<-- Zurück zu den Nachrichten
Aktuelle Meldungen - Nachrichten für die Kanarischen Inseln
InfoLokalnachrichten - Mix Radio 15.05.2017

Setién verabschiedet sich mit einer Niederlage – Bei seiner letzten Heimpartie mit dem UD Las Palmas hat Quique Setién eine herbe Niederlage gegen den FC Barcelona hinnehmen müssen. Schon vor der ausverkauften Partie waren die Katalanen die klaren Favoriten, allerdings sah es in den ersten Minuten anders aus als erwartet. Nach einem Foul von Digne am Gran Canario Jesé beließ es Schiedsrichter José Luis González aber bei einer Gelben Karte – Regelkonform wäre eine Rote Karte gewesen, weil Jesé alleine vor Torwart Ter Stegen gewesen wäre. Am Ende stand es 1:4. In der Tabelle ändert sich für den Hauptstadtclub aus Gran Canaria nicht, weil auch die Verfolger Punkte gelassen haben. Platz 14 und einen Punkt vor Betis Sevilla. Am letzten Spieltag in der ersten spanischen Fußballliga trifft der UD Las Palmas auswärts auf Deportivo La Coruna.

Sex Video sorgt für Diskussionen – Die Tageszeitung Canarias7 hat mit einem Handyvideo eine Diskussion angestoßen, die aktuell die sozialen Netzwerke bewegt. Auf den Bildern ist ein homosexuelles Paar zu sehen, dass am Strand von Maspalomas sexuell aktiv ist. Die Bilder sind bereits über zwölf Monate alt. Warum der Autor dieses Video in Zusammenhang mit der aktuell veranstalteten Gaypride setzt wird auch nach mehrmaligem Lesen des Artikels nicht klar. Trotzdem fordert Canarias7 auf seiner Website die Leser auf über die Zukunft der Gaypride abzustimmen. Der Meinungsmachende Artikel ohne Substanz hat seine Wirkung allerdings nicht verfehlt. Obwohl keinerlei Zusammenhang zwischen dem 12 Monate alten Video und der aktuell veranstaltenden Gaypride besteht, ist ein Großteil der Leser gegen die Veranstaltung im kommenden Jahr.

El Confital weiterhin geschlossen – Es ist die dritte Woche in der der beliebte Surf und Campingstrand bei La Isleta im Norden von Las Palmas auf Gran Canaria geschlossen bleibt. Die hohen Werte von Fäkalien im Wasser sind weiterhin die Ursache. Obwohl Mitarbeiter der Stadtverwaltung seit 14 Tagen im Einsatz sind, ist die Quelle für die Verschmutzung noch nicht gefunden. Jetzt soll die Suche nach der Ursache ausgeweitet werden und nicht nur rund um El Confital nach Fäkalien im Wasser gesucht werden. An allen Stränden in der Nähe sollen Wasserproben entnommen und ausgewertet werden um auszuschließen, das die Fäkalien durch die Strömung des Atlantiks nach El Confital getrieben worden sind.

Natürliche Schwimmbecken in Arrecife – Zwischen der Avenida Maritima und dem Castillo de San Gabriel will das Rathaus von Arrecife ein Meeresschwimmbecken errichten. Die Badezone soll sich zwischen den beiden Brücken befinden, die von der Avenida aus zur Burg führen. Geplant ist am Uferbereich vor der Tasca La Raspa Zugänge zu errichten und die ersten Meter mit Sand aufzuschütten. Das Projekt wird technisch überprüft und soll 350.000 Euro kosten.

Vorverkauf Festival Jameos del Agua – Die ersten 200 Karten für das Musicfestival im Jameos del Agua am 21. Juli sind ab sofort im Kartenvorverkauf. 26 Euro kostet die erste Tranche pro Ticket. Danach sind 36 Euro fällig. Bobby and Steve, Gabriele Poso, Kiko Navarro, José Riverol und Yeray Tremps sind die DJs für die elektronische Musikveranstaltung. Insgesamt werden für das Festival 450 Karten verkauft. Außerdem steht für die Veranstaltung, die am 22. Juli um 4.00 Uhr morgens zu Ende geht, ein Bus-Shuttle zwischen Jameos del Agua und Arrecife zur Verfügung. Das Musicfestival Jameos del Agua lädt außerdem am 18. August und am 8. September zu weiteren Veranstaltungen. Für diese beiden Festivalnächte ist der Kartenvorverkauf noch nicht eröffnet.

Artikel 36 oder Polizeibeamte ohne Freiheiten – Keine Tätowierungen, kein Bart länger als zwei Zentimeter, keine gefärbten Haare. Das sind nur einige wenige Auszüge aus dem Paragrafen 36 für die Beamten der Policia Local. Auch übermäßiger Alkoholkonsum außerhalb des Dienstes ist nur dreimal im Jahr erlaubt, außerdem der Aufenthalt in Bars und Caffeterias während der Dienstzeit untersagt und die Uniform ist auch außerhalb der Dienstzeit bei Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Jubiläen zu tragen. Was sich liest wie eine militärische Dienstanweisung aus dem 18. Jahrhundert, ist der Artikel 36 der Policia Local auf den Kanarischen Inseln. Es gibt bereits ausreichend Karikaturen in den Tageszeitungen dazu. Aber auch die Gewerkschaften laufen Sturm: sie haben angekündigt bis vor den europäischen Gerichtshof zu ziehen um gegen den Artikel vorzugehen. Sie sehen eine extreme Militarisierung in der Arbeitsbeschreibung.

Wetter - Viel Sonne, kaum Wolken bei Tageshöchstwerten um 27 Grad. Der Wind weht mäßig bis böig aus Nordosten und ist in Böen bis zu 10 Meter pro Sekunde schnell.
Sonnenuntergang heute Abend gegen 20:30 – in der Nacht liegen die Tiefstwerte um 18 Grad.
Zwischen 20 und 22 Grad liegt die Wassertemperatur des Atlantiks. Steigendes Wasser bis 17:06, dann hat die Flut ihren höchsten Stand erreicht. Die Wellenhöhe beträgt heute an den nördlichen und westlichen Küstenabschnitten von Lanzarote und Fuerteventura zwischen 2 Meter und 2,30 Meter.
Tendenz: weiterhin sonnig und warm bei Tageshöchstwerten um 27 Grad und schwachem bis mäßigem Wind aus Nordosten.
Quelle: Mix Radio
Autor: Mix Radio - Kommentare (0) - 15.05.2017 um 12:21

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)