<-- Zurück zu den Nachrichten
News von den Kanaren - www.urlaub-grancanaria.npage.de
"LA FORTALEZA", ein wichtiger kultureller Ort auf Gran Canaria.
Die "La Fortaleza" ist eine der bedeutendsten Fundstätten von Gran Canaria. Sie besteht aus drei Felsen: der Fortaleza Grande (Große Festung), der Fortaleza Chica (Kleine Festung) und Titana.
Diesen Ort verbindet man mit der Ergebung der kanarischen Ureinwohner am 29. April 1483 vor den Kastilianischen Truppen. Danach begangen der Anführer Bentejuí und der Faycán (Schamane) von Telde (Tazarte) Selbstmord, indem sie sich von den Felsen, “Atis Tirma” schreiend, hinabstürzten. Jedoch wird heutzutage bezweifelt, dass jenes Vorkommnis an diesem Ort geschehen ist.
Dank der Radiocarbonmethode wissen wir, dass La Fortaleza schon seit ungefähr 800 Jahren bevölkert war. Höchstwahrscheinlich ist sie aber noch älter. Aus der Fortaleza Grande sticht der Gipfel hervor. Dort gibt es eine Vielzahl von Felsgravuren und Wänden in Form von Schutzwällen, wie auch Steinstrukturen, die an kulturelle Praktiken erinnern. Einige Autoren verbinden diese auch mit der Bestimmung der Jahreszeiten (Äquinoktium). Aufgrund des Reichtums und der Vielfalt der vorhandenen archäologischen Manifestationen an dieser Fundstätte (Lebensräume, Grab -und Kultstätte, Felsmalereien) wurde der Ort zu einem geschützten Kulturdenkmal erklärt.
Quelle: lafortaleza.es
Adresse:
Kilometer 9 -La Sorrueda, GC-651, Gemeinde Santa Lucía de Tirajana.
Öffnungszeiten: Täglich von 10:00–17:00
Telefon: 928 79 85 80
Quelle: zum Video
Autor: Hallo Gran Canaria - Kommentare (0) - 30.09.2017 um 19:55

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)