<-- Zurück zu den Nachrichten
Aktuelle Meldungen - Nachrichten für die Kanarischen Inseln
InfoLokalnachrichten - Mix Radio 12.05.2017

Brand im Hotel Blue Bay in Costa Teguise – Die Flammen sind in einer Sauna des Hotels ausgebrochen und haben sich schnell im Spa Bereich des Hotels ausgebreitet. Zwei Personen sind mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht worden. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, eine Evakuierung des Hotels war nicht notwendig. Bisher ist die Brandursache noch nicht geklärt, der Vorfall wird weiterhin untersucht. Teile des Hotels sind durch den Brand im Moment nicht mehr bewohnbar, weil die Geruchsbelastung in einigen Zimmern unerträglich hoch ist.

Nach El Confital auch Mogán geschlossen – Gestern haben sich die Gemeindevertreter noch über die blauen Flaggen an den Stränden gefreut, heute weht am Playa de Mogán die rote Flagge. Auf Höhe der Avenida de Las Artes Nummer 12 ist ein Abwasserrohr geplatzt, Abwasser und Fäkalien sind ins Meer gelaufen. Nach El Confital ist es der zweite Strand auf Gran Canaria der aktuell wegen Verschmutzung geschlossen ist. Geplant ist den Strand aber im Laufe des Tages wieder freizugeben. Das Abwasserrohr ist bereits seit gestern Abend wieder repariert. Sobald die Wasserwerte wieder unterhalb der Höchstgrenze liegen, wird der Playa de Mogán wieder für Badegäste freigegeben.

Asofuer ruft zu Anzeigen auf – Der Präsident der Vereinigung der Tourismusunternehmen auf Fuerteventura, Antonio Hormiga, hat in einem Interview mit der Tageszeitung Canarias7 seine Mitglieder aufgerufen, illegale Aktivitäten zur Anzeige zu bringen. Nur so könnte Schaden für die Mitglieder der Vereinigung abgewendet werden. Hormiga spielt in dem Interview auf die zahlreichen nicht lizenzierten Angebote an, die von Privatpersonen angeboten werden. Darunter Surfschulen, Ausflugs- und Transferangebote. Da diese Anbieter weder über eine gültige Lizenz verfügen noch Steuern entrichten und dadurch günstigere Preise anbieten können, schaden sie den legal agierenden Anbietern und werfen ein schlechtes Licht auf das Urlaubsziel Fuerteventura, so Hormiga weiter.

Playboy auf Fuerteventura – neben viel nackter Haut wird im aktuellen deutschen Playboymagazin Sand und Sonne von Fuerteventura zu sehen sein. Den Grossteil der Fotos wird die 21-jährige Isabella Schulz aus Bad Nauheim ausfüllen. Alles andere auf den Bildern ist die Strandkulisse von Fuerteventura. Nicht nur der Playboy wählt immer wieder einen Strand auf den Kanarischen Inseln, auch andere Fotoshooter und Beauty Unternehmen setzen immer wieder auf einen Drehort auf dem Archipel. Neben dem außergewöhnlichen Licht bietet das beständige Klima für die Produzenten auch in den Wintermonaten Planungssicherheit für ihre Bilder.

Offene Rechnung für Messi in Las Pamas – Am Sonntag kommt es im Estadio de Gran Canaria zum Rückspiel zwischen dem UD Las Palmas und dem FC Barcelona. Nicht nur die Spieler des Hauptstadtclubs aus Gran Canaria sind hoch motiviert. Auch Lionel Messi hat mit Gran Canaria noch eine Rechnung offen. Es ist das einzige Stadion in der ersten spanischen Fußballliga, in der der argentinische Ausnahmespieler noch kein Tor geschossen hat. Für den UD Las Palmas geht es in der Partie am Sonntagabend um 20:00 Uhr außer um die Ehre um nicht viel mehr. Die internationalen Startplätze sind zu weit entfernt, absteigen können die Gran Canarios auch nicht mehr. Das Spiel gegen den FC Barcelona ist bereits ausverkauft, übertragen wird das Spiel nur im Pay TV.
Quelle: Mix Radio
Autor: Mix Radio - Kommentare (0) - 12.05.2017 um 16:11

Kommentare


Es sind momentan noch keine Kommentare zu dieser News vorhanden!


Kommentar zu dieser News abgeben:
Name:
Email:
Spamschutz: spam
Nachricht: ;-( :-D 8-O X-( :-| 8-) ;-) :-) :-(



Will auch eine kostenlose Newsseite haben :-)