt Juan Antonio Carballo.
Am vergangenen Wochenende fand die Siegerehrung des Unterwasserfotografie-Wettbewerbs III. Fotosub für die Biodiversität der Insel El Hierro statt.
Sieger in der Disziplin der Apnoe-Unterwasserfotografie wurde der vierfache spanische Champion Juan Antonio Carballo, dessen Fotoserie die Jury überzeugte. Den zweiten Platz belegte Ruymán Escuela, der besonders hervorgehoben wurde, weil ihm außergewöhnlich viele Aufnahmen seltener Spezies gelungen sind, und er in dieser Bewertungskategorie zu den fünf besten „Fotojägern“ Spaniens gehört.
Der Wettbewerb, der im Rahmen des XXI. Open Fotosub Isla de El Hierro stattfand, wurde im Meeresschutzgebiet Punta de La Restinga – Mar de Las Calmas südlich der Insel ausgetragen. Das Gebiet zwischen Tecorón und Las Lapillas ist einer der beeindruckendsten Orte der Unterwasserwelt El Hierros mit für Taucher hochinteressanten Unterwasserlandschaften wie der Cueva del Diablo (Teufelshöhle), der Baja Los Camellos und der Punta de Tecorón.
Quelle: Wochenblatt
Autor: Wochenblatt.es - Kommentare (0) - 21.11.2017 um 10:45

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)